Graka Kauf

Xantus

Newbie
Hallo zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Graka zuzulegen.
Im Moment ist noch die 7900GS drinne.
Als Board hab ich das Asus A8N-SLI .
Ich würde mir da gerne eine 8800GTS oder in ein paar Wochen halt die 8800GT holen.
Die 7900GS ist ja recht schmal und belegt nu einen slot im Gegensatz zu der 8800GTS welche ja recht breit ist.Problem ist, das bei meinem Asus Board wohl der chipsatzlüfter direkt neben dem PCIe Steckplatz ist.
Die 7900GS juckt das nicht besonders da die recht schmal ist aber die 8800GTS würde da den chipsatzlüfter zur Hälfte verdecken.
Hatte ich mal ausprobiert als ich mal Testweise eine 7950GX2 eingebaut hab,die ist ja auch recht breit und hat zur hälfte den chipsatzlüfter verdeckt
Meine Frage ist, würde ich durch den kauf einer 8800GTS probleme mit dem Chipsatz bekommen das der vieleicht durch das zubauen mit der karte zu warm wird?

Gruss Xantus

P.S.

Ein bildchen von dem A8N-SLI

http://www.hardwareluxx.de/andreas/Artikel/ASUSA8N-SLI/ASUS_A8N-SLI07.JPG

naja wie du erwähnt hast vllt. in ein paar wochen eine 8800 gt zu kaufen würde ich das bevorzugen... guck dir mal die benchmarks an sie ist auf 1280x1024 ohne aa und af schneller als eine gtx und belegt nur einen slot also keine gedanken um den chipsatz.... jetzt musst du nur noch für dich entscheiden oder gucken auf was für auflösungen du spielen möchtest ... schau dir einfach die tests an und dann überlege noch einmal.

mfg mocko

Wie Mocko1991 bereits schrieb, die 8800GT gibt es ja schon und da sie günstiger als eine GTS/640 ist, eine Single-Slot-Kühlung besitzt und in meisten Spielen/Auflösungen schneller ist, sollte deine Entscheidung schon gefallen sein.
Das Eintige, was mich abhält ist die Vorstellung des RV670 am 15.11. Die sollte man noch abwarten.

Zurück
Oben