GraKa kaufberatung 150-180 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plexycraft

Gast
Hallo Leute,

Welche Graka (AMD, Nvidia) würdet ihr mir von budget 150-180 euro empfehlen? Ich weiß es ist ein Kleines budget aber vielleicht mit Multi GPU fähigkeit? Wenn ihr vielleicht was habt, dass Multi GPU unterstützt kanns etwas mehr sein.

Danke im Voraus!
 
wie viele threads brauchst du noch für den rechner?

leg nen zehner drauf und nimm ne 570 4GB. multi-GPU vergisst du bitte direkt wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, plexycraft und -Ps-Y-cO-
kauf dir eine 570rx oder 580rx, mit 4 oder 8 gb vram. hatt 256mbit und ist schneller als jede 1050ti. wie sieht deine hardware aus? welches netzteil? multi gpu kann keine und das lohnt sich eher mit einer 2080ti :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexycraft
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexycraft
Hallo zusammen,

@ plexycraft

Welches Netzteil hast du in deinem Rechner? Wenn du ein Passables NT hast, dann rate ich zu einer AMD RX 570, die kaum über deinem Budget liegt, dafür aber deutlich schneller als die nächst empfehlenswerte Grafikkarte ist, nämlich eine Nvidia GTX 1050 Ti. Eine der beiden würde ich Nehmen an deiner Stelle.

Die GTX 1050 Ti ist deutlich stromsparender und entwickelt kaum Abwärme. Wie gesagt, wenn du ein Passables NT hast, würde ich die RX 570 Nehmen, für unter 200 € die mit Abstand schnellste GPU aber dafür nicht ganz unproblematisch, da sie auch erhebliche Abwärme entwickelt und im Strombedarf auch nicht ungenügsam ist.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plexycraft
RX 580 für 225 € (40 € Direktabzug im Warenkorb).

Dazu gibts noch 3 Spiele die locker für 30 € weg gehen - allein Assassins Creed bei Kleinanzeigen.

Fazit RX 580 für unter 200 € - So machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben