GraKa Kaufberatung

XxJustMexX

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
58
Hey,
da ich mir in naher Zukunft einen neuen PC zulegen will, halte ich gerade nach Angeboten Ausschau.
Ursprünglich wollte ich die KFA2 GF gtx 1060 6gb oc nehmen, nun ist aber bei mindstar gerade die Variante von Asus im angebot (https://www.mindfactory.de/product_...Ie-3-0-x16--Retail-_1113847.html#tBewertungen)

Ist sie besser, gleich mit der KFA2 oder was würdet ihr mir empfehlen?
Die CPU dazu wäre ein AMD Ryzen 5 1600.
 
braucht es dafür einen neuen thread weil du in deinem "alten" nach 6 minuten noch keine antwort bekommen hast?:freak:

dürfte etwas besser sein und hat drei jahre garantie. bei gleichem preis würde ich die der KFA² OC vorziehen.

edit:
und wofür brauchte es diesen thread eigentlich, hattest doch vorher schon nen anderen für deine kaufberatung gekapert.
 
Moselbär schrieb:
580er mit 8GB VRAM angedacht?

Würdet ihr die der gtx 1060 oc vorziehen? und ist sie kompatibel mit dem Asus prime b350 plus?

@Deathangel008
Weil es ein temporäres Angebot ist und ich nicht weiß, wie schnell ich in dem abgeschlossenen Thread eine Antwort kriegen würde.
 
@ TE:
ähnlich schnell, mehr speicher, deutlich höherer stromverbrauch, lauter/wärmer. warum sollte die nicht mit dem MB kompatibel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, dann bleib ich lieber bei der gtx 1060. Danke ;)
@DeathAngel008
Wieso würdest du die KFA2 präferieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
da sich die 1060 mit 6gb
und die rx 580mit 8gb
nicht viel holen, würde ich die variante mit 8gb bevorzugen.

Das Argument mit dem bischen mehrverbrauch ist definitiv lächerlich.

da die meisten spiele nur noch beschissen optimiert werden, ist meiner Meinung nach mehr Ram auf der GPU nicht das schlechteste.

Und komm mir jetzt keiner mit ner fps diskussion wegen 3-5 fps
wer bei grakas in der preisklasse darueber jammert
soll sparen,und sich was dickeres holen
 
@ TE:
wo habe ich geschrieben dass ich die KFA² OC vorziehen würde? und warum sollte die 580 jetzt nicht mit dem MB kompatibel sein?

@ raceroomplayer:
der prozentuale mehrverbrauch der 580 gegenüber der 1060 ist signifikant und steht in keinem verhältnis zur leistung. wie wichtig das ist soll jeder selbst entscheiden. mir persönlich ist z.b. eine möglichst geringe lautstärke wichtig, da ist ein höherer verbrauch nicht förderlich.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wo habe ich geschrieben dass ich die KFA² OC vorziehen würde? und warum sollte die 580 jetzt nicht mit dem MB kompatibel sein?

Habs nochmal richtig durchgelesen! Also eher die Asus. Okay ;)
Und keine Ahnung zur Kompatibilität, deshalb frage ich ja euch. Die GraKa hat also anscheinend nichts mit dem Mainboard zu tun?
 
Du hast zwar nicht den massiven Grafikkartenspeicher aber ich kann anstatt einer 1060 nur die GTX980 oder 980TI empfehlen da du diese gebraucht ab 200 Euro bekommst und echt eine super Grafikkarte hast. Für Low Budget gaming echt super!
 
@ TE:
über das speicherproblem der 970 weißt du bescheid? wenn nicht: google ist dein freund. 200€ ist die karte mMn nicht mehr wert.

hast du die 1060 da jetzt doch nicht gekauft? brauchte doch extra nen neuen thread dafür weil das ein zeitlich begrenztes angebot war.
 
Generall würde ich keine gebrauchte Maxwell mehr kaufen. Die stinken unter DX12 und Vulkan total ab.
Das nächste Wolfenstein setzt mit Id Tech 6 auch wieder auf Vulkan und DX12.
Das ist halt die Zukunft und kauf erst recht keine 3,5+0,5 GB Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben