Graka kompatibel für das Game

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ma Fearless

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen PC mit der Kaufempfehlung i.H.v. 700 Euro zusammenstellen.
Ich würde gerne u.a. Sonst of the Forest spielen, aber die Empfohlene Anforderung für das Game sind mind. eine NVIDIA GeForce 1080Ti oder AMD Radeon RX 5700 XT.

Wenn ich mir wie in der Kaufempfehlung genannt eine RTX 3060 hole (bzw. wollte ich die MSI GeForce RTX 3060 GAMING X 12G kaufen) würde das Game dann hängen oder wie darf ich mir das vorstellen?

LG

Dann in das richtige Forum gehen und die Kaufberatung ausfüllen! Das ist sehr wichtig. Du hast hier schon 5 Fragen wo 5 Infos fehlen!

Anhand deiner Infos: Kaufen! Das war der Rat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich frage mich ehrlich wie man den offentsichtlichen Fragenbogen so ignorieren kann und dann entfernt, der kommt doch beim Anlegen eines neuen Themas automatisch rein.
Also flugs den Fragebogen ausgefüllt ins Eröffungsposting eingefügt sonst ist der Thread schnell wieder geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ma Fearless schrieb:
aber die Empfohlene Anforderung für das Game sind mind.

Das ist die empfohlene Hardware!

Die Mindestanforderungen liegen doch deutlich unterhalb dessen:

1685897920451.png

https://store.steampowered.com/app/1326470/Sons_Of_The_Forest/

Die Grafikkarte ist dann für das Spiel kompatibel, wenn sie DirectX 11 kann. der Rest hängt dann von deinen gewünschten FPS ab.

Ist die Karte zu schwach, dann sind eben die frames per second entsprechend niedrig, richtig (dauerhaft) hängen wird dann das Spiel aber nicht.

Ma Fearless schrieb:
(bzw. wollte ich die MSI GeForce RTX 3060 GAMING X 12G kaufen)
fürs gleiche geld kriegt man auch ne 3060ti, natürlich ne schlechtere partnerkarte.

würde das Game dann hängen oder wie darf ich mir das vorstellen?
kommt ganz auf deinen anspruch an auflösung, settings und fps an.

die minimale "anforderung", für was genau auch immer, lautet btw 1060 3GB und 570 4GB.

der fragebogen wurde aus welchem grund gelöscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
In diesem Fall hättest du bei Nvidia Karten mit 10xx/20xx/30xx/40xx die Generation und mit xx50/xx60/xx70... etc die Leistungsklasse.

Kürzel wie Super und TI und andere Faktoren spielen da natürlich auch noch etwas mit rein. Schau dir einfach mal zu deiner Wunschkarte Benchmarks an, damit kannste dann die Sprünge über Generationen einordnen.
Natürlich auf deine gewünschte Auflösung und angepeilten FPS achten. Behalte im Kopf dass nicht nur die Grafikkarte ausschlaggebend ist. Nicht dass es am Ende woanders hängt. Willst du auf Nummer sicher gehen dann wie über mir erwähnt einfach mal mit allen Angaben ne Anfrage senden.
Natürlich finde ich es auch total daneben x-posts zu lesen die einem auch Null weiter helfen. Das ist für mich auch nicht weniger vollgemülle des Forums.

Einfach mal freundlich bleiben und wenn man sich schon genötigt fühlt was zu schreiben, die Personen an die Hand nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ma Fearless
@Ma Fearless versteh ich deine Frage richtig, dass du das Gefühl hast, das Spiel würde nicht richtig funktionieren wenn du etwas anderes kaufst als eine 1080Ti oder 5700XT?

Falls das so angedacht war: nein. GPUs werden mit neuerem Erscheinungsdatum in der Regel besser. Das heisst auch, dass die gelisteten Karten nur das Minimum darstellen damit das Spiel entsprechend rennt.

@Deathangel008 Wenn ich mir die 3060ti hole, dann muss ich doch auch die anderen Teile upgraden oder? Ich habe mir die Teile der Kaufempfehlung für 500€ eingeplant. Oder soll ich lieber einen neuen Post mit dem Fragebogen usw machen?

Warum solltest du "die anderen Teile" für eine 3060Ti austauschen müssen, aber für eine 3060 nicht?

Ja aber irgendwo her muss ja der Gedankengang kommen. Der kommt ja nicht aus dem Nichts.

Aber ja, aufgrund der Tatsache wie die Fragen gestellt werden und das alles wahrscheinlich zu ultimativer Verwirrung deinerseits führen würde: mach am besten eine komplette Kaufberatung auf.

@Captain Mumpitz im welchem Forum sollte ich am besten die Frage stellen was ich genau für einen bestimmten Budget kaufen sollte? Alle Foren die ich sehe spezialisieren sich auf ein bestimmtes Teil

Für das Spiel kannst Du nach der Kaufberatung für 700€ Gaming-PCs gehen, dort wird u.a. die RTX 3060 empfohlen.

Dein Wunschspiel wird wunderbar darauf laufen, da die für das Spiel "empfohlenen" Karten langsamer sind, schneller geht immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ma Fearless
Ma Fearless schrieb:
im welchem Forum sollte ich am besten die Frage stellen was ich genau für einen bestimmten Budget kaufen sollte? Alle Foren die ich sehe spezialisieren sich auf ein bestimmtes Teil
ich will ja nichts sagen, aber...

vorletzter thread:
wrglsgrft schrieb:
Alternativ kannst du auch hier
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
einen Thread eröffnen, den Fragebogen ordentlich ausfüllen und dich beraten lassen.
letzter thread:
Deathangel008 schrieb:
in deinem letzten thread[...]wurde dir auch mindestens zweimal nahegelegt ne kaufberatung zu erstellen. nun ja.

Captain Mumpitz schrieb:
Ja aber irgendwo her muss ja der Gedankengang kommen. Der kommt ja nicht aus dem Nichts.
würde mich auch interessieren. wenn dann muss man wegen ner anderen graka NT und je nach partnerkarte ggfs gehäuse anpassen. ausgehend von der aktuellen 500€-konfig beides nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008 Macht Ihr das irgendwie beruflich oder so? Zwischen den Threads war ein größerer Zeitabstand und wenn man sich mit dem Zeug nicht auskennt vergisst man das auch wieder. Einfach nicht Antworten wenn ihr keine lust habt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben