Graka kompatibel

Hammal

Newbie
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
4
Hallo, ich möchte mein Pc aufrüstung und bin über ein gutes Angebot einer RTX 2070 gestoßen.
Nur habe ich ein "älteres" Motherboard...
also meine frage, ist mein "MSI Z97 Gaming 5" Motherboard mit einer "MSI V373-007R GeForce RTX2070 Gaming Z 8G" kompatibel oder könnte es zu Probleme führen?
 

Hansus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
52
Sollte Laufen. Viel wichtiger ist der Rest, also vor allem dein Netzteil.
Andere Komponenten wie CPU oder Monitor geben dann den Rahmen ob so ein Upgrade auch vernünftig ist.
 

Yannicki7

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
272
Das Netzteil ist relevant. Allerdings zieht meine 2070 bei maximalem power target auch nur 200w.
Ich muss aber meinem Vorredner zustimmen, für Full-HD wäre die Karte overkill. Ich habe sie mit einem 4k- Monitor kombiniert.

EDIT: Ich sehe gerade, die gewählte MSI Karte ist auch so eine mit Überbreite. schaue mal, wie viel Platz Du in deinem Case in die Breite hast. Bei mir würden bei 2 cm mehr Breite die Kabel abknicken.

LG
 

wolve666

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
701
ok, jetzt ohne das angebot zu kennen (wieviel soll die kosten?) finde ich die grafikkarte zu teuer für so einen monitor u. full hd auflösung, da reicht auch ne gtx 1060 oder ne radeon 580. welche karte ist aktuell verbaut?
aber sie würde natürlich funktionieren ^^
 

Hansus

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
52
Ich Stimme meinem Vorredner zu. Netzteil und CPU passt. Jetzt müsstest du noch wegen den Dimensionen der Karte schauen.

Und natürlich überlegen ob du so viel investieren willst wenn du nur in Full HD spielst. Ist es für dich wichtig maximale FPS sind. Falls nein würde eventuell auch ne billigere Karte deine Bedürfnisse efüllen.
Was ich damit mein wie schaut den der typische Anwendungsfall aus, was spielst du so?
 
Top