Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka läuft nur mit PCI-E 1.1 anstatt mit 2.0
- Ersteller Ex3cuter
- Erstellt am
DriveByFM
Vice Admiral
Ihr wisst ja schon das dort dann PCI-E 2.0 x16 @ x16 1.1 stehen würde, wenn es wegen Energiesparmodi wäre... Aber es steht dort als erstes schon 1.1 !
Bei mir ist es z.b. PCI-E 3.0 x16 @ x16 1.1 und beim Render Test gehts dann hoch auf 3.0 .
Bei mir ist es z.b. PCI-E 3.0 x16 @ x16 1.1 und beim Render Test gehts dann hoch auf 3.0 .
Zuletzt bearbeitet:
Salty R. Coon
Lieutenant
michi174 schrieb:Klick mal auf Fragezeichen daneben. Dann hast du deine Antwort ;-)
Die Graka schaltet sich erst unter last auf 2.0
nein dann sollte Links zumindest schon PCI-E 2.0 x16 stehen
mein Tipp, Karte rausnehmen und neu reinsetzen
gibt es sehr oft das die Karte nicht richtig steckt und somit nicht mit allen Pins Kontakt hat und es so eben zu diesen Auslesefehlern kommt
Soll ich vlt ein Bios update machen?
hatte schon mal eine neueres drauf, da stand beim booten immer 2011, dann habe ich vor ne Woche, einen neunem Cpu Kühler eingebaut, und irgendwie hat das Mainboard dann das Bios zurückgesetz auf 2009 Bios, kann das sein?
hatte schon mal eine neueres drauf, da stand beim booten immer 2011, dann habe ich vor ne Woche, einen neunem Cpu Kühler eingebaut, und irgendwie hat das Mainboard dann das Bios zurückgesetz auf 2009 Bios, kann das sein?
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
Firunchen schrieb:nein dann sollte Links zumindest schon PCI-E 2.0 x16 stehen![]()
Nicht umbedingt...
Sublogics schrieb:Also bei mir steht bei GPU-Z im Stromsparmodus auch 1.1x16 @ 1.1x16. Unter Last schaltet es dann auch beidseitig hoch.
Bei mir auch.
@TE
- Bios FJ ?
- Bios nach dem Einbau der GPU zurückgesetzt ?
- PCIe 2.0 im Bios aktiviert ( wenn einstellbar ) ?