Unterschied zwischen PCI-E 1.1 und 2.0

tychus

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ich bald eine neue Grafikkarte anschaffen möchte, bin ich auf folgende Problem gestoßen und zwar meine Mainboard unterstützt gelaub ich nur PCI-E x16 1.1 und die Grafikkarte die ich holen möchte GTX460/GTX560 unterstützt 2.0

Jetzt die Frage:
Bremst das die Grafikkarte vollkommen aus oder gibt es da jetzt nicht so große Unterschiede?

Hier sind noch mal meine momentane Austattung:

MB:asus ipibl-lb
RAM:6GB DDR2
CPU:Q8200
Graka:GT120

MfG

Die Frage gibt es hier geschätzte 1mio mal im Forum und 100mio mal bei Google, du kannst mir nicht erzählen das du auch nur 1 sek die Suchfunktion benutzt hast...

Wenn ich mich gerade nicht total irre, dann ist die Bandbreite bei einer PCI-e 16* 1.1 Anbindung die selbe wie die bei einer PCI-e 8* 2.0, das würde bedeuten, dass es sich prozentual nur um niedrige einstellige Einbußen handelt.

MfG

eRacoon schrieb:
Die Frage gibt es hier geschätzte 1mio mal im Forum und 100mio mal bei Google, du kannst mir nicht erzählen das du auch nur 1 sek die Suchfunktion benutzt hast...

Ich habe die SuFu benutzt, also die Themen die rausgesucht wurden verfehlt total meine Sucheingabe.

Und was hat das jetzt alles mit den Thema hier zu tun?
Dann muss du ja gar nicht mehr irgendwas in Forum schreiben, macht doch einfach ein auto. Beantworter: "Die Frage gibt es hier geschätzte 1mio mal im Forum und 100mio mal bei Google".

Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift in die Suchmaschine geben - und oberstes Ergebnis anklicken..

naja - ich nehme an, dass .. es einen Grund hat, dass du das nicht getan hast. Vielleicht hat deine Maus einen Wackelkontakt, oder .. IP-Sperre.. irgendwas davon.

Die Einbuße ist defenitiv zu vernachlässigen :-)

@Mortiss: komisch, dann landet man direkt hier ;)

danke, Sgt.4dr14n.. genau den Artikel meinte ich :-)

xevian, welche Suchmaschine hast du genutzt? :-) :-)

hab die forum suche benutzt ^^

tychus schrieb:
Dann muss du ja gar nicht mehr irgendwas in Forum schreiben, macht doch einfach ein auto. Beantworter: "Die Frage gibt es hier geschätzte 1mio mal im Forum und 100mio mal bei Google".

Aber Standardfragen wie diese oder "Unterschied zw. SATA 2 und 3" die im Netz schon 100mal beantwortet wurden, müssen ja nicht noch 10mal besprochen werden.

Sonst haben wir jeden Tag 1000 neue Threads mit einfachen Fragen, die schon zig Mal abgearbeitet wurden. Das muss eben nicht sein und trifft auch nicht auf alle Themen zu.

gut - diesen Thread würde man nun nicht finden, wenn man das Ergebnis anderswo gefunden hätte. Daher, xevian, was findest du, abgesehen von diesem Thread? :-)

Zurück
Oben