Graka nach Vista Update platt

macadelic

Newbie
Hallo zusammen,

hab mich neulich, nach langem hin und her, dazu entschieden von XP auf Vista umzusteigen. Installation usw. verlief alles reibungslos. Brav alle nach meiner Meinung relevanten Updates gezogen und installiert. Anschließend noch das SP1 für Vista drübergebügelt (ob die Reihenfolge da jetzt ne tragende Rolle spielt, ka). So weit so gut. Schick, so ein neues Klickibunti....
Tage später, Patchday... Da haben wir doch tatsächlich ein paar sicherheitsrelevante Updates zu verzeichnen, die wir auch prompt installieren wollen (schließlich hat man ja nicht umsonst für sein tolles, neues Betriebssystem ordentlich Kohle gelatzt). Resultat: Freeze. Zeigefinger wandert ganz behutsam Richtung Resetknopf, POST Signal schreit: ICH FINDE KEINE GRAKA!
Ist das zu fassen? Nun habe ich auch schon aus weniger verlässlichen Quellen gehört, dass die Jungs aus Redmond da Teilweise irgendeinen Bockmist veranstalten, was mein ohnehin getrübtes Bild von MS noch weiter verzerren würde. Doch möchte ich gerne wissen, was könnte die Ursache für diese ohnehin mehr als ärgerliche und kostenspielige Geschichte sein??? (unabhängig von irgedwelchen Systemkomponenten). Hat dies wohlmöglich gar nichts mit dem Update zu tun? Hatte ich einfach nur Pech und die etwa ein Jahr alte GF 8600 GT hat spontan aus eigenem Willen den Geist aufgegeben?
Fakt ist, Graka ist nach Tests auf anderen mainboards definitiv hinüber. Was tun?

Greetz
Macadelic

Das liegt mit Sicherheit nicht an Vista. Wenn die Karte defekt ist und auch auf anderen Rechner nicht mehr geht, ist sie einfach kaputt gegangen. Passiert.
Umtauschen auf Garantie und gut ist.

Hi,

das liegt an der graka.

das ist Mist, aber wie oben schon erwähnt wurde, die arme Graka hat da selbst schuld :-)

Zurück
Oben