GraKa+Netzteil für 3770k gesucht

vcTommy

Lt. Commander
Hi!

Soll für nen bekannten eine bessere Grafikkarte kaufen, um die neuesten Spiele auf hohen Einstellungen spielen zu können. Ist ein Fertig PC von Lenovo, das NT hat keine GraKa Anschlüsse, daher muss ein neues NT her. Wie ihr im Anhang sehen könnt, auch nen neuen CPU-Kühler :freak:

Er spielt BF3/4, Arma 3 und noch andere ähnliche Spiele.

Da er Battlefield 4 spielt, wirds auf jeden Fall eine AMD, wegen Mantle. Karte sollte außerdem noch leise sein(Asus,Sapphire, MSI?). Bei der Länge meinte er, dass er ca. 30cm Platz hat. Sicherheitshalber ein bisschen weniger.

Dachte an eine 270X? http://www.hardwareversand.de/2444/Radeon+R9+Serie.search?rp=0

Als NT nehme ich dann das BeQuiet! L8, allerdings 450 oder 500 Watt? Was meint ihr?

Als CPU Kühler nimm ich den Alpenföhn Sella, ist allemal Besser als der jetzige, passt ins Gehäuse und wichtig war mir einfache Push-Pin Installation, da ich nicht die Mainboard ausbauen will.

Vom Budget her hat er mir viel Spielraum gegeben, er hat um die 250-300€ für alles gemeint. Bestellt wird bei Hardwareversand.de!

Gruß,
vcTommy

Anhänge

• CAM00240.jpg
    CAM00240.jpg
    427,3 KB · Aufrufe: 340
Abend. Wie sieht die restliche Hardware aus ?

huhu, schlechte Nachrichten. Ich habe mir auch letztes Jahr ein Lenovo komplett PC gekauft was ich nie wieder tun werde und der PC auch inzwischen komplett umgebaut ist sprich.. Neues Gehäuse,Mainboard,Grafikkarte,Netzteil,RAM. Nur Laufwerk,Festplatte habe ich übernommen. Ich gehe mal davon aus das du auch das Intel H61 Mainboard drin hast und genau mit dem lief keine neuere Grafikkarte bei mir, sodass ich mir ein neues Mainboard ersteinmal anschaffen musste. Es kann sein das wenn du dir eine neue Grafikkarte holst, bei dir das gleiche Problem auftreten wird und du kein Bild bekommst weil das Mainboard mit der Grafikkarte inkompatibel ist sowie es bei mir der Fall war.
Also nicht wundern wenn du kein Bild bekommst mit einer neuen Grafikkarte, dass wird dann nicht an der Graka liegen. Gruß

Also bei dieser CPU würde ich schon eher zur 280 (X) tendieren ! Netzteil ab 450 Watt reicht. CPU Kühler: Alpenföhn Sella kann man kaufen.

Lass Deinen Kumpel schauen wie seine alte Graka bei Arma ausgelastet ist. Wird sie jetzt nicht deutlich über 90% belastet bringt eine neue in Arma keinen FPS mehr. Nur damit er später nicht enttäuscht ist.

Welche Graka ist überhaupt jetzt verbaut ?

@frimou: Wieso sollte die Karte vom Chipsatz her nicht funktionieren? Hab auch eines der billigsten 1150 Boards mit H81 Chipsatz und betreibe damit ne 750ti.
Versteh nicht ganz, was da das Problem sein soll? Bitte genauere Erklärung ;)

@Hexxxer76: Würde auch zu einer 280 tendieren, aber ist nicht im Budget drin. Neues NT+CPU Kühler+Karte+Versand(10€) sollten nicht 300€ überschreiten. Außerdem: Auflösung ist 1680x1050 daher denke ich, dass die 270X reicht. Er hat nicht vor sich nen neuen Monitor zu kaufen.

@alle: Momentan ist eine OEM HD 7570 drinne. Isn Speicherkrüppel mit DDR3.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine GT620 / HD 7570 oder sowas...

edit: da war wer schneller

So wie es auf dem Bild aussieht, ist der Monitor noch über "VGA" angeschlossen...uiuiuiui........:freak:

Bei ner neuen Grafikkarte sollte das auf jeden Fall nochmal geändert werden.

Was hast du gegen VGA? Hab auch noch meine ganzen Monitore mit VGA. Ich erkenn zwischen Analog und Digital weder einen Qualitätsunterschied noch einen Leistungsunterschied. DVI Adapter rein und gut ist. Außerdem kann es ja sein, dass der Monitor DVI besitzt und er nur ein VGA Kabel hat....

Weil VGA analog ist, und auf dem weg zu Deinem Auge erheblich an Signalverlust leidet, je höher die Auflösung ist.
Aber wenns euch nicht stört. Digital wäre halt jeder Pixel im Grakaspeicher genau der gleiche Pixel auf dem Display und nicht nur eine Annäherung.

vcTommy schrieb:
@frimou: Wieso sollte die Karte vom Chipsatz her nicht funktionieren? Hab auch eines der billigsten 1150 Boards mit H81 Chipsatz und betreibe damit ne 750ti.
Versteh nicht ganz, was da das Problem sein soll? Bitte genauere Erklärung ;)

@Hexxxer76: Würde auch zu einer 280 tendieren, aber ist nicht im Budget drin. Neues NT+CPU Kühler+Karte+Versand(10€) sollten nicht 300€ überschreiten. Außerdem: Auflösung ist 1680x1050 daher denke ich, dass die 270X reicht. Er hat nicht vor sich nen neuen Monitor zu kaufen.

@alle: Momentan ist eine OEM HD 7570 drinne. Isn Speicherkrüppel mit DDR3.

Wie gesagt ich hatte das Intel H61 Lenovo Mainboard mit intel 1155 Chipsatz und es hat bei mir keine AMD 7870 angenommen sowie keine GTX 760, GTX 770 etc.. Ist halt nur meine Erfahrung ich sage ja nur falls es zu problemen kommen sollte wisst ihr das es wahrscheinlich am Mainboard liegt wenn die Karte kein Signal ausgibt;).

Ok.

Jedenfalls hab ich im Anhang den Warenkorb, passt das so? Netzteil hab ich gelassen, da das 450er nicht verfügbar war. Die Sapphire ist zwar nicht allerleiseste die es gibt, aber auch nicht laut.

Anhänge

• warenkorb.png
    warenkorb.png
    270,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben