GraKa RAM laut "Beepcode" kaputt aber nach reboot geht wieder alles...

AmK=GfdP

Lieutenant
Hallo Leute,
machmal so 2x die Woche oder so "Beept" mein PC 1Mal lang und 3 Mal kurz.
Laut dieser Seite (hab en Award BIOS) is keine GraKa drin bzw. der GraKa RAM kaputt. Wenn ich ihn dann nochma anmache ist aber alles wieder i.O..
Meint ihr ich soll die Karte einschicken ,oder sie so lassen ?
Ich weis nicht in wie fern es sich auf die Lebensdauer auswirkt weil noch hab ich Garantie drauf.
Bitte schreibt doch ma eure Meinung.

mfg AmK

Nein das nie. Übertaktet war sie mal kurz (20 min) mit +50 MHz also nicht sooooo viel.
Außerdem war das schon von Anfang an so (also direkt nach dem Einbau der Karte).
Das Problem tritt ja nur machmal auf. Spiele ect. laufen Perfekt also denk ich nicht das der Speicher kaputt is.

mfG und danke für die Antwort AmK

Probier erstmal eine andere Karte aus um das/die Mainboard/Grafikkarte auszuschließen. Dann weisst du schonmal wo du ansetzen musst. Hast du auch nachgesehen ob die von dir genutzte Bios-Version evtl. einen Bug hat der gerade in dieser Kombination auftritt?

Bei meiner alten FX5500 war das nie...
Also ich denke es kann nur an der GraKa liegen. Hab zwar noch 1 GB RAM eingebaut, jedoch waren bei dem auch (die kurze Zeit in der der 1GB RAM und die FX5500) keine Fehler.
Und wie gesagt alles läuft bestens. Jedes Spiel (außer TDU wegen CPU) läuft mit maximalen Einstellungen. Ich will nur nicht, dass mit die Karte kaputt geht wenn die Garantie um is.

mfg AmK

Kann doch auch sein dass die Graka nicht ganz drin ist, also Wackelkontakt oder so...
überprüfe das mal, da Problem hatte ich bei meiner Soundkarte mal.

Zurück
Oben