Graka-Ramkühler befestigen

cheapsheep

Ensign
Hi

Ich möchte auf meiner Graka die Ramkühler vom AC Xtreme Plus II befestigen, habe aber keinen Wärmeleitkleber. Neuen WLK zukaufen würde ziemlich teuer werden.

1. Gibt es dafür eine günstige Baumarkt-Alternative?

2. Das einzig relativ bezahlbar wäre bis jetzt Wärmeleitpads zu kaufen.

3. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf die Lösung mit Sekundenkleber an den Ecken und WLP in der Mitte oder Sekundenkleber + WLP mischen und auftragen.

Habt ihr einen Ratschlag für mich und/oder schon Erfahrungen mit der Sekundenkleber-Variante gemacht.

Danke für die Hilfe

Ich würde die Finger von irgendwelchen Klebern lassen.
Sekundenkleber könnte durch die andauernden Temperaturwechsel (Rechner an / aus) brüchig werden. Auch weiß ich nicht ob nicht hinterher das Lösungsmittel den Chip oder die Platine angreift.
Wie teuer ist denn der richtige Wärmeleitkleber?

Die Seite hatte ich auch jetzt auf.
Für 5-10 € fange ich da keine Experimente an ...

Das Problem ist ich wohne in der Schweiz und hier sind diese Kleber irgendwie viel teurer als in Deutschland und sehr schlecht verfügbar. Die Preise fangen bei so 20 € an.

Hol dir den G1 Kleber. Rühr ihn nach Anleitung an und lasse alles gut aushärten, dann hält das. alles andere ist Murks. Du ärgerst dich nur, wenn dir die kleinen Kühler abfallen, zudem riskiert du evtl. auch nen Schaden.

Die günstigste und einfachste Variante wäre, die RAM Kühler gleich wegzulassen. Die bringen eh nur 2-3 K niedrigere Temps. Die einzigen Teile an der Grafikkarte, die wirklich heiß werden, sind GPU und SpaWas.

Könnte ich notfalls auch machen, aber wenn ich sie schon habe würde ich sie gerne auch benutzen.

Also bis jetzt hat noch niemand diesse Sekundenkleber-Methode versucht, der diesen Thread gelesen hat?
Ich würde halt gerne jemanden hören der es versucht hat und sagen kann ob es klappt.

Edit: Ich hab sie mal testweise nur mit Arctic Silver 5 befestigt. Auf Zug halten damit sehr fest, nur durch Scherbewegungen sind sie zu bewegen. Mal schauen wie lange die halten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben