GraKa Upgrade für Mini-PC (Lenovo H30-05) zum FIFA spielen gesucht

mb_eightball

Newbie
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir einen Lenovo Mini Desktop PC zugelegt (H30-05 90BJ009TGE - Details siehe unten). Diesen habe ich bisher ausschließlich als Datenbank genutzt.

Nun habe ich mir, in dieser fußballlosen Zeit, spontan das Spiel FIFA 2015 gekauft. Leider ist das Ergebnis am Monitor eher mager was den Spielfluss angeht. Und wenn ich den PC gar an den Fernseher anschließe, ist das Ergebnis sehr ruckelig.

Nun wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir aufzeigen könntet, was technisch mit meinem PC noch möglich ist:


Prozessor: AMD A8-7410
Cachegröße: 2 MB
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3
Speichergeschwindigkeit: 1600 MHz
Grafikkarte: AMD Radeon R5 Graphics integriert
Festplatte: HDD , 1 TB
Betriebssystem: Windows 10
Leistung Netzteil: 65 Watt
Gehäuse: Breite 105 mm; Minimale Höhe 399 mm; Tiefe 308 mm


Viele Grüße & Danke!
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.165
Fifa brauch vorallem CPU Power und wird mit einem i3 als Mindestmaß angegeben. Vllt ist hier der A8 schon zu langsam.

Stell die Grafik mal auf minimum und schau ob sich die FPS verbessern bzw in angenehme Regionen kommen.

Ansonsten günstig und ausreichend z.B. eine GTX750ti

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.859
Das Ding scheint nur ein externes Netzteil mit max 90W Ding zu haben - da dürfte nicht allzuviel möglich sein.
Und Erweiterungskarten nur Low Profile, habe das Handbuch von dem Ding noch gefunden: http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1200000-1299999/001276302-an-01-de-LENOVO_H30_05_90BJ0025GE_WIN8_1BING_PC.pdf

Denke das schnellste was Du (ohne Garantie) reinbringst, wäre ne Nvidia Geforce GT 730 (im Low Profile Design), das wäre ungefähr ein Leistungsplus von 200 - 300% gegenüber der R5 Einheit in der CPU. Wenn sie läuft und die CPU natürlich nicht bremst was aber vermutlich oft der Fall sein wird. Sprich: Es lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Der A8-7410 ist ein Kabini, der Atom von AMD. Natürlich ist der zu langsam in jeder Hinsicht.
Das Mainboard hat wahrscheinlich einen x16, x4 elektrisch PCIe Slot, aber wegen dem 65W Netzteil kann man da nix aufrüsten.
 

mb_eightball

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2
Aahh, alles klar, dann wird wohl aus meiner Kiste keine Spiele-PC mehr! Ich hatte mir auch extra die Vorjahresversion von FIFA für ein paar wenig Euros gekauft, um es mal auszuprobieren. Nun weiß ich Bescheid. Durch die angepassten Einstellungen hat es sich aber auch schon tatsächlich verbessert (ich hatte ursprünglich gedacht, dass die Default Einstellungen sich an mein System automatisch anpasssen...)

Vielen Dank für die hilfreichen Infos!

Viele Grüße
 
Top