All-in-One Graka WaKü geht funktioniert nicht mehr.

Ismaill

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
9
Ich habe mir eine gebrauchte Pc gekauft (Ryzen 5 5600x, Rtx 3080 mit Eiswolf WaKü und 32gb RAM). Also der pc hat problemlos funktioniert und die Temperaturen waren stabil ( Graka ca. 55C unter last ) . Ich wollte den Radiator anders einbauen und bisschen Kabelmanagement betreiben. Als ich dann fertig war und den Pc eingeschaltet habe war meine Grafikkarte bei 65 Grad und manchmal auch über 70 ( ohne unter Last ). Könnte mir daa jemand weiter helfen oder irgendwelche Tipps geben, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich freue mich auf Rückmeldungen, danke !
59ABAF72-3491-4EDB-9E8F-E1A3C5102D87.jpeg
image.jpg

Ergänzung ()

Ich habe vergessen zu erwähnen: Ich höre lautere „Wasser Geräusche“ die ich davor nicht gehört habe.
 

Anhänge

  • 373279D8-8E4C-4707-9F0A-923D1820AB7D.jpeg
    373279D8-8E4C-4707-9F0A-923D1820AB7D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
Sieht ja schrecklich aus da drin.
Hast du alles wieder angesteckt damit die Pumpe auch Strom bekommt?
Alles nochmal kontrolliert?
Läuft die AiO überhaupt? (Das kann man ja oft hören, fühlen oder per Software anzeigen lassen)
 
Der Radiator habe ich wieder genauso montiert wie es war ( also wie auf dem Bild ). Ich hab es gar nicht geschafft anders zu montieren. Der Schlauch berührt die Lüfter an der Rückseite gar nicht. Ich höre in der Nähe von Grafikkarte so ähnliche Geräusch wir kochendes Wasser
 
Während dem Umbau wird sich wahrscheinlich Luft an der Pumpe gesammelt haben. Würde auch die Geräusche erklären.

Versuch mal während des Bestriebs die Schläuche der GraKa AIO etwas zu heben um die Luft nach oben zu Radiator zu bekommen.

Helfen kann auch das Gehäuse vorsichtig in mehrere Richtungen zu kippen um die Luft in Bewegung zu setzen.

Da du ja gut in den Kühler siehst, kannst du ja eigentlich gut verfolgen wie sich das Wasser bewegt oder wieviel Luftblasen drin sind. Die Luftblasen legen sich mit der Zeit.
 
Die Flüssigkeit diffundiert da so langsam raus und wird minimal weniger.
 
OverTuneD schrieb:
Während dem Umbau wird sich wahrscheinlich Luft an der Pumpe gesammelt haben. Würde auch die Geräusche erklären.

Versuch mal während des Bestriebs die Schläuche der GraKa AIO etwas zu heben um die Luft nach oben zu Radiator zu bekommen.

Helfen kann auch das Gehäuse vorsichtig in mehrere Richtungen zu kippen um die Luft in Bewegung zu setzen.

Da du ja gut in den Kühler siehst, kannst du ja eigentlich gut verfolgen wie sich das Wasser bewegt oder wieviel Luftblasen drin sind. Die Luftblasen legen sich mit der Zeit.
Es hat geklappt! Ich hab ca. 55 grad bei Warzone spielen. Das Problem ist ich höre immer noch das Wasser Geräusch
Ergänzung ()

Ich korrigiere mich, das Wasser Geräusch ist auch von alleine weg. Ich danke euch allen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal irgendwie nach ob der Kreislauf überhaupt vollständig gefüllt ist.

wärend der PC läuft, einfach mal den Rechner nach rechts und links schaukeln. dadurch bekommst du auch die restluft aus dem radiator weg. Du hast ja sowieso ein geschlossenes System und es kann nichts auslaufen.
 
Drewkev schrieb:
wenn der Radiator vorher in der Front montiert war wundert mich das nicht wirklich.
was sollte dabei das problem sein, wenn die pumpe immer tiefer liegt, als der höchste punkt des Radis (mit ein/auslass)? da wird keine luft gezogen und die cpu temps sind deutlich kühler;).
Ergänzung ()

JoeDante schrieb:
Die Flüssigkeit diffundiert da so langsam raus und wird minimal weniger.
dauert aber ewigkeiten, bis das auswirkungen auf die kühlleistung hat. gibt aber ja auch hersteller, die mit wasser in aios geizen...folgegeschaft und soXD
 
Zurück
Oben