Grakatausch 9800pro vs. 6600gt

-Bryce-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
261
Hallo leute,

heute hab ich mal ne doofe frage. ^^
Erstmal kurz die eckdaten zu meinem system:
AMD Athlon XP 2700+
1Gb RAM 333Mhz (2x 256mb + 512mb)
Ati Radeon 9800Pro (128mb)
(also schon recht alterschwach mein rechner)

so, ein freund kauft sich einen neuen Rechner und bietet mir seine nVidia GeForce 6600Gt (128MB-Ram) an. Ist die überhaupt schneller als meine? lohnt sich ein tausch? was könnte er ralistischerweise noch von mir für die karte verlagen? lohnt es sich überhaupt noch geld in den rechner zu stecken?

viele fragen, einfach antworten füch euch ^^

danke.
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
wieviel will dein freund denn haben für die 6600gt?
 

-Bryce-

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
261
er hat gesagt ich soll ihm geben was ich denke aber ich will ihn auch nicht auf kreuz legen deshalb hab ich gefragt was ralitisch wäre und denn geh ich halt bissl unter diesen betrag
 

Silent3D

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.442
Eine 6600GT ist nur wenig besser als eine 9800Pro (10-20%). Wenn er mit dir tauschen will - machs! Aber kauf sie ihm nicht ab, außer er will unter 20 € dafür.

MfG
 

*Powerpuffi*

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
584
kannst ihm noch max 25€ dazu geben
 

-Bryce-

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
261
ok das war jetzt unverständlich ausgedrückt. wir wollten nich karten tauschen sonden ich will meine grafikkarte in meinem rechner austauschen. er kauft sich ne ganz neue.
es geht nur darum ob es sich für mich lohnt die grafikkarte von ihm zu kaufen und bei mir einzubauen
 

*Powerpuffi*

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
584
ok das war jetzt unverständlich ausgedrückt. wir wollten nich karten tauschen sonden ich will meine grafikkarte in meinem rechner austauschen. er kauft sich ne ganz neue.
es geht nur darum ob es sich für mich lohnt die grafikkarte von ihm zu kaufen und bei mir einzubauen
ne 6600 gt ist nich lahm aber damit kannste besser zoggen als mit der 9800pro
umgefähr 20% mehr leistung und shader model 3

geb ihm 20€ und gut is
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
für 25€ würd ich die karte nehmen, ist zwar nich der überbringer, aber die 6600gt hat eine neuere technologie, sprich shader-model 3.0
 

supersonic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.696
es lohnt sich für dich absolut nicht. 10-20% sollten die Ausnahme sein, bei AA/AF sollte die Pro schneller sein.

edit: hab jetzt nachgeschaut, die GT wird schon schneller sein, aber das Geld ist es trotzdem net wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Powerpuffi*

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
584

Mike Lowrey

Commodore
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
4.977
man kann aber auch die pro übertakten das ist eindeutig kein argument...

also ich würde in den Rechner kein Geld mehr investieren.

MfG Mike
 

-Bryce-

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
261
hm ok ich werds lassen.

denn meine 9800Pro is recht großzügig overclocked in sofern wär der vorsprung noch geringer. ich lasses bleiben und warte bis kohle für ne ganz mühle hab.

danke
 

G.reloaded

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.751
Weise Entscheidung, der Austausch lohnt nicht wirklich.
 
Top