• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Meisterschaft 2010/2011

Welche Einstellungen sollten beim ersten Rennen vorgenommen werden ?

  • Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen

    Stimmen: 6 23,1%
  • Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen

    Stimmen: 7 26,9%
  • Auswahl: Online Garage - identische Wagen

    Stimmen: 12 46,2%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1

    Stimmen: 8 30,8%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

    Stimmen: 8 30,8%
  • Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

    Stimmen: 10 38,5%
  • Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

    Stimmen: 9 34,6%
  • Streckenwahl vorher vereinbaren

    Stimmen: 10 38,5%
  • Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

    Stimmen: 8 30,8%
  • Schaden - keiner

    Stimmen: 8 30,8%
  • Schaden - leicht

    Stimmen: 9 34,6%
  • Schaden - schwer

    Stimmen: 7 26,9%
  • Strafen - keine

    Stimmen: 10 38,5%
  • Strafen - niedrig

    Stimmen: 15 57,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
efferman schrieb:

Die Nummer 5 wäre Batista0102 bzw. ich.
Ergänzung ()

MichaelMros schrieb:
Jo, ich wäre für einen ersten Testlauf heute Abend.

Boxenstops werden bei > 15 Runden auf jeden Fall notwendig. Die Frage nach Pflichtstops stellt sich eigentlich garnicht.

Hi MichaelMros,

ich kann leider heute nicht zocken. Wie wäre es mit morgen Abend oder übermorgen ? Ja, stimmt. Da wir eh einige Runden fahren werden, ist mind. 1 Boxenstop notwendig.
Ergänzung ()

Sleipnir2311 schrieb:
wenns möglich würde ich auch gerne mitmachen!
meine psnid: Nox2311

Herzlich Willkommen in der GT5 Meisterschaft. Habe dich gerade in die Liste eingetragen.
Ergänzung ()

FreeQ1580 schrieb:
Wenn noch nicht geschehen nehm ich die 7

Die Nummer 7:

FreeQ1580 & DerBaya
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade jede Menge Onlinerennen gefahren. Es sollten bei der Meisterschaft alle mit dem gleichen Auto fahren, sonst macht es wenig Sinn. Wenn die Gegner ungefähr gleichstark sind machen 10 kW einen großen Unterschied aus und der Gegner ist weg, obwohl man besser fährt...

Meist ist es bei Onlinerennen so das der Host gewinnt ... Der sucht immer das Reglement nach seinen Autos in der Garage aus. Und man selbst hat kein so genau passendes Auto de stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar noch kein onlinerennen großartig gefahren, aber ich denke auch, dass es am fairsten ist, wenn jeder das gleiche auto hat...so zeigt sich doch am besten das fahrerische können ;)
 
Ich würds ähnlich machen wie PD mit den Saisonrennen. Wagentyp vorgeben, min. Gewicht und max. KW vorgeben. Je nach Streckenauswahl vielleicht auch das Herkunftsland statt Autotyp. Eigentlich das, was GT3 o. GT4 schon Karrieremodus geboten hat.
Ne Ralley wär vielleicht auch ganz witzig. Ist ja leider im GTModus nur unter Spezial vorhanden. Schade drum.
 
also wenn alle mit dem selben Auto fahren würde ich es irgendwie blöd finden. Es soll ja auch noch irgendwie um Spaß gehen.
 
Eben es soll Spaß machen.
Wenn ich aber mit 5kw weniger und 20kg mehr unterwegs bin macht es keinen Spaß.

Außer es wird die Leistungsklasse und die Gewichtsklasse ein paar Tage vorher gesagt so das man sein gewünschtes Auto durch diverse Tuningmaßnahmen genau auf diesen Wert bringen kann.

Aber eigentlich sieht man das Ergebnis ja bei den Saison-Zeitrennen. Die Top 100 fahren fast alle das gleiche Auto, weil man mit einem anderen einfach keine Chance hat.
 
Dann braucht wirklich jeder das selbe Auto und über Erfolg oder Nichterfolg entscheidet dann das Fahrverhalten und die Liebe zum Feintuning über die Einstellungen. Erinnert an die F1. Warum nicht. Bin ich auch dabei. Dachte nicht dass der Unterschied so gravierend ausfällt bei 5kW und 20Kg. Hab noch nicht wirklich Online Erfahrung.
 
hab auch nicht wirklich online erfahrung, aber es ist sicherlich schon am fairsten wenn alle das gleiche auto nutzten...außerdem entscheidet dann, wie du schon sagst, das Fahrverhalten und die Liebe zum Feintuning über die Einstellungen.
 
dann muss man aber wirklich schon deutlich früher bescheid wissen welches Auto genommen wird. Da man es dann ja noch einfahren muss, wenn schon 5 KW einen Riesenunterschied (bei mir sicherlich nicht) machen. Oder man darf es nach dem kauf beim Händler gar nicht fahren.
mal abwarten wie die beta phase so verläuft.
 
warum nehmen wir nicht einfach einen wagen aus der online garage die sony bereitstellt.
wenn zum beispiel der sls vorgeschrieben ist, nimmt man den von sony, wählt die farbe aus, macht die gewünschten reifen drauf und fertig. dann hat jeder die gleichen chancen.

und falls der host einen theoretischen vorteil hat, weil er halt der host ist und deshalb keinen Lag oder was auch immer hat, dann mach ich den host und fahre außer konkurrenz mit. Ich werde eh letzter :D
 
Ich denke, wenn man ein bestimmtes Gewicht und kW angibt, sollte es doch auch fair sein, sodass jeder aber auch eine Wahl verschiedener Fahrzeuge hat.

Wie wäre es mit einer ersten Fahrt in der Beta-Phase ? Wer hätte denn wann Zeit ?
Ergänzung ()

Sleipnir2311 schrieb:
Dann würde Ich die 8 nehmen ;)

Nummer 8:

Sleipnir2311 & BigLebensky
 
9. Beim Rennen werden die Hilfen ausgeschaltet. Das ABS wird auf Stufe 1 gelassen.
Das find ich mal nicht sonderlich toll, weil dadurch Leute mit Lenkrad deutlich bevorzugt werden.
Mit Joypad ist das Gas einfach nicht so exakt zu dosieren wie mit Pedalen!
Gibt einige Autos, die sind so für mich als Joypad User unfahrbar.
 
Da Ihr scheinbar doch eher unter der Woche wollt und bei mir, wie bereits gesagt, unter der Woche garnix geht, da sonst meine Freundin abdreht, zieh ich mich wohl wieder zurück - sorry
 
depart, sei mal nich so fix, was die hier veranstalten wollen ist ein probelauf. die rennen an sich sollten meiner meinung nach auch am we stattfinden, da mir in der woche auch nicht so recht ist
 
ich denke auch, dass die meiseterschaft am WE stattfinden sollte...unter der woche ist denke ich ein testlauf ok, aber bitte die rennen der meisterschaft am WE...es sei denn wir haben englische woche ;)
 
Zurück
Oben