• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Meisterschaft 2010/2011

Welche Einstellungen sollten beim ersten Rennen vorgenommen werden ?

  • Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen

    Stimmen: 6 23,1%
  • Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen

    Stimmen: 7 26,9%
  • Auswahl: Online Garage - identische Wagen

    Stimmen: 12 46,2%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1

    Stimmen: 8 30,8%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

    Stimmen: 8 30,8%
  • Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

    Stimmen: 10 38,5%
  • Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

    Stimmen: 9 34,6%
  • Streckenwahl vorher vereinbaren

    Stimmen: 10 38,5%
  • Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

    Stimmen: 8 30,8%
  • Schaden - keiner

    Stimmen: 8 30,8%
  • Schaden - leicht

    Stimmen: 9 34,6%
  • Schaden - schwer

    Stimmen: 7 26,9%
  • Strafen - keine

    Stimmen: 10 38,5%
  • Strafen - niedrig

    Stimmen: 15 57,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Ich hab immer alle Hilfen aus außer Abs auf 1.
Schön wäre es auch wenn die Rennen so ab 22:00Uhr statt finden. Wegen Arbeit Hausarbeit und so :D
Vermutlich bin ich hier der älteste wenn ich mir eure Benutzernamen ansehe:p

Einen Guten Rutsch wünsche ich euch.
 
Also der Beginn sollte imho irgendwo zwischen 19:00 und 20:00 Uhr liegen.

Ideal wären die Fahrzeuge der SuperGT (GT500 und GT300), weil die alle nahezu identische Fahrleistungen bieten. Den restlichen Bedarf kann man locker mit der Standardgarage abdecken.

Bis auf ABS Stufe 1 sollten keine Hilfen erlaubt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wie ich sehe, sind die meisten in Sachen Hilfen dafür, dass keine erlaubt sind bis auf ABS Stufe 1. So werde ich es mal festhalten.

Von den Fahrzeiten her möchte ich mal in die Runde fragen, wie es bei den meisten Samstags irgendwann aussehen würde, da ich denke, dass unter der Woche wegen Arbeit, Schule etc. bei manchen problematisch werden könnte. Samstags kann man sich das ja einteilen zu welcher Uhrzeit am besten ist. Was evtl. auch gut gehen könnte, wäre Freitag am Abend irgendwann ?
 
Für Samstags wäre ich persönlich auch. Wie sieht es mit den anderen aus, wann würdet ihr sagen, wäre am besten ?
 
mir wäre prinzipiell sonntags lieber, aber z.z. passt auch samstags, ab märz/april wirds dann schwieriger
 
bis märz/april ist ja noch ein wenig hin. In der Woche kann ich abends und am Wochenende würde ich auch zu abends tendieren. Also so um 20 uhr rum.
 
Mir auch egal... Wochentags kann ich ab 18.00 Uhr sowas, WE muss ich mir halt Zeit nehmen :-)
 
Da wir nun 12 Leute sind und sich bisher sonst niemand mehr angemeldet hat, würde ich sagen, dass wir nun komplett sind. Somit kann die Meisterschaft in Kürze beginnen.

Ein Punkt, den wir noch erledigen müssten, wären die Teams.
Das es fair zugeht, würde ich nun alle Fahrer in einer zufälligen Reihenfolge auflisten und ihr sagt mir eine Zahl bis 12. Wenn ein Fahrer schon gewählt wurde, so wird automatisch der nächste freie Fahrer gewählt.

Auch hier schreibe ich die Teams in meinen ersten Post, damit alles auch übersichtlich bleibt.
 
Ich bin zeitlich sehr beschränkt, vor allem an Wochenenden! Vllt wäre es da besser jemand anderen statt meiner zu nehmen.würde wohl zusehr den Fluss der Veranstaltung brechen. Vielleicht darf ich ja als Gastfahrer die ein oder andere Runde mitdrehen wenn's zeitlich mal hinhauen sollte! Das wäre sehr nett.

Gruß chris
 
Wie siehts eigentlich mit Boxenstops und Reifenbeschränkungen aus? Grundsätzlich wäre ich für freie Wahl der Reifen. Je nach Renndistanz muss man so und so stoppen, da auch die harten Rennreifen nach 14 bis 16 Runden unfahrbar werden.

Falls es Rennen mit DTM-Fahrzeugen gibt - zählt der BMW M3 GTR Race Car (mit entsprechender Leistung) dazu?

Vielleicht könnten wir einen Probelauf einrichten um Schwachstellen im Reglement auszuschließen.

Was ist die Siegprämie für den Meistertitel (Online-EXP und -Prämie ausgenommen)?

Für die Teampartnerwahl nehme ich Nummer 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ggf. auch noch melden, falls möglich. Rennen am WE wären von Vorteil!

PSN: DepartXL
 
MichaelMros schrieb:
Wie siehts eigentlich mit Boxenstops und Reifenbeschränkungen aus? Grundsätzlich wäre ich für freie Wahl der Reifen. Je nach Renndistanz muss man so und so stoppen, da auch die harten Rennreifen nach 14 bis 16 Runden unfahrbar werden.

Falls es Rennen mit DTM-Fahrzeugen gibt - zählt der BMW M3 GTR Race Car (mit entsprechender Leistung) dazu?

Vielleicht könnten wir einen Probelauf einrichten um Schwachstellen im Reglement auszuschließen.

Was ist die Siegprämie für den Meistertitel (Online-EXP und -Prämie ausgenommen)?

Für die Teampartnerwahl nehme ich Nummer 8.

An Boxenstops habe ich noch gar nicht gedacht bzw ganz vergessen. Vielen Dank. Ich finde, Boxenstops kann man sicherlich mit einbauen, vielleicht 1 oder 2 Pflichtstops ?

Die Reifenwahl ist jedem selbst überlassen, hier kann jeder die Reifen benutzen, die er möchte.

Ja, der BMW zählt auch mit dazu, falls es DTM Rennen gibt.

Für einen Probelauf wäre ich auch, sozusagen erst einmal eine "Beta-Phase" starten, um dort noch evtl. Probleme bzw Verbesserungen in Sachen Reglement auszumerzen. Ich denke die Beta-Phase kann man jetzt schon starten, da vllt. noch der eine oder andere sich noch gerne anmelden möchte und die Teams noch nicht feststehen.

Das erste Team ist nun bekannt durch die Wahl von Nummer 8:

MichaelMros & chris|
Ergänzung ()

depart0183 schrieb:
Ich würde mich ggf. auch noch melden, falls möglich. Rennen am WE wären von Vorteil!

PSN: DepartXL

Klar geht das.

Herzlich Willkommen in der Meisterschaft
 
nehme nummer 3
 
batista0102 schrieb:
Für einen Probelauf wäre ich auch, sozusagen erst einmal eine "Beta-Phase" starten, um dort noch evtl. Probleme bzw Verbesserungen in Sachen Reglement auszumerzen. Ich denke die Beta-Phase kann man jetzt schon starten...

Jo, ich wäre für einen ersten Testlauf heute Abend.

Boxenstops werden bei > 15 Runden auf jeden Fall notwendig. Die Frage nach Pflichtstops stellt sich eigentlich garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben