• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Meisterschaft 2010/2011

Welche Einstellungen sollten beim ersten Rennen vorgenommen werden ?

• Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen

Stimmen: 6 23,1%
  • Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen

Stimmen: 7 26,9%
  • Auswahl: Online Garage - identische Wagen

Stimmen: 12 46,2%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1

Stimmen: 8 30,8%
  • Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

• Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

Stimmen: 10 38,5%
  • Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

Stimmen: 9 34,6%
  • Streckenwahl vorher vereinbaren

• Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

• Schaden - keiner

• Schaden - leicht

Stimmen: 9 34,6%
  • Schaden - schwer

Stimmen: 7 26,9%
  • Strafen - keine

• Strafen - niedrig

Stimmen: 15 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    26
Was bedeutet denn zuviel gedreht? Wenn die Vorgabe ist Golf V mit Max 180kw und 1400kg, geht doch nichts mehr zu drehen.
Und alles andere bleibt im Prinzip offen!
Ebenfalls ist kein Feintuning bei den Online Wägen möglich - machts noch mal fairer!

Wie gesagt, ich habe nichts gegen andere Autos/Vorschläge, welche nicht vom online Händler sind, nur denke ich da ist eben die gescheitere Variante ohne Beschränkungen/voll getuned.

Aber ich will da keine große Diskussion starten, mir geht es hier um den Funfaktor und nicht um den Ehrgeiz jedes Rennen zu gewinnen.
Wenn ihr die Erfahrungen gemacht habt, daß es auch anders funktioniert, dann soll es eben so sein.

Wäre gut wenn wir bis Donnerstag mal die Autos und Strecken für Samstag festlegen könnten, damit man gegebenenfalls noch Zeit hat sich die Wagen zu besorgen.

von mir aus können wir auch die online garage nutzen wenn hin und wieder mal auch ein gekauftes gefahren werden kann - von mir aus auch voll getuned

Ich finde kw,Gewicht und Reifenvorgabe reicht vollkommen aus, gerade das macht es doch interessant die verschiedenen Vorzüge verschiedener Autos dann im Rennen umzusetzen! :)

Hmm, was ist nun mit Samstag?
-wann?
-auf welcher Strecke?
-wie lange?
-mit welchem Auto?
-Regeln?

Ich mache einfach mal einen Vorschlag:
OK. Dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück und warte.
Samstag 21Uhr Training 22:00 Uhr Rennstart
Strecke : Tokyo R246 - vorwärts
Runden: 14 (ca. 30min - ca. 2:15min pro Runde)
Auto: max. 127kw, min. 1060kg--> zur Not Garagenwagen (Swift Sport 07, 127kw, 1060kg)
Regeln: Rutschstop: aus; Aktivlenkung: aus; Fahrlinie: aus; TSK: aus; Reifen max. Sport weich
Starttyp: mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Schnellster zuerst
Boost: aus
Strafe: niedrig
Verzögerung des Rennens: 60Sekunden
Verlust Bodenhaftung: realistisch
Mechanischer Schaden: leicht

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht, für das erste Rennen. Wegen Zeit müsste man schauen, wie die meisten Leute können.

Was meint der Rest dazu ?

Gruß

Batista

Prinzipiell in Ordnung, aber wollten wir nicht die Strafen weg lassen und die Hilfen zulassen?
Ihr müsst bedenken, viele spielen mit Joypad und die sollen auch eine Chance haben das Rennen zu gewinnen.

Ich persönlich brauch auch keine Stunde Training / Quali, ich denke 15-20 Min sollten völlig ausreichen.

Bin da auch BigLebensky's Meinung

wozu schreiben wir hier zig Kommentare wenn dann der erstbeste Vorschlag genommen wird und schon besprochene sachen nicht berücksichtigt werden ...

wer sagt denn das wir den vorschlag nehmen? bin ich jetz verwirrt?

A8 hat doch als letztes die frage gestellt: Was sagt ihr dazu?

somit stellt er seienn vorschlag zur diskussion?!

also, wo ist das Problem???

da sich an der diskussion eh nur ein bruchteil beteiligt, bitte ich mal batista0102 eine Umfrage zu starten wie wir fahren und ggf. weitere sachen ergänzen. Da werden wir hoffentlich schneller eine Einigung erziehlen und fertig

1. Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen
2. Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen
3. Auswahl: Online Garage - identische Wagen

4. Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1
5. Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

6. Streckendauer - 15 Minuten (Rundenzahl entsprechend)
7. Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)
8. Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

9. Streckenwahl vorher vereinbaren
10. Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

11. Verlust Bodenhaftung - leicht
12. Verlust Bodenhaftung - realistisch

13. Schaden - keiner
14. Schaden - leicht
15. Schaden - schwer

16. Strafen - keine
17. Strafen - niedrig
18. Strafen - hoch

20. Startaufstellung - schnellster zuerst
21. Startaufstellung - zufall

G-D schrieb:
da sich an der diskussion eh nur ein bruchteil beteiligt, bitte ich mal batista0102 eine Umfrage zu starten wie wir fahren und ggf. weitere sachen ergänzen. Da werden wir hoffentlich schneller eine Einigung erziehlen und fertig

1. Auswahl: feste kW- und kg-Grenzen
2. Auswahl: identische Autos mit kW- und kg-Grenzen
3. Auswahl: Online Garage - identische Wagen

4. Auswahl: ohne Hilfen, nur ABS 1
5. Auswahl: ohne Hilfen, nur TK (beliebig) und ABS 1

6. Streckendauer - 15 Minuten (Rundenzahl entsprechend)
7. Streckendauer - 20 Minuten (Rundenzahl entsprechend)
8. Streckendauer - 30 Minuten (Rundenzahl entsprechend)

9. Streckenwahl vorher vereinbaren
10. Streckenwahl in der Lobby per Abstimmung

11. Verlust Bodenhaftung - leicht
12. Verlust Bodenhaftung - realistisch

13. Schaden - keiner
14. Schaden - leicht
15. Schaden - schwer

16. Strafen - keine
17. Strafen - niedrig
18. Strafen - hoch

20. Startaufstellung - schnellster zuerst
21. Startaufstellung - zufall

Ich würde gerne eine Umfrage erstellen, aber ich finde nirgends eine Einstellung, wie ich diese starten bzw erstellen kann. Weiß jemand wie so etwas geht ? Ich sehe die Option nur, wenn ich ein neues Thema erstelle.

Danke schonmal

Edit: Hat sich erledigt, habe es gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bis jetzt hab ich mich einfach mal zurück gehalten um zu sehen was so geschrieben wird.......

Es ist zwar löblich das jeder gefragt wird was man wo und wie machen kann.....etc.....aber ich denke das führt nicht grad sehr weit.

Eigentlich ging ich davon aus das alles was Samstag betrifft bis gestern ( Mitwoch) klar sein sollte.jetzt haben wir FAST schon freitag und NOCH ist nichts klar......( ist NICHT bös gemeint,bittte nicht falsch verstehen!!!!!!)

Von daher würde ich einfach sagen das der "Threadersteller" postet was wann mit was gefahren wird.

Also, am Samstag fahren wir die Strecke mit den Autos um soviel Uhr.....Renndauer 30 min...etc.....so in der Art.

Wenn man alle frägt oder zuviele mitreden dann wirds nunmal schwer en Nenner zu finden.....

@ batista0102

mach mal einen Vorschlag

@ ALLE

stimmt disem Vorschlag zu....und gut ist.

LG Wolli

Ich habe mal die wichtigsten Einstellungen der Umfrage hinzugefügt.

Ich denke, das Rennen wird am Samstag um 21 Uhr gefahren (falls jemand eine andere Zeit möchte, bitte melden).

Die Umfrage kann man bis Samstag Abend stehen lassen und die meisten Antworten, die gewählt wurden, werden genommen.

Es findet wie in den Regeln steht ein Qualifying statt, weshalb z.B. Startaufstellung zufall rausfällt.

Verlust Bodenhaftung wird realistisch genommen.

Achtung: Mehrfachnennung ist aktiviert, da ja mehrere Punkte gewählt werden müssen !

Gruß

Batista

Zuletzt bearbeitet:
So spät kann ich am Samstag definitiv nicht.
Ich persönlich. fände gegen 17:30 Ideal anzufangen, da ist die Bundesliga zu Ende und ich kann das noch vor Freunden und vor allem Freundin irgendwie erklären ^^

Seh ich auch so wie Chris.....

mir wäre auch 17.30 Uhr oder 18 Uhr am liebsten.....Bei 21 Uhr siehts schlecht aus......

Nee also Samstags so spät fahren kann ich nicht. Die Zeit gehört definitiv meiner Frau, oder ich bin unterwegs.

Zurück
Oben