• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na der Regen wird uns sicher auch noch präsentiert, leider scheitn es langsam so, als wenn sie es zu perfekt machen wollen und dass es deshalb wohl auch nicht mehr dieses Jahr erscheint.

Aber wahrscheinlich werden sie dem Druck der Käufer nachgeben und es zu Weihnachten 2010 veröffentlichen, aber ohne alles umgesetzt zu haben, was sie gern eingebaut hätten.

Denn laut den Interviews haben sie verdammt viele Ideen, die sich alle umsetzen ließen, aber einfach zuviel Zeit kosten würden.
 
der vorteil is wenn gt5 aufm markt is dann is die ps3 günstiger :d
allerdings bekommt sony es ja hin die preise konstat zu halten oder sogar zu erhöhen mit "neuen" modellen.

hätte damals doch schon die 120er slim für 240€ nehmen sollen^^
aber ne ps3 gibts erst ab 199€ :)
 
Netter Trailer. Rom sieht gut aus, da bin ich gespannt drauf.
 
ICh glaube GT5 wurder wegen 3D abermals verschoben. Da GT erfahrungsgemäß Konsolen verkauft, hofft man bei Sony sicher darauf, dass es diesemal ebenso TVs verkauft.

Mein Tipp: Wird kurz nach Release der 3D Firmware als 3D Starttitel kommen.
 
Du meinst wg. der 3d Fähigkeit der neuen TV´s?

Dann wird´s dieses Jahr nix mit GT5 und nächstes Jahr....mal sehen.
Falls das so sein sollte, können die mich gern haben.

Is ja ein Witz!
 
ja.
Die TVs von Sony sollen ja im Sommer kommen. Erste 3D fähige Geräte anderer Hersteller gibt es auch schon.
Übrigens sagen viele die es schon mal ansehen konnten, dass der Sprung zu 3D nocheinmal größer sein soll als von SD auf HD.
 
Mal sehen was ihnen dann als nächstes einfällt ^^

Oh, wir müssen noch Tiere einbauen damits lebendiger wird .. Vögel die über der Nordschleife ihre Kreise drehen und irgendwie müssen wir den Motioncontroller noch mit einbauen !!

Release Weihnachten 2011 ^^

Langsam wirds lächerlich.

Dann sollen sie die 3D funtionalität halt als update nachschieben, das wird doch erstmal sowieso nur ein Bruchteil der Gamer nutzen können ..
 
hmm, also das stand jetzt nirgendwo. Das vermute ich einfach mal frei heraus. Das muss keinesfalls stimmen mit dem 3D. Bisher ist ja noch nichtmal irgendwie bestätigt, dass das Spiel 3D unterstützen soll. Es gab zwar da bereits demos mit GT5, aber dass muss ja für die endversion noch nichts heißen.



und Vögel, die über die Norschleife kreisen gabs schonmal in nem Trailer :D
Also der Punkt is abgehakt :D Wirds vielleicht schon herbst 2011. ;)
 
ich finds schon richtig sofort auf 3d zu setzen. sony brauch halt einfach verkaufsargumente, nicht jeder will sich nach 1-2 jahren wieder einen tv kaufen.
ich war von der technik jedenfalls begeistert, habs aber nicht bei gt5 gesehen.
erstmal abwarten wie teuer die dinger mit brille werden.
 
was man so hört, soll die 3D technik nur etwa 2-300 Aufpres ausmachen, allerdings muss der TV ansich wohl eine ziemliche Grundleistung bieten, sodass es wohl erstmal keine 400 Ocken Trödelfernseher mit 3D geben wird, sondern man doch im etwas höherpreisigen Segment suchen muss. Denke für 40-42" wirds sich da wohl so bei 1500-2000 € bewegen. Muss man aber abwarten.
 
@Mojo

:lol: echt, Vögel sind drin ?
 
ja, also ich weiß nicht ob die da ernsthaft eingebaut sind oder nur für den Trailer da reingeschnitten wurden, jedenfalls kann ich mich an eine Stelle erinnern wo ein Mercedes über die Schleife heizt und man sieht eben die Kamera von weit oben reinzoomen und da fliegen dann eben ein paar Vögel durchs Bild..
:D
 
jo, und da sich ja ALLE dann einen 3D TV ziehen, obwohl der schon teure FullHD noch super ist, rentiert sich das dann. Naja, mir egal......
 
Ja sicher doch. Als Bundle-Version mit Duke Nukem Forever? :D
 
boah Toxid...wenn das mal kein Spam war..... dazu noch der "Running Gag" schlechthin wenns um das GT Release geht :evillol:

Ausserdem sollte doch nun langsam bekannt seind das Duke Nukem Forever vor GT5 kommt ^^
 
Ich kaufe mir dann zu Weihnachten das PS3 Slim + GT5 + 2ten Controller Bundle für 179 Pfund. ;)
Wir könnten ja auch mal die Maya fragen, ob sie GT5 noch voraussagen konnten. Wenn nicht, kommt es nach 2012 oder gar nicht mehr.
 
Um das mal ausführlicher darzustellen: Ich habe gar keine Zweifel daran, dass GT5 ein Hit wird. Oder zumindest ein gutes Spiel.

Aber man kann ein Spiel auch mit einem Feature-Overkill zur Spielspassbremse machen.
Einen ähnlichen Effekt ruft nämlich das Gegenstück, aktuell Forza 3, bei mir hervor: Es ist ein tolles Game, nur leider vermag es mich nicht dauerhaft zu motivieren. Es ist zwar ein detailliertes Rennspiel mit tollen Features, aber auf der anderen Seite wirkt es gleichzeitig ohne Inspiration. Mir kommt es fast so vor, als hätte man eine Checkliste abgearbeitet:

Grösser, besser, schöner als Forza 2? Check
Mehr Autos? Check
Mehr Strecken? Check
Konkurrenz attackieren? Check

Und der Spielspass? Ich dreh dumpf meine Runden. Irgendwie will sich einfach keine Begeisterung einstellen. Gut. Es ist ein Autorennspiel. Da fährt man nun einmal Autos. Schliesslich verlange ich ja von einem Shooter auch nichts weltbewegendes.
Wobei man auch in diesem Genre mittlerweile durch Anleihen bspw. aus dem RPG-Sektor Abwechslung sucht. Aber ich schweife ab....

Jedenfalls scheint es irgendwie ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, dass eine schraubengenaue Simulation und eine knallige Präsentation nicht zusammen passen (dürfen).
Als Beispiel nehm ich gern PGR. Ein sehr spassiger Racer, der nicht nur mit stumpfen Rennen zu glänzen wusste. Slalomstrecken, diverse Überholaufgaben, Zeitrennen oder Rennen, in denen man eine bestimmte Geschwindigkeit nicht unterschreiten durfte, haben das Spiel deutlich aufgelockert. Als Vergleich mögen die Fahrprüfungen aus GT herhalten.

Leider hat auch GT über die Jahre sich eher konserativ entwickelt. Mir scheint fast so, als würden die Entwickler für die jeweilige Plattform alles technisch machbare rausholen, aber die Prise Spielspass vergessen. Die Feature-Liste muss halt nur länger sein, als die der Konkurrenz.
 
kommt wohl auf die eigenen Vorlieben an. Frag mal die tausende von GT Fanatikern da druassen, die sich die Konsole in großen Teilen nur wegen dieses Spiels kaufen und dass dann zocken bis der nächste Teil rauskommt. Die wollen es ja genau so. Ich hätte da aber nichts dagegen, würde abwechselungsreiche Spielmodi auch begrüßen.
 
Ich weiß nicht wieso, aber obwohl ich weiß dass es schlechtere Games als GT werden, freu ich mich auf Blur und Split/Second mehr.
Ersteres unterstützt als einziges Rennspiel auf der PS3/360 4 Spieler Splitscreen und letzteres wirkt einfach wie stupider boooooombastischer Michael Bay Spass auf einer Rennstrecke. Wenns da zumindest 2 Spieler Splitscreen gibt ist das Ding auch gekauft.

Ich brauch einfach ne gewisse Portion Action, und GT is für mich eher der gemütliche hübsch anzuschauende Flitzer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben