• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: Remaster-Trilogie für PS, Xbox, Switch, PC & Mobile ab 11.11.

H3llF15H schrieb:
So gut GTA Vice City und San Andreas war, V natürlich auch - warum zum Geier stecken die Zeit und Geld in ein fucking Remaster?! Hm?! Es wird Zeit für GTA 6!

wer sagten nicht das die im Hintergrund schon längst daran basteln ^^
seit den Release von RDR2 wird Rockstar sicher an einen neuen Teil der GTA Reihe Arbeiten!
 
mibbio schrieb:
Verstehe aber auch nicht, warum manche Spiele Musiklizenzen mit Ablaufdatum haben. Bei Alan Wake gab es ja glaube auch deswegen Probleme. Die ganzen andere Spiele bekommen es ja auch hin, Musik zu lizensieren ohne dass die nach X Jahren entfernt werden müssen. Auch bei Filmen und Serien bleibt die lizensierte Musik dauerhaft enthalten und wird nicht irgendwann mit entfernter Musik neu aufgelegt.
Weils billiger ist, wenn man die Musik nur für ein paar Jahre lizensiert. Dann werfen diese Spiele eh nicht mehr viel Profit ab und dem Publisher sind die dann auch egal. Das machen die schon immer so. Früher zu PS2 Zeiten konnte man dem Spieler die Musik nach ein paar Jahren nicht wegnehmen, mit Digital Distribution ist das jetzt aber sehr wohl möglich. Bei Filmen und Serien, vorallem bei Serien mit viel Musik wird da dann auch öfters Musik abgeändert. Die ABC Serie Alias aus den frühen 2000er hat viel Musik. Die wurde damals für die TV Austrahlung und fürn DVD Release lizensiert. Die neue HD Abtastung, die vor einem Jahr oder so digital beim US Amazon Prime rauskam, sieht jetzt zwar super aus aber viele Songs wurden gegen "billigere" ausgetauscht. Streaming gabs halt Anfang der 2000er noch nicht, deswegen müsstens für die Musik nochmal blechen, was sich bei alten Serien mit sehr viel Musik nie und nimmer rentiert. Bei Filmen und Serien der letzten 5+ Jahre sinds aber schon schlauer geworden. Da werden die Musikrechte für die Ewigkeit lizensiert, sogar für zukünftige Technologien die es noch gar nicht gibt. Das Problem, das man z.B für eine Serie aus den 90igern für die Streaming Rechte nochmals Millionen für die Musiklizenzen hinblättern muss, hat man dann bei den heutigen Serien in 20 Jahren nicht mehr. Auch wenns dann schon was anderes als Streaming geben sollte.

Die Videospielindustrie sollte sowas auch machen. Leider wird durch die momentane Handhabung bei modernen Videospielen die gecrackte Version nach ein paar Jahren zur besten Version. Besser als das gekaufte Original, weil bei der gekauften Version werden dann nach ein paar Jahren Lieder entfernt. Bei der Retail Konsolenversion kann man zumindest auf Updates verzichten und die Entfernung der Musik verhindern, aber wenn die Konsolen in Zukunft mal Digital Only werden, dann wirds bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Brauch auch kein Remaster.
Mods für Grafik gibts genügend.
Glaube nicht das Rockstar es daran schaffen wird.
Und das Game nochmal durchspielen möchte ich nicht.

Multiplayer war nix für mich.

Von daher uninteressant für mich.

Die alten Teile vor allem Vice City wären nochmal einen Blick wert je nachdem was die daraus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Mal sehen was die Trilogie kosten wird.. Denke aber nicht dass ich mir die Spiele noch einmal kaufen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
epixxcry3 schrieb:
seit den Release von RDR2 wird Rockstar sicher an einen neuen Teil der GTA Reihe Arbeiten!
Bevor man sich an GTA VI wagt, kommt der 5er Port für Next-Gen. Und ann wird GTA:O weiter gemolken. Die werden sich schöööön zeit lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Lachsrolle schrieb:
Bevor man sich an GTA VI wagt
Die Spiele die Rockstar entwickelt dauern wohl mehrere Jahre, deswegen denke ich das daran schon gearbeitet wird. Selbst wenn Sie es erst 2025 bringen würden.

Ich frage mich immer wie die das grafisch machen um dann auch auf den aktuellen Stand zu sein. RDR2 hat zb. 8 Jahre gebraucht und sieht sehr gut aus.
 
snickii schrieb:
Ich frage mich immer wie die das grafisch machen um dann auch auf den aktuellen Stand zu sein. RDR2 hat zb. 8 Jahre gebraucht und sieht sehr gut aus.
Als Gametester kann ich dir sagen, dass die Planung weitaus länger dauert als das eigentliche entwickeln.^^ Rohbasis ist immer schnell gemacht (sowie einzelne Level mit Grundprinzipien, etwa schießen)...der Rest kommt und dauert.
 
Lachsrolle schrieb:
Rohbasis ist immer schnell gemacht (sowie einzelne Level mit Grundprinzipien, etwa schießen)..

Ja, meinte nur die Grafik. Schießen und Co ist ja in jedem GTA vorhanden, da reicht vermutlich Copy Paste im Code
 
Wooky08 schrieb:
20. Geburtstag von GTA III und 8. von GTA V :D
Also konnten sie vorher in 12 Jahren noch GTA VC, 4 und V entwickeln und ziehen sich nun 8 Jahre an V hoch:volllol:
Wenn das so weiter geht, dann bekommt GTA 6 das Half Life 3 Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Lachsrolle schrieb:
Bevor man sich an GTA VI wagt
Wenn du glaubst, das Rockstar nicht längst an irgendwas arbeitet bzgl. GTA 6 hast du einfach keine Ahnung. Diese Spiele haben ein halbes Jahrzehnt oder noch längere Entwicklungszeit. Außerdem dreht der Großteil der Entwickler sicherlich nicht Däumchen, denn für remaster, GTA online content und co. braucht man nicht die gleichen Leute wie für die Entwicklung der Spiele an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und Cohen

Anhänge

  • FBVs9sCX0AEBeUX.jpeg
    FBVs9sCX0AEBeUX.jpeg
    154 KB · Aufrufe: 293
H3llF15H schrieb:
So gut GTA Vice City und San Andreas war, V natürlich auch - warum zum Geier stecken die Zeit und Geld in ein fucking Remaster?! Hm?! Es wird Zeit für GTA 6!
Dafür läuft GTA Online zu gut. Die werden mit Sicherheit bereits daran arbeiten, aber sich auch Zeit lassen.
 
Das zockt man max. ne Stunde und rührts nie mehr an, weil man eben schon alle durchgezockt hat. Was wollen die immer mit ihren ganzen Remasters. Nervt nur noch...Ich will GTAVI verdammt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Tinkerton
SideEffect schrieb:
Das zockt man max. ne Stunde und rührts nie mehr an, weil man eben schon alle durchgezockt hat. Was wollen die immer mit ihren ganzen Remasters. Nervt nur noch...Ich will GTAVI verdammt!
Eine gute Neu Auflage mit besserer Grafik die mit moderneren Systemen und Auflösungen klar kommt und ein paar Fehler bereinigt kann einem guten Spielprinzip neues Leben einhauchen und neue Spieler gewinnen sowie alte begeistern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Irgendwie ahne ich schlimmes beim Remaster, entweder gehen die Verbesserungen nicht weit genug oder sie verschlimmbessern das alles, so das es fremd wirkt aber was weiß ich schon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
c1onE schrieb:
ich bin nirgendwo so vielen freundlichen Moddern begegnet wie in GTA online. Ansonsten gewöhnt man sich dran :D Zur Not einfach Lobby wechseln oder invite only lobby

Modder? Welch schöner Euphemismus für Leute, die in Onlinespielen betrügen. Früher nannte man das Cheater, egal ob nett oder nicht :D

Mfg
Majima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Zurück
Oben