-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grandia 2 problem
- Ersteller Mareg
- Erstellt am
C
Chippo
Gast
Klingt bescheuert ich weiß
, aber versuchs mal mit dem Kompatiblitätsmodus. Irgendwann muss das Ding doch funktionieren!
Aber mir geht es gerade nicht in denn Sinn warum es gerade da und unter diesen Bedingungen abstürzt. Allerdings kann ich mich erinnern, das Grandia 2 sowieso manchmal ziemlich zickig sein konnte. Beim ersten mal brachte mich Millenia (versehntlich) ständig (Moment... versehentlich und ständig^^) um, weil der Punkt wo man gescriptet unterlag vom System unbeachtet überschritten wurde. Nachdem ich ein neues Spiel angefangen hatte ging es... Zudem sind wir nicht die einzigsten bei denn Grandia 2 rumzickte
Ansonsten kann ich nur sagen, das du vielleicht das Spiel bei einem Kumpel installieren solltest, denn Spielstand lädst und versuchst dort die Stelle zu passieren. Danach kannst du ja bei dir weiterspielen.
Edit:
Müsste es auch mal wieder spielen. Pass auf, schick mir doch denn Spielstand. Ich manikür wenn es klappt Valmar seine Klauen und schicke dir denn Spielstand dann wieder zurück!

Aber mir geht es gerade nicht in denn Sinn warum es gerade da und unter diesen Bedingungen abstürzt. Allerdings kann ich mich erinnern, das Grandia 2 sowieso manchmal ziemlich zickig sein konnte. Beim ersten mal brachte mich Millenia (versehntlich) ständig (Moment... versehentlich und ständig^^) um, weil der Punkt wo man gescriptet unterlag vom System unbeachtet überschritten wurde. Nachdem ich ein neues Spiel angefangen hatte ging es... Zudem sind wir nicht die einzigsten bei denn Grandia 2 rumzickte

Ansonsten kann ich nur sagen, das du vielleicht das Spiel bei einem Kumpel installieren solltest, denn Spielstand lädst und versuchst dort die Stelle zu passieren. Danach kannst du ja bei dir weiterspielen.
Edit:
Müsste es auch mal wieder spielen. Pass auf, schick mir doch denn Spielstand. Ich manikür wenn es klappt Valmar seine Klauen und schicke dir denn Spielstand dann wieder zurück!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Chippo
Gast
Keine Sorge, lässt sich rausfinden
Bin gerade etwas im Stress, aber entweder findet man etwas im Internet oder...
Die Spielstände wurden im Grandia-Verzeichnis gespeichert, also nicht irgendwo unter Eigene Dateien, glaube ich.
Jedenfalls bin ich 15 Uhr wieder zuhause. Dann kann ich dir auch sagen was du brauchst und wo du es findest
EDIT:
Dachte ich es mir. Die Dateien heißen GRANDIA2_xx.sav und liegen direkt im Grandia2-Hauptverzeichnis
Schicke bitte die Dateien über einen Weg deiner Wahl zu mir und ich sehe was ich machen kann.

Die Spielstände wurden im Grandia-Verzeichnis gespeichert, also nicht irgendwo unter Eigene Dateien, glaube ich.
Jedenfalls bin ich 15 Uhr wieder zuhause. Dann kann ich dir auch sagen was du brauchst und wo du es findest

EDIT:
Dachte ich es mir. Die Dateien heißen GRANDIA2_xx.sav und liegen direkt im Grandia2-Hauptverzeichnis

Schicke bitte die Dateien über einen Weg deiner Wahl zu mir und ich sehe was ich machen kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C
Chippo
Gast
Mach mal einen Screenshot von. Kann doch nicht sein. Das xx in Namen durch die Spielstandsnummer ersetzen, aber ich glaube schon das du das gemacht hast. Sicher das da nichts mit *.sav ist. Also bei mir ist sie an dieser Position?!
C
Chippo
Gast
Die Datei habe ich auch, ist nicht wo nach wir suchen.
Benutze mal die Suchfunktion deines Explorers. Also durchsuche mal denn ganzen Rechner nach dieser dummen Datei. Zwar ergibt es keinen Sinn warum sie plötzlich woanders sein soll, aber...
Habe ich das englisch-sprachige Grandia. Hast du vielleicht die deutsche Version? Klingt als erklärung ein wenig abwägig, aber an irgendetwas muss es ja liegen.
Benutze mal die Suchfunktion deines Explorers. Also durchsuche mal denn ganzen Rechner nach dieser dummen Datei. Zwar ergibt es keinen Sinn warum sie plötzlich woanders sein soll, aber...
Habe ich das englisch-sprachige Grandia. Hast du vielleicht die deutsche Version? Klingt als erklärung ein wenig abwägig, aber an irgendetwas muss es ja liegen.
DaysShadow
Admiral
Die .sav Dateien sind im Hauptordner von Grandia 2, da wo auch die grandia2.exe ist usw. usf.
Ich zitiere mal aus einem Forum:
Der Link zur Quelle
Lade dir das mal herunter, führe die Schritte aus und kämpfe noch ein mal.
Ich kann dir nicht sagen, ob es funktioniert, hatte persönlich auch noch nie Probleme mit dem Spiel, außer, dass es mal bei einem Zauber hängen geblieben ist.
Das war aber auch nur selten und war nach dem Neustart des Spiels wieder in Ordnung.
Übrigens gibt es keine deutsche Version von Grandia 2, das Spiel gibt es nur auf Japanisch und Englisch.
Im Gegensatz zu Grandia 1, wo die Sprache Englisch war, aber die Texte auf Deutsch, ist bei Grandia 2 alles auf Englisch.
Vielleicht gibt es Sprachpatches, aber offiziell existiert keine deutsche Version.
Ich zitiere mal aus einem Forum:
Grandia II PC Spell Video Fix (v2 *NEW* recommended):
Fixes animations of all Spells & Skills (incl. Millenia's Fallen Wings) and eliminates all Visual C++ Runtime Errors.
1. Go to Your game folder and backup contents of Your btl subfolder (if something goes wrong You will be able to restore it).
2. Extract contents of G2btlfix.rar to Your btl subfolder in Your game folder overwriting existing files.
3. Enjoy
Link: http://hotfile.com/dl/111845488/c8d1dfc/G2btlfix.rar.html
Der Link zur Quelle
Lade dir das mal herunter, führe die Schritte aus und kämpfe noch ein mal.
Ich kann dir nicht sagen, ob es funktioniert, hatte persönlich auch noch nie Probleme mit dem Spiel, außer, dass es mal bei einem Zauber hängen geblieben ist.
Das war aber auch nur selten und war nach dem Neustart des Spiels wieder in Ordnung.
Übrigens gibt es keine deutsche Version von Grandia 2, das Spiel gibt es nur auf Japanisch und Englisch.
Im Gegensatz zu Grandia 1, wo die Sprache Englisch war, aber die Texte auf Deutsch, ist bei Grandia 2 alles auf Englisch.
Vielleicht gibt es Sprachpatches, aber offiziell existiert keine deutsche Version.
Zuletzt bearbeitet:
C
Chippo
Gast
Schon per Suchfunktion nach dem Savegames gesucht? Sei es nur um DaysShadow und mir das Gefühl zu geben nicht wahnsinnig zu sein^^ Öhm, naja, wohl ehr DaysShadow, bei mir steht die Diagnose ja schon ziemlich fest
Warum sollten bei dir die *.sav-Files woanders sein als bei uns?

Warum sollten bei dir die *.sav-Files woanders sein als bei uns?