Grantie Versankosten

ebi111

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
312
Hallo,
ich habe vor ca 1,5 Monaten ein Palm Pre bei warenreich über amazon.de bestellt. Nun hat das Gerät ein Defekt, und zwar im Schiebemechnismus hat sich ohne Fremdeinwirkung ne Schraube gelöst. Dadur hat der Palm nun seitliches Spiel. Ich habe Warenreich über Amazon angeschrieben, worauf auch eine Antwort kam, mit folgendem Ausschnitt: "Die Versandkosten zu uns sind durch den Kunden zu tragen. Wir tragen die Versandkosten zum Service, zum Hersteller und wieder zurück zu Ihnen."
Muss ich die Versandkosten wirklich tragen?
Noch was nebenbei, weis jmd woher das kommen kann, dass ich mit dem Palm bei vollen empfang nicht in internetkomme, und nach einem neustart funktioniert es wieder?

liebe Grüße
 
Das ist mir neu, das Versnadkosten während der Gewährleistungszeit vom Käufer getragen werden müssen. Alternativ, kann der Verkäufer verlangen, das du die Versandkosten trägst, diese müssen aber nach erfolgreicher Reklamation wieder zurück gezahlt werden.

Falls es kein Gewährleistungsfall ist, musst du die Versandkosten tragen.

So wie du das schreibst, ist dies ein Gewährleistungsfall.
 
Also ich kenns nicht anders. Der Kunde muss den Weg dort hin tragen. Zurück machts der Händler
 
Innerhalb eines Gewährleistungsfalls, den du über den Verkäufer abwickelst, hat dieser jegliche Kosten dafür zu tragen. Stellt sich natürlich die Frage, ob er dies auch als Gewährleistungsfall sieht. Wenn nicht, dann musst du die Kosten tragen. Kannst du das Gerät nicht im Rahmen einer Herstellergaranite direkt zu Palm schicken?
 
das weis ich nicht, aber guter tipp, weil mir warenreich auf nachfrage gleich empfohlen hat, so etwas über sie laufen zu lassen, weil das servce netz von palm in D angeblich schlecht sei..
 
mhmm, also bei apple wurde mein ipodtouch sogar zuhause abgeholt, kostenlos, die haben son dpd oder dhl aufkleber mir gegeben (per email glaub ich), und dann wurde datum ausgemacht und fertig... alles kostenlos
 
Zurück
Oben