graphische Oberfläche von Debian startet nicht

Pulz

Lieutenant
Hallo,

ich habe versucht VirtualBox auf meiner Debian Distribution nach diesem Tutorial zu installieren:
http://wiki.debian.org/VirtualBox

und nun komme ich nach einem Neustart nicht mehr auf meinen Desktop.
GRUB startet, ich kann mich in meinen Debian Account einloggen, dann passiert nichts mehr.
Mit STRG+ALT+F1 kann ich immernoch im Text Terminal arbeiten.

Was kann man machen?

gnome + enter

Für startx erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm. Irgendwie ist auch mein gedit verloren gegangen und ich habe soweit ich weiß kein anderes Textprogramm.

NVidia Grafikkarte?

Hast du noch einen älteren Kernel im Bootloader drin? Wenn ja: Den ausprobieren. Wenn du das Grafiktreiber-Modul zerschossen hast, dann existieren mit viel Glück noch Module für den alten Kernel.

Ansonsten: alles entfernen, was du laut Tutorial installiert hast. Grafiktreiber neu installieren und rekonfigurieren lassen (dpkg-reconfigure).

GRUB startet, ich kann mich in meinen Debian Account einloggen, dann passiert nichts mehr.
Was heißt dann passiert nichtsmehr? Der Bildschirm bleibt schwarz?
Oder der Desktop erscheint und dann tut sich nichtsmehr?

Genaueres fehlerbild wäre gut, hatte so ein ähnliches Problem auch mal unter Debian!

Ich habe ATI. Alles mögliche zu entfernen hab ich schon probiert, ist mir nicht geglückt.

Also ich logge mich mit meinem Konto ein, dann verschwinden alle Fenster und ich sehe nur noch die grüne Hintergrund Farbe. Den Desktop oder die Icons erscheinen garnicht erst.

Was heißt die grüne Hintergrundfarbe? Ist dein Desktop Hintergrundbild Grün? Oder wird das einfach ohne grund Komplett grün Gefüllt?

Debian Squeeze? Oder Wheezy?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben