Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratis-Spiel: Bei Epic gibt es Doomblade aufs Haus
In dieser Woche spendiert der Epic Games Store einen Indie-Liebling. Mit Doomblade erhalten Spieler einen Metroidvania-Titel, der mit schnellen Kämpfen und Schwertkombos für teils knifflige Action sorgt. Doomblade kann noch bis zum 30. April 2026 um 17 Uhr kostenfrei zur eigenen Bibliothek hinzugefügt werden.
Ich habe den Epic-Launcher vor langer Zeit deinstalliert, weil ich eigentlich immer nur die Spiele dort umsonst abgegriffen habe aber nie wirklich benutzt. Ich vermisse es nicht.
Im Gegenteil. Die wenigen Spiele, die ich damals dort gekauft hatte, habe ich dann bei Steam alles nochmal gekauft. Da war ich ziemlich verschwenderisch.
Finde es echt klasse was man so alles bekommt. Vieles davon spiele ich zwar nicht, aber es ist immer wieder eine kleine Perle dabei, die ich sonst gar nicht gefunden hätte.
Metro Exodus war damals exklusiv im Epic Games Store erhältlich. Vom 28. Januar 2019 bis zum 14. Februar 2020 musste man sich also einen Epic‑Account anlegen, wenn man das Spiel legal spielen wollte. Ich war daher gezwungen, mir einen solchen Account zu erstellen.
Mittlerweile besitze ich das Spiel aus einem Sale auch auf Steam und nutze den Epic‑Account gar nicht mehr. Zwei Plattformen sind mir einfach zu viel, und Steam gefällt mir deutlich besser.