TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiel: Bei Epic gibt es Doomblade aufs Haus

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.888
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Nightmare85, xexex und 4 andere
Ich habe den Epic-Launcher vor langer Zeit deinstalliert, weil ich eigentlich immer nur die Spiele dort umsonst abgegriffen habe aber nie wirklich benutzt. Ich vermisse es nicht.

Im Gegenteil. Die wenigen Spiele, die ich damals dort gekauft hatte, habe ich dann bei Steam alles nochmal gekauft. Da war ich ziemlich verschwenderisch. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, el_zoido, Apocalypse und 2 andere
Finde es echt klasse was man so alles bekommt. Vieles davon spiele ich zwar nicht, aber es ist immer wieder eine kleine Perle dabei, die ich sonst gar nicht gefunden hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, MaverickM, danyundsahne und 2 andere
Metro Exodus war damals exklusiv im Epic Games Store erhältlich. Vom 28. Januar 2019 bis zum 14. Februar 2020 musste man sich also einen Epic‑Account anlegen, wenn man das Spiel legal spielen wollte. Ich war daher gezwungen, mir einen solchen Account zu erstellen.

Mittlerweile besitze ich das Spiel aus einem Sale auch auf Steam und nutze den Epic‑Account gar nicht mehr. Zwei Plattformen sind mir einfach zu viel, und Steam gefällt mir deutlich besser.

Edit: Kostenlos bietet Steam aktuell: https://store.steampowered.com/app/1634080/Nocturnal/?curator_clanid=4777282
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive, elSnuggles, el_zoido und 5 andere
Krausetablette schrieb:
Vom 28. Januar 2019 bis zum 14. Februar 2020 musste man sich also einen Epic‑Account anlegen, wenn man das Spiel legal spielen wollte. Ich war daher gezwungen, mir einen solchen Account zu erstellen.
Wer hat dich gezwungen, es im ersten Jahr zu spielen? So ein Single Player Spiel ist auch im zweiten Jahr super, eher besser. Nicht einen Cent sieht der Spalter von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Nehm ich mit, mit Heroic Launcher isses einfach super, zumal ich so auch die Amazon-Prime und GOG Games eingebunden habe. Überhaupt habe ich angefangen nur noch zu kaufen was ich auch wirklich "brauche". Ich brauche ein Spiel nicht 2x, nur weil mir ein Launcher nicht gefällt (wobei das wie gesagt seit Heroic für mich ohnehin kein Thema mehr ist). Und was so Exklusiv-Dinge angeht bin ich schon lange "out of the loop". Spiele bei Release kaufe ich praktisch gar nicht mehr, das mache ich nur noch wenn ich wirklich genau JETZT Lust auf Genre XY habe. Meist ist dem aber nicht so und ich bin mit irgendwas anderes Anderem beschäftigt. Dann merke ich oft 2-3 Jahre später "darauf hattest du dich doch so gefreut - wie? Das kostet nur 10€? Kam doch gerade erst raus..". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks, Fika, el_zoido und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Janoe
Krausetablette schrieb:
Zwei Plattformen sind mir einfach zu viel...
aq4hvw.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty und calippo
Epic hat übrigens vor kurzem 20% seiner Belegschaft entlassen, da die Kosten aus dem Ruder laufen. Unter anderen auch durch kostenlose Spiele im Epic Store.
 
Man kann das Spiel ganz einfach als Custom bei Steam hinzufügen, mit Verweis auf die exe.

Aber ja, man bräuchte den Epic Launcher zumindest zum "Kauf" und Download.

Das Spiel ist aber leider gar nichts für mich.
LT zum Springen, RT zum Angreifen und rechten Stick zum Zielen - nein danke.
Und Steuerung umstellen auf zb Hollow Knight Stil ergibt hier keinen Sinn

Schade
 
Nightmare85 schrieb:
Aber ja, man bräuchte den Epic Launcher zumindest zum "Kauf" und Download.
Nö, kauf kann man auf der HP machen und Download übernimmt der Heroic Launcher über Legendary
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Nightmare85
SirSilent schrieb:
Epic hat übrigens vor kurzem 20% seiner Belegschaft entlassen, da die Kosten aus dem Ruder laufen. Unter anderen auch durch kostenlose Spiele im Epic Store.

Das ist ein normaler Prozess bei großen Unternehmen. Da ist auch nichts verwerfliches dran und Epic hat die Leute auch nicht einfach fallen lassen, sondern mit Abfindung und einem Sozialplan freigestellt, was in den USA alles andere als normal ist. Das sollte man vielleicht auch erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und xexex
Zurück
Oben