• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiel bei Epic: Illusionen und Rätsel mit Monument Valley

acty

Redakteur
Teammitglied
Im Epic Games Store gibt es in dieser Woche das hochgelobte Puzzlespiel Monument Valley. Hier warten Illusionen und zahlreiche Rätsel auf die Spieler. Das Spiel kann bis zum 11. September 2025 um 17 Uhr kostenfrei zur eigenen Bibliothek hinzugefügt werden. Einzige Voraussetzung ist ein Konto für den Epic Games Store.

Zur Notiz: Gratis-Spiel bei Epic: Illusionen und Rätsel mit Monument Valley

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Trinoo, CeeSA und 6 andere
Danke dir, sieht auf den ersten Blick unterhaltsam aus

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Danke für den Hinweis. Auch wenn mich das auf Epic jetzt nicht interessiert, habe ich es schon einige Male auf Android durchgespielt, Teil 1 und 2. Als ich eben geschaut habe, gibt es sogar einen 3. Teil, hätte ich ohne die News nicht gemerkt. Nur leider nicht für Android, nur PC und Konsolen. Habs mir mal auf Steam geholt.
Das Spiel (zumindest Teil 1 und 2) ist nicht schwer oder unfair, aber diese Gebilde sind echt super, alles eingebettet in eine kleine, schöne Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Monument Valley eines der schönsten Mobile Games ever

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, icetom, the_IT_Guy und 2 andere
Wer Netflix hat kann es sich (zumindest auf iOS) auch so laden. Alle Teile inklusive Addons.

Edit: seit Juli 25 wohl nicht mehr, Netflix hat’s rausgeworfen. Schade.
CrazyWolf schrieb:
Das Spiel (zumindest Teil 1 und 2) ist nicht schwer oder unfair, aber diese Gebilde sind echt super, alles eingebettet in eine kleine, schöne Geschichte.
+1. Hab es jahrelang auf dem Zettel gehabt und vor kurzem endlich gespielt. Tolles Spiel mit schöner Atmosphäre.

Hab ich schon am Handy gespielt. Sehr schöner Zeitvertreib. 👍

Werd es mal am pc probieren.

Danke für den Hinweis, ein mal etwas anderes Knobelspiel, schön gestaltet und nicht ganz einfach :rolleyes:

Die Spiele für Mobile bei Epic sind eigentlich immer brauchbar. Einzig KotoR 1 + 2 finde ich recht fummelig auf dem Handy, auf einem Tablet geht es aber klar.

Monument Valley, das waren noch Zeiten. Hab ich damals nur wegen House of Cards ausprobiert, weil Underwood das im Weißen Haus gezockt hat. Sowas blieb im Kopf hängen. Heute ist doch alles nur noch auf schnelle Effekte und In-App-Käufe ausgelegt.

Teil 2, wird sogar als nächstes kostenlose Game angezeigt. (Mittwoch oder Donnerstag gibts neue Spiele gratis)

Dr.Death schrieb:
Man muss nur die entsprechende App installieren und das Spiel im entsprechenden Zeitraum "kaufen".
Welche App? Im Apple Store kostet das noch immer 3.99. eine epic Store App finde ich nicht. Danke.

Zurück
Oben