• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiel: Legion TD 2 erfordert Taktik bei Epic

acty

Redakteur
Teammitglied
Nach dem hochkarätigen Civilization VI in der vergangenen Woche fällt das Epic-Gratis-Spiel in dieser Woche mit Legion TD 2 etwa kleiner aus. Das Tower-Defense- Abenteuer kann noch bis zum 31. Juli 2025 um 17 Uhr kostenfrei zur eigenen Bibliothek hinzugefügt werden. Einzige Voraussetzung ist ein Konto im Epic Games Store.

Zur Notiz: Gratis-Spiel: Legion TD 2 erfordert Taktik bei Epic

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, hamuchen, Hellyeah und 4 andere
Tower Defense.. hab ich noch nie verstanden, was daran toll sein soll. Einfach nur ein langweiliges Spielprinzip, um Zeit totzuschlagen.

@Snapuman Na ja das ist PVP wodurch man in gewisser Maße strategien etc entwickeln und anpassen muss.
Auch können auch PVE Tower Defense Spiele einigermaßen fordernd sein und ein bisschen das Köpfchen anstrengen.

Wenn für dich das langweilig ist, dann mag das so sein.
Als generellen Fakt würde ich das aber so nicht darstellen.

Gibt auch tausende dinge die ich langweilig finde andere Menschen aber Spannend oder Unterhaltsam finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Apocalypse, diGGer1337 und 10 andere
Da ich seit kurzem Besitzer eines MacBooks geworden bin, fände ich es schön wenn ihr durch einen Satz oder ein Symbol darauf hinweist wenn ein Spiel nativ auf dem M-Prozessor läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer, Glasreiniger und hamuchen
Tower Defense Spiele erinnern mich immer an die guten alten WarCraft 3 Zeiten mit Custom Maps und dem Level-Editor 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: cele, Xechon, Apocalypse und 14 andere
Es gibt einen Link zu Wikipedia, Metacritics, Steam und zur CB Community, aber keinen Direktlink zum Gratisspiel bei Epic?
Warum?

Legion TD2

• Gefällt mir
Reaktionen: nn|none
|Moppel| schrieb:
Wie hieß nochmal die map mit den Gegnerwellen wo man seinen champ nach und nach aufbohrt?
Hero Line Wars

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, |Moppel| und Thaxll'ssillyia
FrAGgi schrieb:
Tower Defense Spiele erinnern mich immer an die guten alten WarCraft 3 Zeiten mit Custom Maps und dem Level-Editor 🥲

Element TD
Shopping Maul TD
Randgruppen TD
X Hero Siege
Footy ach war das schön

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvm4n, pray4mercy, Nitschi66 und eine weitere Person
Snapuman schrieb:
Tower Defense.. um Zeit totzuschlagen.
Ersetze "Tower Defense" durch das Wort "Spiele" und das Ergebnis ist das gleiche.
Im Endeffekt sind alle Spiele nur dazu da die Zeit totzuschlagen.
Soll jeder doch mit dem Genre entspannen, was einem am ehesten zusagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justin's, Aslo, Mills97 und 3 andere
@Spriti Na so gesehen kannst du dann aber auch den Konsum von Film, Literatur oder gleich Kunst im Allgemeinen... einsetzen - alles gut, um Zeit totzuschlagen. ^^

Ich sprach oder spreche ja niemanden ab, damit Spaß zu haben.
Ich hab nur geschrieben, wie ich es empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Snapuman schrieb:
Tower Defense.. hab ich noch nie verstanden, was daran toll sein soll. Einfach nur ein langweiliges Spielprinzip, um Zeit totzuschlagen.
Ist das nicht das Hauptziel jedes Computerspiels? Zeitvertreib, Hobby ?

Man kann auch spazieren gehen, ins Kino, Bilder malen, Geschichten schreiben, Kinder bekommen, seiner Frau zeigen, dass man sie liebt.

Alles produktiver als PC-Games.
8 Stunden am Tag FIFA spielen oder Fortnite ist nicht besser als 8 Stunden Candy Crush zu zocken.
Bei Tower Defense geht es auch um Taktik, also wenn es gut gemacht ist. Aber ja, recht hast du schon. Gilt aber so gesehen für jedes Game. Zeit totschlagen, die man bestimmt besser nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo und Snapuman
Legion TD kommt auch aus Warcraft 3, die original Map bzw. Legion TD 1 war auch eine Custom Map.

Wer TD's und PvP mag, hat mit dem Game ganz sicher Spaß.

@mcdexter Naja also in Kino gehen würde ich jetzt nicht als produktiv(er) bezeichnen ^^ aber ja, ich denke, wir verstehen uns.

Bin auch generell nicht so der "Taktiker" - daher hab ich das TD Prinzip wohl auch nie unter dem Aspekt betrachtet.

Der Userscore auf Metascore ist reiner Abfall. Auf Steam haben fast 12000 Leute das Spiel bewertet . Denke da bekommt man ein besseren Eindruck.

FrAGgi schrieb:
Soll ja noch so eine Fun Map gegeben haben, aus der sogar ein ganzes Genre entstanden ist. Meine die hies Defense of the Ancients
Was ist eigentlich aus Footman Frenzy geworden? Das waren doch auch immer lustige Runden.
God vs Satan bei Starcraft 1 auch toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: NowandThen
Zurück
Oben