Gratis Virenscanner für Server2003?

CaptainIglo

Lt. Commander
Hi,

ich suche einen gratis Virenscanner für Windows Server 2003. Gibts da was oder muss man sich da einen (nich gerade billigen) kaufen?

ITSE_ME

Lieutenant
Also meiner Meinung nach gibt es keinen für Windows 2003 Server. Aber sicherlich war die Serverversion nicht grade billig oder? Da dürften die paar Euro doch nicht auffallen oder?
Ich würde dir Kaspersky oder Bitdefender empfehlen. Leider weiß ich aber nicht ob es die auch für Server gibt.

CaptainIglo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Zitat von ITSE_ME:
Aber sicherlich war die Serverversion nicht grade billig oder? Da dürften die paar Euro doch nicht auffallen oder?

Eben, und da ich ihn privat als Workstation Betreibe (jetzt bitte keine Kommentare wie "Das ist ein Server und keine Workstation" denn der ist eher eine als XP) bin ich um "jeden" gesparten Euro froh, denn Kaspersky würde z.B. mit >300€ zu Buche schlagen...

MAFRI

Lt. Commander
Ich verwende Server 3003 Enterprise Edition mit Antivir XP und es funtz, auch mit Northen Antivir funtzt es! :evillol:
also wenn du das betriebsystem dir leisten konntest kannst du dir sicher auch ein besseres und auf 2003 abgestimmten virenscanner erlauben! :freak:

ITSE_ME

Lieutenant
Also es gab da mal einen kostenlosen Virenscanner für Server und der hieß meiner Meinung nach Etrust aber inzwischen sollen die die Updates eingestellt haben, sodass dir das auch nichts bringen wird.