• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Grau hat noch Fragen z.B. zu "Server für BF 3 konfigurieren"

Grau

Lieutenant
Sollte dieser Beitrag schon bestehen, dann bitte einfach löschen bzw. in den bestehenden Titel einfügen.

hi ich bräuchte, wenn möglich alle Servereinstellungsbefehle für die Konsole von BF 3
z.B. die Tickets für Conquest zu erhöhen oder zu verringern usw.
Es muß doch eine Code Liste geben für server configurations?

Danke für Eure Hilfe und übrigens heißt der server: Callsign: Delta Force -Real Hardcore- 4netplayers.de

bin erst ab morgen drauf und übrigens sauschlecht, treffe keine Scheune auf 10m, aber finde das Spiel trotzdem endgeil. So in 4 Wochen bin ich dann aber ein richtiger Nervtöter, versprochen!

*in eigener Sache*

hi Leute, noch wer da, der vor ein paar Jahren mit auf dem CB server für CoD war.
War selbst lange nicht mehr da, weil ich eine Speisegaststätte aufgemacht habe vor einem Jahr und überhaupt keine Zeit mehr blieb zum Zocken. Deshalb machte ich auch keinen server mehr. Jetzt sieht es etwas anders aus als zuvor, kann mir die eine oder andere Stunde zum Zocken ermöglichen, deshalb auch gleich einen Server gemietet und begonnen diesen zu konfigurieren. Leider sind mir die durch den Anbieter bereitgestellten Servereinstellungen zu mickrig, bzw. kommt nicht an die Idealeinstellung heran.
Die Idee dahinter bleicht wie mit dem CoD server für CB vor ein paar Jahren, nämlich "Hardcore" so hart wie möglich. U.a. dann auch keine respawn mehr von Fahrzeugen usw. wenn sie mal kaputt sind usw., keine Hilfen, kein Fadenkreuz, kein HUD keine minimap uvm. So eben, wie wir früher gespielt hätten.

Gruß Grau

Am besten du machst das mit einem Server Tool für BF3 wie z.B. Procon usw.

EDIT: Bei welchem Host hast du gemietet?

Procon? Muß ich mal suchen, oder hast Du vielleicht den richtigen Link parat?

der Anbieter steht oben im servernamen mit drin, der bietet aber kein admintool an, bzw. behauptet, es gäbe keines für ranked server.

ich kann nur diese parameter ändern, wie Du am server lesen kannst

http://battlelog.battlefield.com/bf3/servers/show/bd2b37ca-74f2-4278-8ea1-a750fa4b8cc9/Callsign-DeltaForce-Real-Hardcore-4netplayers-de/

aber es müssten noch viele andere gehen, z.B. Ticketanzahl verändern, Zeit, bzw. Kills für TDM Spiele verändern usw., das geht im Moment nicht, bezw. bei diesem Anbieter oder generell, das glaube ich aber weniger.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also consolen Befehle ist hier ne "kleine" Übersicht
*XXX*

man o mann da hab ich ja die richtige hack seite verlinkt =)

und in Bezug auf server tools
Procon stürzt bei uns ständig ab + Server wurde von unserem Hoster ngz auch bestätigt
bf3cc auch noch nicht das wahre

gerade benutzen wir rconnet (erst seit zwei Tagen) klappt bis jetzt problemlos, ist halt nen Webinterface, soll irgendwann auch was kosten...
Aber bis jetzt finde ich das zuverlässigste tool

Falls jemand noch Andere empfehlen kann, nur her damit. Am Liebsten ohne Webinterface, direkt auf nem dedicated server, ob linux oder win ist wurscht (keine Anbieter... hab selber genug server) ;)

*edit
bei uns haben wir über das ngz webinterface auch Zugriff auf die config... ne Textdatei halt

und falls Procon, nimm die xx.0.1 die xx.0.2 konnt ich nichtmal den Server Layer anmachen da angeblich die Firewall geblockt hat... (hat sie nicht)

Procon:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=procon&source=web&cd=2&ved=0CEgQFjAB&url=http%3A%2F%2Fphogue.net%2Fprocon-frostbite%2F&ei=I0-vTq6VLInChAeJ-tz4Ag&usg=AFQjCNHFSqzh_qwbx4urMO3ZgJRD5soyyQ&cad=rja
Rconnet:
http://www.rconnet.de/

euer server ist ja leer ;) wir haben noch >60 player :p

gruß

Zuletzt bearbeitet:
thx soyd

hast Du einen BF3 server? Welchen Befehl bräuchte ich für tickets oder tdm zeitlimit? Wie muß ich das dann tippen? Bin alter Knochen und brauche Anleitung für alles, aber verstehe es dann sofort.

wie muß ich das rconnet tool verwenden? Muß ich da was downloaden?
Ip und pw im webinterface eingeben und dann remote mäßig Konsole benutzen? Wie komme ich auf die bf3 konsole am server? mit ^?

ähm am einfachsten ist es wohl über ein Tool.
Und ja, "ich" hab nen server, bin admin in nem clan...
Würde da direkt das Rconnet empfehlen... Du brauchst deine IP, dein rcon passwort, ne email adresse. Da musste gar nichs downloaden. Admins können angelegt werden (mit ingame nick) und die erhalten dann auch ingame Rechte. z.B /kick, /ban etc.

Einfach mal bei rconnet anmelden, das meiste ist selbsterklärend.
Dann bist du in nem Interface, wo du die ganzen Sachen einstellen kannst.
Falls es da Probleme geben sollte einfach nochmal was schreiben oder ne pm, bin wohl noch 1-2h wach.

console:
sorry, war noch nicht drin... prinzipiell eines der Kommandos von der vorher geposteten HP und dann nen Parameter dahinter, näheres weiß ich auch nicht, und grad zu faul die Liste durchzuschaun

gruß

bin jetzt doch ein wenig angesäuert....

meine Söhne haben jeder BF3, ich habe BF3, noch 3 Freunde haben BF3, wir mieten server und der lässt uns nicht anfangen, weil erst noch paar andere Leute joinen müssen? Was soll denn das? Ich habe den server ab 2 Spieler konfiguriert aber er startet erst ab 8 Spieler?
So wollte ich das Geld nicht rauswerfen.

*meld*

ich war einer der bekloppten die damals mit auf dem CoD-Server unterwegs waren, Harleysteve und Co. kann ich mich noch dran erinnern :D

aber ich glaube BF und Hardcore is dann nicht so meins, und das mit den 8 Spielern zum Start der Runde is echt ätzend.....

von MD SAW

*meld*

ich war einer der bekloppten die damals mit auf dem CoD-Server unterwegs waren, Harleysteve und Co. kann ich mich noch dran erinnern

aber ich glaube BF und Hardcore is dann nicht so meins, und das mit den 8 Spielern zum Start der Runde is echt ätzend..... kann mich gut erinnern...:D

heute und gestern hatte ich Probleme auf meinen eigenen server zu joinen, das lag am internen Netzwerk, mußte die Netzwerkerkennung an allen Rechnern abschalten, damit wir joinen können. Außerdem habe ich so oft time outs in manchen servern und dazu noch diesen 3D Kamera Bug, bei so wenig Zeit, die ich habe, turnt das schon ab, ehrlich...:freak:

wegen den Befehlen für den server (danke für die tipps), mein großer Sohn übernimmt das und liest sich ein, dann wird das schon was, ich bin nicht mehr in der Lage alles mit der nötigen Ruhe und Sorgfalt (Zockergeilheit) zu bewerkstelligen.

http://www.battlefield-3.info/showthread.php?t=4628

Link mit Variablen.

Die externen Tools funktionieren wirklich noch nicht so gut. soyd hat da schon alles wichtige erwähnt.

Trag deinen Server noch hier ein: klick

Wenn wir soweit sind melde ich den Server-Namen im vorgesehenen thread, man sieht sich vielleicht dann mal ( ich bin übrigens kein Gegner mehr, komme nicht mehr richtig rein in die Gänge, aber macht trotzdem Spaß, wenn es läuft )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben