Grau unterlegte Darstellung von Bildern (gif) mit Firefox und IE

[Stephan]

Captain
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen werden Bilder in Firefox und im IE nicht mehr richtig angezeigt. Das betrifft alle Webseiten.

Hier mal zum Bsp. eine Abbildung von Google.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnten?
Der Fehler trat von heute auf morgen auf ohne, dass irgendetwas verändert wurde bzw neue Programme installiert wurden!

Danke!

Gruss,
Stephan

Anhänge

• google.jpg
    google.jpg
    12 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn nun das Beispielbild?

Also wenn die Bilder kaum oder nur sporadisch mit diesem Grau angezeigt werden, würde ich als erstes einen Routerreset versuchen.
Ausserdem: Wenn die Bilder falsch angezeigt werden, dann würde ich alle Temporären Dateien löschen, den DNS Cache löschen, den SSL Status löschen (IE Internetoptionen unter Zertifikate) und hoffen dass sich das Problem dann mit einem Neustart wieder gibt.

Weitere Ursachen: Updates von Antivirenprogrammen oder Viren selbst.

Mögliche Lösung zudem: Neuregistrierung der Bilddateienerweiterungen in der Registry.
Einfach ein Programm ala Irfanview nehmen und alle Dateiendungen diesem Programm zuweisen. Zumindest das Gif-Format.

Grau unterlegte Darstellung kann ich mir nicht so recht vorstellen, deswegen diese allgemeinen Lösungsansätze.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aus iegrneinem Grund wurde das Bild nicht eingefügt. Habe den ersten Post nochmal geändert, Bild ist nun da.
Temps und Co habe ich bereits gelöscht, Problem nicht behoben :(

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist deine Hintergrundtransparenz fehlerhaft oder insgesamt dein Gifformat auf deinem PC kompromittiert.
Kannst Du diese Gifs (nur im Firefox bitte) ohne Probleme sehen: http://phil.ipal.org/tc.html

Wie sieht es mit transparenten Pngs aus (auch hier nur bitte Firefox): http://entropymine.com/jason/testbed/pngtrans/

Letzterer Link könnte Aufschluss geben, was wirklich bei Dir defekt ist. Alle png Beispiele werden im FF 2.0 korrekt wiedergegeben, sollte es bei Dir also zu Darstellungsfehlern in der Transparenz kommen, würde ich darauf tippen, dass sich ein Schadprogramm an deiner Registry herangemacht hat.

Zum Test kannst Du auch ein anderes Benutzerkonto erstellen, wenn die Registry allein nur deines Accounts komprommitiert sein sollte.

Vielen Dank für Deine Mühen!
Die Bilder werden allesamt korrekt angezeigt, das Ein oder Andere erscheint ein wenig pixelig. Ob das beabsichtigt ist, weiss ich nicht! Transparenz gibt es allerdings nicht.

Werde wohl einfach mal ein gesichertes Image installieren. Das erscheint mir gerade sinnvoll :)

Welches Programm ist den in den Ordneroptionen/Dateitypen für die .gifs zuständig bei dir?

Zurück
Oben