Graue Streifen im Monitor (MSI Optix MAG27CQ)

Ozan27

Cadet 4th Year
Hi an alle.
Ich habe heute plötzlich waagrechte graue Streifen im Monitor. Bei einem anderen Monitor läuft alles gut, also liegt es nicht am Computer.
Hab Monitor Reset gemacht leider nichts gebracht.
Könnte das evtl am Kabel liegen oder ist der Monitor kaputt?

mfg

Könnte es ja, könnte aber auch an ganz vielen anderen Dingen liegen.
Poste doch mal, was du sonst so an Hardware verbaut hast, mit welchem Kabel der Monitor angeschlossen ist.
Du bist doch nun lange genug in der CB Comunity und solltest wissen, dass desto mehr Details vorliegen, umso besser geholfen werden kann.

Zitat von Millkaa:
Könnte es ja, könnte aber auch an ganz vielen anderen Dingen liegen.
Poste doch mal, was du sonst so an Hardware verbaut hast, mit welchem Kabel der Monitor angeschlossen ist.
Du bist doch nun lange genug in der CB Comunity und solltest wissen, dass desto mehr Details vorliegen, umso besser geholfen werden kann.

Ein Dp Kabel ist verbunden. Ansonsten habe ich es grad mit einem HDMI kabel getestet, selbes Problem.
Beim 2. Monitor passt alles, dass Problem scheint am Monitor zu liegen.

Wenn du keine weiteren Details zum Rest geben willst: Tausch den Monitor.

Zitat von Millkaa:
Wenn du keine weiteren Details zum Rest geben willst: Tausch den Monitor.
Sry, dachte das es unnötig ist. Diese Streifen kommen auch unabhängig vom PC, heißt wenn ich ohne PC nur das Menü einschalte habe ich wieder diese grauen Streifen.

8GB Gainward GeForce GTX 1070 Ti Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX 1
MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Azza Storm 6000B mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil schwarz
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
700 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver 1
1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 1
250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
be quiet! Dark Rock PRO 4

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du den schon? Einfach Otto Rechnung raussuchen und bei msi melden. Lt. Geizhals gilt folgende Garantie : drei Jahre (Bring-In).

Werbebanner
Zurück