Grauer Fleck auf dem Monitor (dead pixels?)

C0ST

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Ich habe einen AOC Gaming C32G1 80 cm Curved Monitor, den ich in 2019 gekauft habe. Bis heute ging alles super, aber mir ist gerade ein kleiner grauer Fleck aufgefallen, der im Monitor (also nicht einfach nur Dreck) ist. Putzen und auch leichter Druck auf den Bildschirm zeigten keinen Effekt, genau so wie ein Neustart.

Ich habe schon mit einem älteren Monitor vorher Erfahrungen mit toten Pixeln machen müssen, aber die sahen deutlich anders aus, nämlich schwarz und klar einzelne Pixel. Der graue Fleck ist also etwas, das ich nicht identifizieren kann.
Danke für jegliche Hilfe!
 

Anhänge

  • fleck.png
    fleck.png
    4,2 MB · Aufrufe: 268
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0ST
@Trimipramin auch mein Gedanke. Hatte ich bei meinem Fernseher. Waren zwar schärfere Konturen, aber so ein TFT Display besteht ja auch mehreren Schichten, je nachdem wo das Vieh sich hin verirrt hat, denk ich sieht es auch mal anders aus.

Dein Monitor hat wohl 3 Jahre Garantie... schreib den Hersteller an, wenn die Garantie noch besteht.
 

Anhänge

  • CV7A3616.jpg
    CV7A3616.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben