Grauer Streifen auf dem Monitor, der alles überdeckt

chrisgreeen

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Monitor bzw. eher mit meinem Computer.

In meinem Bildschirm ist ein kleiner grauer Streifen, der immer in Vordergrund ist.
Auf jeden Fall ist er nicht Monitor bedingt, da er auf Screenshots zu sehen ist. :rolleyes:
Ich habe trotzdem einen angehängt. Neben dem Streifen habe ich ein Ordner gezogen, dass man die Größe einschätzen kann.

Screenshot Grauer Streifen.png

Vielleicht hat meine Grafikkarte oder mein Mainboard ein Schlag abbekommen. Allerdings ist mein PC kein halbes Jahr alt.
Ich weiß jedesfalls nicht weiter.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Chrisgreeen

P.S.: Da ich nicht weiß wo ich es posten soll, habe ich es in das Monitor Forum gepostet, bitte verzeiht.

Klingt ein wenig nach einer defekten Grafikkarte. Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen oder den Monitor direkt am Mainboard anzuschließen?

Ist der Streifen nur im Windows? Dann vermute ich vielmehr ein Problem mit Software. Wenn er auch im BIOS da wäre, ist es wohl mehr Hardware.

Hey,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Smagjus schrieb:
Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte zu testen oder den Monitor direkt am Mainboard anzuschließen?
-> Nein leider nicht.

Candy_Cloud schrieb:
Ist der Streifen nur im Windows? Dann vermute ich vielmehr ein Problem mit Software. Wenn er auch im BIOS da wäre, ist es wohl mehr Hardware.
Das versuch ich nachher mal. Sehr gute Idee.
Ich bin momentan nur nicht daheim.

Viele Grüße
Ergänzung ()

Smagjus schrieb:
Den Monitor direkt am Mainboard anzuschließen?

Bzw. wie würde ich das machen :s?

chrisgreeen schrieb:
Bzw. wie würde ich das machen :s?
ja halt am MB anschließen, sofern das MB die entsprechenden anschlüsse und die CPU ne iGPU hat.

ansonsten schonmal den grakatreiber neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für eure Hilfe.
Manchmal hilft mehrfaches starten einfach wunder :freak::freak::freak:.

Danke für eure Hilfe. Ich komme vllt mal darauf zurück. :evillol:

Zurück
Oben