Greasemonkey script

Reychen

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
4
Hallo liebe Gruppe,
ich bräuchte eure Hilfe und zwar benötige ich ein Script was von einer Website ein paar Dinge tut.
Hier die einzelnen Schritte:
Schritt 1: einen Button klicken
Schitt 2 einen anderen Button klicken
Schritt 3: falls das ergebnis größer als 0 ist das der script stoppt
Schritt 4: Falls das ergebnis 0 ist das er Schritt 1 und 2 wiederholt

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Reychen
 
Welches Ergebnis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
naja der zweite button führt ein check durch und wenn das ergebnis größer is als 0 soll das scrit stoppen und wenn es 0 is soll der script wieder neu anfangen bei schritt 1
 
Javascript:
let result = 0;
while (result == 0) {
    document.getElementById('einButton').click();
    document.getElementById('einAndererButton').click();
    result = // hier einfach das Ergebnis einsetzen
}

Post könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

Edit: Da du neu bist will ich mal nicht so sein. Du wirst schon ein paar mehr Details liefern müssen, um hier ernsthaft Hilfe zu bekommen. So wie ich deinen Kenntnisstand bisher einschätze kannst du das nicht, also wirst du wohl oder übel die Website nennen und die zu drückenden Buttons angeben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da hast nicht unrecht mit script schreiben kenn ich mich nicht aus ^^
das problem is das die website paar sensible daten beinhaltet und das von meiner firma aus geht
aber ich versuche es mal zu erklären:

der erste button gibt den aktuellen warenbestand an der an den tag weg gehen sollte.
der zweite button zieht dann praktisch alle waren ab die an dem tag raus gegangen sind und das ergebnis sollte 0 sein.

hoffe ihr versteht was ich meine ^^
Ergänzung ()

also wenn ich dann beim ergebnis 0 rein schreibe bei result und diese dann auch null ist fängt er dann automatisch wieder von vorne an?

Muss ich nicht den bereich angeben der null sein sollte? irgendwie vom platz her wo der bereich auf der seite steht? oder sucht er generell dann die komplette seite nach dem 0 result ab?
 
Was du machen willst ist schon einigermaßen klar. Ohne die Website zu sehen kann man aber auch nur eine Anleitung in Prosa geben.
Grundsätzlich ist das Ganze schonmal davon abhängig, wie die Seite implementiert ist. Wir bei jedem Klick auf einen Button neu geladen oder läuft das lokal im Client per Javascript.

Im zweiten Fall kannst du es vermutlich tatsächlich ungefähr so wie ich es oben skizziert habe machen. Du musst die beiden Buttons die du klicken willst selektieren können und das wie auch immer geartete Element in dem das Ergebnis steht. Vermutlich ist es sinnvoll noch eine paar Verzögerungen zwischen den Schritten einzustreuen, damit die Ergebnisse auch wirklich aktualisiert wurden.

Im ersten Fall hast du die Schleife dadurch, dass dein Skript eh jedes Mal läuft, wenn die Seite neu geladen wird. Ansonsten funktioniert es recht ähnlich. Problematisch könnte hier das Verhalten der Website zwischen ersten und zweiten Klick sein. Kann man mit der derzeitigen Informationslage aber schwer sagen.

Wenn die Website intern ist und man sie nicht ausprobieren und einsehen kann, wird das Ganze mit deinem Kenntnisstand vermutlich ein schwieriges Unterfangen.
 
Wenn die Daten ja sowieso intern in einer Datenbank vorhanden sind, wäre doch eine SQL-Abfrage einfacher.
 
Also die seite wird bei den klicks nicht neu geladen also werden die auch übern script laufen. joar so 2 sek verzögerung wäre glaub nicht schlecht. dachte das script würde mit if und else laufen ^^

prinzipiell hast du recht mit der SQL abfrage aber ich möchte meiner firma nen einfachen weg geben da viele noch weniger ahnung haben wie ich und sie so nur das script starten müssen is einfacher als denen SQL beizubringen ^^
 
Naja einfach eine Unterseite erstellen, die die SQL-Abfrage direkt durchführt.
 
Klingt irgendwie ganz stark nach XY-Problem. Du versuchst eine Lösung A zu Problem X zu finden, eigentlich ist es allerdings ein Problem Y und Lösung B wäre dadurch viel einfacher.

Du verschleierst das ganze, indem du eine Frage zu deinem Lösungsansatz gibts, den DU für notwendig hältst. Durch fehlendes Verständnis siehst du aber z.B. keine deutlich einfacheren Lösungen.
 
Zurück
Oben