Green-HDD ausreichend als Datendump

Messermaus

Cadet 4th Year
Ich möchte meine alten HDDs durch eine neue und hoffentlich leisere Festplatte ersetzen.

1. Green Festplatten sind doch deutlich leiser als "normale" HDDs aufgrund der geringeren rpm, oder?
  2. Reicht eine Green-Festplatte von der Geschwindigkeit als Daten-Dump für Filme, Musik und ein paar installierte Spiele?
  3. Ist demnächst eine Preissenkung im HDD-Bereich zu erwarten?

1. ja, das stimmt
2. reicht nicht nur, ist sogar zu empfehlen.
3. Wahrscheinlich erst im Q2 oder Q3.

eine preissenkung ist zu erwarten, könnte aber noch paar wochen dauern

als datengrab ist eine green mit 5400rpm gut
system / spiele / wichtige programme würde ich aber schon auf min. 7200rpm (oder gar 10000 bzw ssd) hauen

natürlich reicht das - du musst eben beim daten rumschieben ein wenig mehr zeit einplanen. ebenso wie bei spielen. wenn du angst um "fps-einbrüche" während dem spielen hast, aufgrund einer langsameren hdd, kann ich ich dich beruhigen. das wird nicht passieren ;)

acty schrieb:
als datengrab ist eine green mit 5400rpm gut
system / spiele / wichtige programme würde ich aber schon auf min. 7200rpm (oder gar 10000 bzw ssd) hauen

Für's System & Programme hab ich 'ne SSD.
Spiele packe ich da aber nicht drauf, weil die zu viel Platz wegnehmen (hab nur 64GB).

Danke für eure Antworten!

Kann die WD Caviar Green empfehlen. Ein Freund hat die. Ich nutze die Caviar Blue. Ebenfalls unhörbar. Schnell genug sind beide. Selbst die Black ist kaum wahrnehmbar. Allerdings zieht die mehr Strom und im Vergleich zu Green/Blue eben doch "laut", wenn man das so nennen will...

Eine Black kaum wahrnehmbar, eine Blue unhörbar? Ich glaube, chk1987 hat einen ganz schön lauten Rechner! :)

Aber die Caviar Green ist wirklich sehr leise, mir ist noch keine leisere 3,5" Platte untergekommen. Allerdings ist sie auch wirklich nicht besonders schnell, reicht aber als Datenablage locker aus.

@etheReal

nee... mehr als 15€ in ein Gehäuse investiert, was nicht nur Bling Bling kann ;-)

Die meisten Festplatten sind nur "laut" wenn das Gehäuse den passenden Resonanzkörper darstellt...

--> Black in externem 3,5" Gehäuse --> Pack schon mal Watte in die Ohren ;-)
--> Black im Silverstone --> Die Silentwings USC Gehäuselüfter sind lauter... ;-)

zum Thema lauter Rechner: siehe Sig.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben