GRID + 8.12 catalyst + HD4870 = flackern/schimmern

sebastian_34

Lt. Commander
Hallo Computerbase User

Habe beim Spiel Grid am anfang des Bildes wo die auswahloptionen stehen speziel am auto leichte kanten die schimmern/flackern.

teilweise auch beim spiel wen ich im stand auf die Planken schaue.

Habe jetzt schon den neusten Treiber 8.12 + das Bios auf Rat des Sapphire Supports geflasht ,trotz allerdem sind diese leichten Fehler sichtbar.

Die settings sind 1680*1050 und 8 mal AA also alles auf maximal eingestellt.

Entweder sind das Fehler die aufs Konto des Spiels gehen oder ich muss auf den neuen CC Treiber warten.

Wie ist da eure feedback berichtet doch mal bitte ob das bei euch genau so ist?

Mein System steht in der Signatur.

Vista Home Premium 64 bit version

c yA

naja der bios flash war schwachsinning....was auch immer sich der support dabei gedacht hat.

hab noch nie wirklich drauf geachtet ob bei mir auch ein flackern vorhanden ist....ist es denn so störend?

würde fast schon sagen ist normal, viele spiele haben hier und da mal n flackern von texturen etc..

hi founti

nein es ist nicht wirklich stöhrend oder wirkt in irgendeiner form beeinflussend auf das gameplay.

mir ist halt nur aufgefallen das es leicht flackert.

bsp.nach dem intro kommt doch die stelle wo das auto an einer leitplanke steht,die oberen kanten der planken flackern leicht auf.

werd mal hier auf mehere postings warten eventuell ist es normal.

oder aber die kommenden treiber beheben diese fehler und schreieben es dazu.

gibt ja spiele wie crisys oder far cry 2 wo es hot fixes nachgereicht werden um eventuelle fehler zu beheben.

c yA

ich hatte das auch mal und bin mir nicht mehr genau sicher wie ich es behoben hab und kann es gerade auch nicht nachschauen aber ich glaube ich habe im ati treiber catalyst AI deaktiviert. Jedenfalls war es irgendwas im treiber.

@numi was meinst du mit AI ?

habe im ccc alles auf benutzerdeferenziert sodas ich alles in meinen spielesettings einstelle.

währe nett wenn du mir berichtest was du genau meinst.

c Ya

ich hab grad meinen pc nicht, nur nen notebook mit nv grafik. wenn ich mich nicht irre, muss das irgendwo bei den 3d einstellungen sein. such einfach mal im catalyst rum...

hab es gefunden unter den 3d optionen Catalyst AI

habe jetzt den haken drin bei disable catalyst AI

und der regler ist auf standart

aber es ist nicht besser geworden.

aber im ccc unter AI ist genau das wovon ich spreche diese Kanten die flimmern und im zick zack sich verlaufen nur komisch das keine der einstellung ob an und aus ob standart oder advanced keine besserung mit sich bringen?

C ya

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben