Grill/Barbecue Thread

So.. Jetzt gehts bei mir an die Weihnachtsvorbereitungen.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Geflügel bei der Metro? Speziel Enten, non TK.
Ich brauche zwei Enten für die Weihnachtstage und habe diesmal keine Lust mehr ganz raus bis zu so nem Geflügelhof zu fahren. Alternative Quellen, die leichter erreichbar sind müssen her. ^^
 
Lokaler Metzger?
Mein Metzger hat zu Weihnachten Enten, Gänse, Hühner sowieso usw vorrätig.
Von dem Großhandelskram halte ich eher wenig. Das können Restaurants ihren Gästen auftischen; ich will das gute Zeug.
 
Das Problem breitet sich immer weiter aus. Ich bin wirklich froh, hier noch einen echten Metzger zu haben, mit dem ich zudem in einer Band spiele.

Freitag Abend hatten wir übrigens Wintergrillen für die Band. Da hat er wirklich wieder ein paar sehr geile Sachen gezaubert.
 
Ich war heute erst da. Die Stücke gehen vom Zuschnitt Richtung Kugel. Schöne Steaks kann man da nur sehr schwer zuschneiden. Fürs Fondue würde ich das nehmen. Interessanter waren eher die Iberico-Rücken oder die Gänsebrust. Letztere ist gerade als 1 Kilo Version im Ofen.
 
lord-of-fire schrieb:
Das Problem breitet sich immer weiter aus. Ich bin wirklich froh, hier noch einen echten Metzger zu haben, mit dem ich zudem in einer Band spiele.
Habe jetzt von Metro abgesehen und bei Galeria Kaufhof in der Lebensmittelabtleilung was bestellt. Beim durchlaufen ist mir wieder aufgefallen.
1.) Kaufhof an sich ist fast genauso überholt und veraltet wie Karstedt
2.) Die Lebensmittelabteliung ist saaaauteuer.
3.) Die Lebensmittelabteilung von Kaufhof muss um jeden Preis bestehen bleiben. Trotz der hohen Preise ist es doch zu schön, all die tollen Sachen zentral an einem Ort zu haben. Außerdem sind die Leute um einiges netter und serviceorientierter als die üblichen Kaufhofverkäufer.
 
Unser Kaufhof hat schon lange keine Lebensmittelabteilung mehr. Das könnte aber daran liegen, daß an der gleichen Straße auch Aldi, Lidl und Real sowie ein türkischer Metzger sind. Letzteren hat mir ein türkischstämmiger Freund sehr empfohlen, aber ich hab ihn noch nicht getestet. Ich denke, ich hol mir da demnächst mal etwas Lamm.
 
Ich bin mal auf den Frühling gespannt. Unser REWE Neubau bietet nun Dry Aged T-Bone und Steak von der Färse an. Gut sieht es aus und der Blick auf den Reifeschrank ist auch nett.
 
Der Monster Edeka in meiner Nähe hat auch ne schöne Fleischtheke. Sogar Wagyu Dry Aged im schönen Reifeschrank. Qualität auch super.
Leider ist mir dieser riesige Supermarkt sehr unsympathisch und allein der Gedanke, da einkaufen zu gehen verursacht Unbehagen. Habe es nur einige Male getan weil ich dem Fleisch nicht widerstehen konnte.
 
Meinst du zufällig den Edeka in BS? War dort letztens einen Freund besuchen und auch dezent überfordert. Das hat nichts mehr mit entspanntem einkaufen zu tun. Alleine die Obst/Gemüseabteilung war gefühlt größer als andere komplette Einkaufsläden.
 
Huhu ihr,
ich suche nach ner Pfanne für Induktion mit einem planen Boden. Alle bisher getestete haben ein leichtes Gefälle nach Außen. 😈 egal was vom Marketing versprochen wurde...
Wanted, dead or alive. Für Sachdienliche Hinweise gibt es vielleicht ne Belohnung 😁
 
@knoxxi : Was für ne Pfanne ? Gusseisern, Schmiedeeisern oder normal beschichtet ?

Ich benutze diese: https://www.amazon.de/GRÄWE-Schmiedeeiserne-Bratpfanne-Made-Germany/dp/B001M0XQWQ

und eine Auswahl von diesen (gibts in verschiedenen Größen):

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10329898/

Auf einem Induktionsherd, sind alle recht plan und wölben sich nicht.

@kampion : Das gabs schon öfter beim Aldi, hab es auch schon ein paar mal probiert. Es ist gut, aber kein richtiges dry aged, kein Vergleich zu dry aged aus der Fleischboutique oder vom Metzger. Aber durchaus besser als vieles aus dem Supermarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Bei Amazon sind aktuell noch die Tefal/Jamie Oliver Pfannen im Angebot. Die kommen auch gut weg und sind auch für Induktion geeignet. Aber bei den Ikea Sachen macht man auch auf keinen Fall was falsch, unsere alte hat auch echt lange gehalten.
 
Stock86 schrieb:
Meinst du zufällig den Edeka in BS? War dort letztens einen Freund besuchen und auch dezent überfordert. Das hat nichts mehr mit entspanntem einkaufen zu tun. Alleine die Obst/Gemüseabteilung war gefühlt größer als andere komplette Einkaufsläden.
Nee. Meine den großen Edeka Center in Hannover Südstadt.



Tefal/Jamie Oliver benutz ich auch. Gute PFanne und preislich ist es auch verschmerzbar wenn sie nicht ewig hält.
 
Hm, zahlt man da nicht wegen dem großen Namen 1/3 mehr als normal für Tefal-Pfannen? Bin da immer skeptisch wenn irgendein Koch seine Sachen anbietet. Gewürze & Co. von Schubeck ist auch ein Beispiel, die völlig überteuert sind. Jauchs 0,5l-Wein beim Aldi ist sicher auch keine 6€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad die ersten Bilder bekommen, wie mein Activa Tornado 500 nächstes Jahr aussehen wird, wenn Lafer ihn bewirbt. Ich gehe davon aus, daß sich dadurch der Preis verdoppelt.
 
Zurück
Oben