Grill/Barbecue Thread

Doch klar, aber auch nicht so viel und wenn auch nach Möglichkeit als Bio oder nachweislich abseits der Massentierhaltung.(Primär wegen dem irgendwann bestimmt mal erwähnten Schweinemastbetrieb neben dem Hof der Eltern meiner Freundin).
Aber es würde, wenn es wirklich so schmeckt, jetzt nicht besonders exotisch schmecken^^
 
Ich muss dieses Wochenende mal dieses verdammte Surströmming essen. Hoffentlich wird das was. Keiner will mitmachen.
Schmeckt womöglich wie ein Alpaka-Kadaver :)
 
Hahaha ich bin fast versucht zu fragen, wo genau du wohnst....kann mich fast nicht zurückhalten *wurgh*
 
Nachdem mir Google gesagt hat, um welche Delikatesse es sich handelt, hast du mein vollstes Mitgefühl. Verstehe gar nicht, dass du damit allein auf weiter Flur stehst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elchgeweih
Ich kann nicht anders. Bei einer Firmenfeier hat ein Kollege und ich mal zu späterer Stunde recht groß dahergeredet.
Blöderweise hat uns dann der Kollege der danach in Schweden war gleich 2 Dosen mitgenommen und das müssen wir nun durchziehen.
 
Ich empfehle dazu ein intensives YOUTUBE Studium, damit man auch gut vorbereitet ist....wer ahnt z.B. dass die Dosen dazu neigen, beim Anstechen erst mal einen Regen des flüssigen Inhalts zu verteilen, da sie ordentlich unter Druck stehen... ;)

@Mikey158

Wir wollen dann aber bitte auch dran teilhaben...nen nettes Video würd schon gefallen ;)
 
Gerüchten zufolge öffnet man die Dose am besten unter Wasser. Das dämpft einerseits die Explosion und bewahrt einen andererseits vor dem ersten intensiven Schwall des "Duftes".
 
Surströming hatten wir mal ne Dose.. Ich hab mich nicht getraut zu essen. Der GEruch war zu viel. Ich musste auch immer 5m Abstand halten. Von 4 Leuten hat am Ende nur einer probiert... und der meinte, der Geschmack sei absolut erträglich.. es ist echt nur der Geruch.
 
Jace schrieb:
der Geschmack sei absolut erträglich.. es ist echt nur der Geruch.
Auch das wurde mir berichtet. Aber bei dem Geruch hab ich ähnlich wenig Bedürfnis, den Geschmack zu erfahren wie bei Limburger oder Münster Käse, die im Vergleich zu Surströmming ja noch appetitlich riechen.
 
Da ich ja schon eh keinen Fisch mag (von Thunfisch aus der Dose und ganz selten mal Backfisch/Fischstäbchen mal abgesehen, und die zählen ja eher nicht), bin ich mir sicher, dass ich das sofort kotzen würde. Ich muss auch schon immer schnell an der Fisch-Frischetheke im Supermarkt vorbei gehen, weil mir davon langsamer aber sicher übel würd. Das ist schon leicht verrückt :D
 
Boar ne einmal und nie wieder. Ich habe mehr gekotzt als mancher strammer Karnevalist am Kölner Rosenmontagszug. Dagegen war jede Magen Darm Erkrankung Kindergeburtstag.

So geht es mir aber auch mit chinesischen 1000 jährigen Eiern. Die schmecken einfach nur zum kotzen.
 
Ich kenne nur die Youtube Videos dazu, allein das reicht um es nie testen zu wollen :D
 
Zurück
Oben