Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Frikadellen mach ich meist Ei und Brötchen mit rein. In Burger Patties nicht.
Oder um es mit einem uralten und ziemlich schlechten Witz auf den Punkt zu bringen:
Wirt: Ihrem Dialekt nach sind Sie Berliner.
Gast: Ihren Frikadellen nach sind Sie Bäcker.
Jau, wobei es bei uns drauf an kommt, was sonst so noch alles dabei ist. Dann wirds auch schon mal Friko in Pattyform.
Wolfen auch immer Rindfleisch selber, mal sind es Rinderbeinscheiben oder Rindergulasch. Da finde ich den BioRindergulasch ausm Aldi auch ganz gut für. Meisten nehme ich irgendein Ankerkrautgewürz.
Wenns eher die Friko-Art wird, wolfe ich auch immer ne Zwiebel und Knoblauch mit in das Fleisch.
Unsere (Austria) Faschierten Laibchen werden auch mit Brösel und Ei gemacht. Ist das gleiche wie bei euch die Frikadellen - und wie ihr die noch nennt.
Wenn ich Wild Patties mache, dann kommt auch etwas Ei zur Bindung rein. Das Wildfleisch ist so mager dass es auch nach 100 Stunden kneten nicht klebt da zu wenig Fett. Da hilft das schon wenn man bisschen war ergänzt.
Hab mal bei meiner Geburtstagsfeier Burger gemacht. Na da hab ich die Hälfte Patties zurückbekommen weil die keiner MEdium wollte.
Darum ist es nicht so genau wenn man die Patties bei Feiern für die Verwandten etwas anders macht
Habe auch schon versucht einfach reines Rinderfaschiertes (grob) zu nehmen. Ist auch lecker, aber nur sinnvoll wenn man die auch Medium brät. Für Schuhsolen ala McDonalds nehme ich lieber etwas normal gemischtes Faschiertes.
Welche BBQ Saucen habt ihr denn am liebsten? Irgend nen Geheimtipp?
Hab da jetzt für das Pulled Pork am Wochenende extra eine aus den USA vom Metro geholt. Ich glaub irgendwas mit Missisippi oder Ohio. Richtig lecker
Wofür? Von der Plörre kannste dir doch noch 5 Liter rüberkippen, wenn das Pattie gebraten ist.
Ist aber hier auch ein spezifisches Thema. Tochter mag keine Sossen, Ketchup etc. Die nagelt das Pattie in den Bun, paar geschmorte Zwiebeln und Bacon drauf und ab dafür......
Das Pattie muss bei Madame well-done sein, aber noch saftig. Sonst krieg ich das Ding an die Birne...
Ich nehme meist die Bull's Eye. Gibt es in verschiedenen Sorten. Wenn ich grad Bock auf ne bestimmte Richtung habe, nehme ich sie als Basis und mixe dann selber zu.
Ist aber meiner Meinung nach nicht das gleiche, es schmeckt schon ein bisschen anders.
Aber da gehen die Meinungen eben auseinander, erlaubt ist was schmeckt
Danke, aber selber machen lohnt sich nicht für mich. Sehe keinen Mehrwert.
Gibt eine große Vielfalt an BBQ Saucen zu kaufen und hab schon paar leckere gefunden
Bin keiner, der alles auf Perfektion haben muss und ewig nach der perfekten Mischung sucht
Zudem verwende ich eh nur selten BBQ Sauce und bin der einzige ders isst.