Grill/Barbecue Thread

Heisst ja auch "schlampiger Jo".
Es war Guacamole und Hackfleischsauce dran.

• 450-500g Rinder-Hackfleisch
  • 1-2 Zwiebeln (2 kleine oder 1 große)
  • 2 Paprikaschoten (wir nehmen immer gerne grün und rot)
  • 1 EL Essig (Branntwein- oder Kräuteressig)
  • 40ml Wasser
  • 240 ml Ketchup (oder passierte Tomaten + ca. 15g brauner oder weißer Zucker)
  • 1EL Senf
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Auch wenn es nur bedingt mit Grill/Barbecue zu tun hat, bräuchte ich mal einen Rat.

Es geht um Toaster.

Wir haben daheim seit ein paar Jahren einen sündhaft teuren Toaster von Siemens. Mit Verlaub das Gerät ist scheiße. Es braucht ewig damit der ein Toast ausspuckt. Und auf höchster Stufe (6) braucht das Ding geschlagene 8 (!!) Minuten für leicht angetoastete Scheiben American Sandwich Toast.
Das war aber schon immer so, wir hatten ihn im Saturn gekauft und hatten das reklamiert. Ergebnis war, das muss so....🙄

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Anforderung ist, das er mindestens 2 große Scheiben Toast gleichzeitig machen kann. Und es ist völlig egal ob der 3 kw braucht, er soll das tun was man ihm sagt.
Man kann die Geräte ja eher schlecht im Geschäft testen. 😁 Obwohl, der Blick der Verkäufer wäre sicher göttlich.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Ich kann dir nicht genau sagen, was wir zu Hause für ein Modell haben, aber ein 20 € Toaster tut es meiner Meinung nach auch. 2 Scheiben Toast, Stufen einstellbar und obendrauf so ein Brötchenhalter. Mehr brauchen wir nicht...

knoxxi schrieb:
Man kann die Geräte ja eher schlecht im Geschäft testen. 😁 Obwohl, der Blick der Verkäufer wäre sicher göttlich.
Wir haben einen vom Aldi, der genau das tut, was man ihm sagt.
Aber irgendwie reizt mich jetzt der Gedanke, mit einer Packung Toastbrot unterm Arm zum "Elektrofachmarkt" aka MM/Saturn zu gehen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zuletzt bearbeitet:
Ledeker schrieb:
2 Scheiben Toast, Stufen einstellbar und obendrauf so ein Brötchenhalter.
Son Scheißding hab ich auch. Wenn du 2 größere Brötchen drauflegen willst, reicht der Platz nicht und wenn er reicht, fallen die Brötchen runter, wenn er ausspringt.

Hab mich eben erst über den Dreckskasten aufgeregt. Ich glaube ich hol mir auch nen neuen - der Severin sieht gut aus und 35 Ocken sind ja nun auch nicht die Welt

Wir haben diesen Toaster ~7 Jahren und auf Stufe 3 sind die Toast schon gut gefärbt, bei Stufe 4 ist auch gefrorenes Toast dunkel. Ne höhere Stufe habe wir mitm Toast noch nie ausprobiert^^
Das mit dem Ausprobieren im "Fach"Markt klingt in der Tat zu geil :D

Sieht ja sehr lecker aus, aber ich stell mir gerade vor, was passiert wenn man in den Sloppy Joe reinbeisst und dann die Guacamole und die Bolo rechts und links rausläuft... :D

knoxxi schrieb:
Heute angekommen, ein klasse Teil👍🏻👍🏻

Den habe ich auch, nur nicht als XL Variante.
Ist echt super das Ding, für Abends nach der Arbeit wenn man kein Bock mehr hat groß zu kochen ist das perfekt.

Ein paar Hähnchen Steaks da rein genknallt, in der Zeit den Reiskocher angeworfen und im Prinzip nur noch warten.

Eben festgestellt, dass mir gut 70°C am Brenner fehlen. Beim letzten mal hats ausgereicht die Brennerröhrchen zu demontieren und durchzublasen. Hoffentlich ists diesmal wieder so einfach. Trotzdem geht fast ne Stunde bei drauf...

Das Problem manchmal wenn der 16er Smoker gerade so noch ausreicht.
771102

Aber in 90% ist der Smoker nicht so voll, weshalb sich z.B. ein 20er nicht Lohnen würde. Bei der fülle muss man dann natürlich ensprechen durch Sortieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Mikey158
Hier war gestern Abend zum ersten Mal für diese Saison die Kugel im Einsatz. Habs leider versäumt, Bilder zu machen. Aber besonders das Lamm war sehr geil.
Und was mich besonders freut: Das Lamm schmeckt neuerdings sogar der Kurzen. Die hatte sich in der Metzgerei ausdrücklich vier Nürnberger bestellt, davon dann aber nur zwei gegessen und mir dafür das halbe Lamm weg gefuttert. Das nächste Mal weiß ich, daß ich mehr Lamm kaufen muß.

Bei Freunden gab es letztens Lammkeule aus dem Kugelgrill - sehr lecker!
Das Fleisch war besonders zart und zergeht quasi auf der Zunge.
Die Marinade war aus:
  • Olivenöl
  • frischen Rosmarin
  • frischern Thymian
  • frischer Knoblauch
  • Pfeffer und Salz
Frische Minze passt jedoch auch gut.

Hab gestern mal kurz ein paar Beiridschnitten aufgelegt. Dazu Pommes, bisschen weißen Spargel(von der Nachbarin geschenkt bekommen) und Salat.
Am Abend habe ich dann so eine Art Sandwich mit den Resten gemacht.

IMG_20190407_130250821.jpgIMG_20190407_130930014.jpgIMG_20190407_182439349.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
771541

Mit Scamorza.
Salat und Brötchen auch selbstgemacht.

Die Qualität des Fleisches (Schweinenacken) war auch super!

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Magellan, MetalForLive und 3 andere
Wie zauberst du denn so makellose Brötchen, das sieht ja schon fast so perfekt aus dass man es für Industrieware halten könnte.

Für alle die noch ne richtig gute Grillzange brauchen:
https://www.amazon.de/dp/B000N56TKM/

Rösle Gourmetzange 40cm, heute im Angebot für 13,99 - ich hab vor knapp 10 Jahren das doppelte gezahlt, beste Grillzange die ich je in der Hand hatte (schön stabil und hochwertig aber nicht so unnötig klobig wie ne Weber oder so, liegt daher viel besser in der Hand).

Zurück
Oben