Grill/Barbecue Thread

pinhead23 schrieb:
Danke, dann weiss ich was ich Freitag Abend machen werden ;)
Dann schonmal guten ;)
Beim Gyros fehlen noch ca 14g Salz pro kg Fleisch. Allerdings erst kurz vorm aufspießen hinzufügen
 
Ich brauchte im TK Platz für Steaks, hatte aber Lust auf Pizza. Dann halt PP pizza.
IMG_20200821_142321.jpg


IMG_20200814_145938.jpg

IMG_20200814_150343.jpg

00000IMG_00000_BURST20200814153001016_COVER.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, Scheitel und c-mate
Bei uns gabs auch mal wieder Burger mit Pommes :)
1598092605890.png


Aus Mangel an Alternativen mal was neues bei den Patties probiert.
Reines Rinderhack mit Gewürz und nem Ei gemischt und so lange mit Pankopanade angereichert, bis es die für mich perfekte Konsistenz hatte. Dann indirekt gegrillt. Sind jetzt unsere neuen favorisierten Pattys. Nicht trocken, nicht zu locker und nicht zu fest, genau richtig. Und schmecken dennoch nicht wie ne Friko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, Maniac81 und oemmes
Ach hat der Heartattack Grill ne Filiale in Deutschland geöffnet? 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Burger gabs bei mir auch

IMG_20200822_180923.jpg
IMG_20200822_181006.jpg
IMG_20200822_181751.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive und Scheitel
Hier gibts heute wohl Chili con carne. Oder Bolgnese.

Ich wollte ja eigentlich aus dem gestern gekauften Rinderhack was im Crockpot machen, aber die Mädels haben sich damit durchgesetzt, daß ich wohl am Dienstag, wenn wir tagsüber unterwegs und abends alle zu Hause sind, aus Butternut Kürbis, Süßkartoffeln und Hähnchenbrustfilet mit Kokosmilch was im Crocky machen soll.
Bin bloß noch am Überlegen, ob ich Reis dazu koche oder den während der Kochzeit grad in den Crocky dazu kippe.
 
Gute Idee. Würde zu den sonstig geplanten Zutaten glaubich sogar noch besser passen. Muß ich gleich mal nachsehen, ob ich noch welche hab oder kaufen muß.
 
Kann jemand einen guten Ketchup empfehlen? Gerne auch "scharf".
Irgendwie ist überall viel zu viel Zucker drin finde ich. Selbst in den BIO-Varianten.
Oder gibts evtl. ein gutes Rezept zum selbermachen?
 
Gutes Rezept hatte ich vor einiger Zeit hier gepostet. Auf der Grundlage koch ich immer. Und ob "scharf" oder scharf kann man beim selber kochen ganz gut dosieren. Ich hau üblicherweise auf 1 kg Tomaten eine ganze Carolina Reaper rein.
 
Äh grundsätzlich meine ich genau das. Hatte noch weiter oben auch das Grundrezept gepostet. Mit den Zutaten verfahr ich nach Lust und Laune. Aber Tomaten, ein Süßungsmittel und was scharfes sowie Essig für die Haltbarkeit sollten schon drin sein.

Und für ne kleine Flasche fang ich nicht an zu kochen. Wenn, dann mach ich Vorrat. Das Zeug hält sich locker über ein Jahr.
 
Mal ne andere Frage: Wie wascht ihr eure "guten" Messer ?
Es heißt ja, man soll Küchenmesser nicht in die Spülmaschine packen, da durch Salze und Reinigungsmittel der Stahl angegriffen wird.

Ich wasche meine immer per Hand, allerdings benutze ich auch Spüli + Spülbürste, kommt doch am Ende aufs gleiche hinaus oder täusche ich mich ?
 
Selten kommen meine beiden Santoku auch mal in die Spülmaschine. Meistens wasch ich die von Hand. Mit Spüli, aber nicht mit Bürste, sondern Lappen. Und alle paar Monate mal schleif ich die Schneide nach.

Den letzte Woche angedachten Crockpot mit Huhn (das hatte ich eingefroren), Kürbis, Süßkartoffel, roten Linsen und (weil ich die auf der Suche nach roten Linsen grad gefunden hab) Kichererbsen gibts übrigens heute. Das Huhn liegt zum Auftauen in der Küche, die restlichen Zutaten bereite ich gleich vor. Ich gedenke, das Ganze gegen 11 im Crocky zu versenken und dann am Mopped schrauben zu gehen. :D
 
MetalForLive schrieb:
Mal ne andere Frage: Wie wascht ihr eure "guten" Messer ?
Ich habe seit gut 25 Jahren 2 Zwillingmesser im Einsatz. Die kennen Spülmaschine und Spüli. Bis jetzt hat die das nicht gejuckt. Da sie einen Kunststoffgriff haben schon mal gar nicht.

Mein Kai Shun - also Damaszenerstahl - wird nur von Hand mit heißem Wasser und Lappen gereinigt ohne Spüli.
 
Ganz normal von Hand mit Spülmittel und Schwamm.
Geschirrspüler ist für meine Messer tabu. (mal davon abgesehen werden Messer eh nie wirklich "dreckig", das meiste geht sowieso mit warmen Wasser gleich weg)
 
Edelstahl(-legierungen) (ab Werkstoffnummer 1.4XXX besser noch 1.43XX oder 1.44XX) können mehr oder weniger bedenkenlos in die Spülmaschine. Nur mit einem Holzgriff würd ich die Dinger nicht reinlegen.

Kohlensoffstähle gehören dort auf keinen Fall rein. Da kannst du beim wegkorrodieren zuschauen. Diese Stähle laufen auch gerne an und werden dann schwarz (Schwarzer Stahl). Sieht man gut bei säurehaltigen Lebensmittel. Da reicht oft schon ein Mal Zwiebelscheiden und die Klingen verfärben sich.
Dafür sind die Klingen härter und besitzen auch oft eine höhere Schärfe und Standzeit.

Einfach direkt nach dem Schneiden mit warmen Wasser und Schwamm abspülen und dann (auch den Holzgriff) abtrocknen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und knoxxi
Zurück
Oben