Grill/Barbecue Thread

Ich mache meist gerne eine Sen-Bier-Marinade dazu:

2 Schalotten
1 Knoblauchzehe
1-2 EL scharfer Senf
1 EL Zitronensaft
2 TL abgeriebene Zitronenschale
3 Spritzer Tabasco
1 TL getrockneter Thymian
Salz
Pfeffer aus der Mühle
125 ml Bier (alternativ auch alkoholfrei)

Und Fleisch vom Metzger kannst du nicht direkt mit Fleisch vom Netto vergleichen.

Die Marinade werde ich wohl auch mal testen, danke :)

Für Wie viele Steaks reicht das von dir genannte Rezept ?

Warum eigentlich Öl, hafte das dann einfach nur besser oder was

Natürlich kannste auch trocken rubben, aber ich meine im Öl "öffnen" sich die Gewürze aus dem Rub besser und geben einen intensiveren Geschmack ans Fleisch ab.

Gottseidank macht mein hiesiger Metzger eine leckere Marinade, sodass ich es meist fertig kaufen kann.

Ich bin ja eher Fan von BBQ Sauce, ich hab noch n bisschen Magic Dust da, ich glaube ich werde beim nächsten mal BBQ Sauce drauf hauen und Magic Dust

Das wäre sozusagen doppelt gemoppelt...in der BBQ sind ja schon reichlich Gewürze drin.

Wie auch immer, dem Rub tut etwas Feuchtigkeit, wo er sich drin entwickeln kann, imo einfach gut - egal ob Öl, Bier oder Senf.

Da fällt mir so spontan ein --> dunkles Weizen, Magic Dust, bisschen Knobi und nen Löffel Senf. ;-)

Bei uns gibts heute Abend Schweinefiletspieße mit Speck, Paprika und Zwiebel. Dazu Wedges aus der Fritti sowie ein paar Zucchini-Scheiben gegrillt.

Da wir ein bisschen Besuch bekommen werde ich wahrscheinlich um 1800 den Grill anfeuern.

Mein Problem dabei ist, dass da einer kommt der keine schwarzen Teile (bisschen angekokelter Paprika z.Bsp.) isst und auch der Grill muss TipTop in Ordnung sein. Der hat früher seinen Grill länger geputzt als was er gegrillt hat :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mikey158 schrieb:
Mein Problem dabei ist, dass da einer kommt der keine schwarzen Teile (bisschen angekokelter Paprika z.Bsp.) isst und auch der Grill muss TipTop in Ordnung sein. Der hat früher seinen Grill länger geputzt als was er gegrillt hat :freak:

Wieso ist das dein Problem ?

Da hätte er bei mir ganz klar die Wahl zwischen "iss was auf den Tisch kommt" oder hungere ;)

Wieso ist das dein Problem ?

hast eigentlich recht :)

Da hätte er bei mir ganz klar die Wahl zwischen "iss was auf den Tisch kommt" oder hungere
:D

Damals hat er uns seinen Grill geschenkt - dieser war blank poliert und super sauber, fast wie neu. Nun schaut das Teil aus ?!?! gewaltig :)
Hoffentlich sieht er den nicht - den werde ich in der Gartenhütte ganz nach hinten befördern und verdecken :)

Na darauf hätte ich auch selbst kommen können *facepalm*

In meinen Augen lohnt sich das Dosenhähnchen auf jeden Fall, nicht für jeden Tag aber einfach mal ausprobieren.
Es ist sehr einfach in der Zubereitung, bleibt richtig toll saftig und ist auch nett fürs Auge.
Dazu Grillkartoffeln und ne BBQ Sauce...perfekt!
Kann man aber nicht vergleichen mit dem klassischen Grillhähnchen, das man aus Hähnchenbuden kennt (zb Gockelburg in Wörth wer das zb kennt), denn die machen die Hähnchen ja meist in der Fritte.

Zartes Fleisch, außen knusprig und dann das Aroma - lecker !
Du kannst natürlich auch Wachtel auf der Prosecco-Dose machen. ;)

Ich stelle mein Hähnchen übrigens auf Karamalz und verwende Karamalz auch für eine Marinade, mit dem ich das Hähnchen dann während dem Grillen immer wieder einpinsle.

c-mate schrieb:
Kann man aber nicht vergleichen mit dem klassischen Grillhähnchen, das man aus Hähnchenbuden kennt (zb Gockelburg in Wörth wer das zb kennt), denn die machen die Hähnchen ja meist in der Fritte.
Ja natürlich, die kultige Gockelburg (die sich erlauben können am WE zu schließen). Beste Gockel im ganzen Südwesten ;), da zahlt man gerne etwas mehr als üblich!
Gut, dass du mich dran erinnerst, hab dort vor ca. nem halben Jahr zuletzt gegessen...wird wieder Zeit. Hast du den ganz scharfen Gockel probiert? Ich steh ja auf Schärfe, aber der zweitschärfste reicht mir.

Zurück
Oben