Grka günstig für aktuelle Games Nvidia, Empfehlungen ?

zak1976

Cadet 3rd Year
Moinsen Zusammen,
Ich brauche eine möglichst günstige Übergangsgrafikkarte, Ich habe zur Zeit eine I7-920, stabil laufend auf 4GhZ, ein Gigabyte X58 UD5, 2x Samsung SSD 830 (je 256GB) und eine GTX275, das System rennt richtig gut, so dass ich wohl die kommenden 2Jahre mit dieser Plattform überleben werde.
Eigentlich läuft noch alles bei 1920x1200 flüssig, allerdings bekomme ich demnächst Hitman und FC3 und da denke ich wird das mit max. Grafikeinstellungen nix mehr, zudem möchte ich endlich DX 11 nutzen können, OS ist Win 7 und Win8.
Richtig zuschlagen möchte ich frühestens bei der 7xx von Nvidia, also suche ich eine gebrauchte DX11 Nvidia Karte, die für die aktuellen Spiele bei o.g. Auflösung reicht, was würdet Ihr mir empfehlen, preislich is 150€ gebraucht, noch was aus der 4xx Serie oder 5xx Serie, was könnte mann bekommen, für das Geld, ne 570 oder gar eine 580gtx?
Oder doch ne 660GTX oder evtl. sogra eine 66oti, schneller als 570?

zak1976 schrieb:
und da denke ich wird das mit max. Grafikeinstellungen nix mehr,
Ganz einfach: auf Mittel/Niedrig runterstellen. Sorry, aber warum 150€ für ne Grafikkarte ausgeben, die man eh nur als Übergang nutzt? ;)

Ebay -> nach der deiner favorisierten Graka suchen -> erweiterte Suche -> beendete Angebote

Wie denkst du machen wir das denn sonst wenn wir den üblichen Gebrauchtpreis rausfinden wollen?

Du wirst kaum aktuelle Grakas mit nem guten Gebrauchtpreis finden, eben weil es die aktuelle Generation ist, aber aus der 5xx Gen sind sie wesentlich günstiger gegenüber gleicher Leistung aus der 6xx Generation.

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach um die Grafikpracht von aktuellen Games nutzen zu können und endlich DX11 Features haben zu können.
Ich denke, dass ich diese Graka auch bei Erscheinen der GTX7xx noch für um die 70-100€ loswerde, also ist der "Verlust" aktzeptabel.
Die GTX275 ist schnell genug für DX 9-10 Games, mir geht es um die DX11 Features, eure Praxiserfahrungen mit den etwas "älteren" Nvida Grakas wäre hier gefragt, insbesondere was bekomme ich für Modelle um max. 150€ gebraucht, auch in bezug zu o.g. Games?

Edit:
geht ja schnell hier, EURE ERFAHRUNGEN BEZÜGLICH DER O.G. GAMES MIT ALTEN NVIDIA GRAKA SIND GERFAGT !!!

Zuletzt bearbeitet:
hol dir ne GTX660. gebraucht sollte die für 150€ zu haben sein.

Gerade neuere Spiele profitieren natürlich schon von DX11, wenn du meinst das du deine für so einen Preis noch los kriegst würdest ja quasi nix drauf zahlen - schau mal in deine PN.

Welche 660 denn? Gab es da nicht 2 Varianten, OEM und Aftermarket?
Ist die 660 schneller als eine 570 mit aktuellen Treiber (frage, weil Testberichte schon etwas älter und nicht mit aktuellen Treibern)

Edit:
Möchte euch hier nicht nerven, leider sind in aktuellen Tests die "alten" Modelle nicht mehr vertreten, zudem sind auch die Graka Treiber nicht aktuell, da wird ja seitens der Herrsteller einiges getan,siehe Neversettle, auch wenn AMD..., deswegen diese Fragen hier in bezug auf eure Erfahrungen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Games habe ich schon ...
Vorweg nochmal , AMD kommt für mich, aufgrund fehlendem Physicx, nicht in Frage, habe zur Zeit eine 7970 GHZ von HIS(seit 2 Tagen) im Einsatz, richtig fix das Ding, aber teuer und kein Physicx... , geht also wieder zurück.

Eine GTX 660TI wäre klasse, liegt aber auch gebraucht, deutlich über 150€, bei Ebay zahlen die ja fast soviel wie für eine neue (Marktplatz hier für mich noch unzugänglich)...

Also käme eine 660 in Frage, oder mit viel Glück eine 580, eher eine 570, wie sieht es da mit aktuellen Treibern bei o.g. Games aus (660 wirklich so schnell), was würdet Ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben