Grobpixeliges Bild von Inspiron 9400 auf 32"-HD-Fernseher

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
507
Tag!

Habe mir vergangene Woche ein DVI auf HDMI-Kabel zugelegt um mein DELL Inspiron 9400 an unseren 32"-HD-Fernseher von Panasonic anschließen zu können.
An sich klappt auch alles sehr gut. Wenn ich jedoch eine DVD im Notebook einlege und sie über den Fernseher schauen möchte, ist das Bild sehr (!) grobpixelig. Dabei dachte ich, dass die Qualität besser sein müsste als die beim normalen DVD-Player, da der nur über Scart angeschlossen werden kann.
Aber leider wurde ich enttäuscht. Habe auch alle möglichen Auflösungen ausprobiert, aber eine wirkliche Besserung ist nicht auszumachen.

Wo liegt denn nun der Fehler ? Ist mein Wunsch nach besserer Qualität nur ein frommer Wunsch, oder muss ich unter Vista/XP Einstellungen ändern ? Evtl. sogar am Fernseher ??

Mein System: Nvidia 7900 GS ; 2 GB ; C2D 7200
 
Ich denke das liegt an der technik.

Sind die stehnden Bilder/Schriften auch grob ?

Muss der TV umrechnen, oder passt die auflösung 1:1 ?

Wenn ich DVDs an meinem TFT anschaue, sind sie auch nicht so toll, weil sie halt für PAL gemacht wurden und nicht für 1680x1050.

Dieser effekt fällt an einem röhrengerät halt nicht so auf.....
 
Wichtig ist wie Ralfii schon gesagt hat, dass die Auflösung 1:1 passt und, dass wenn man einen HD Ferneher hat, auchmal HD Filme abspielt, um die Qualität zu überprüfen.

HD-Material gibts ja massenweise umsonst im Netz.
 
Zurück
Oben