größeren Gehäuselüfter für Dell Optiplex 9020

Samsung1235

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
41
Bezogen auf folgendes Video Dell würde ich gerne den hinteren Gehäuselüfter vom Dell Optiplex austauschen. Die Frage ist, wie man einen 120 mm großen Lüfter, der eigentlich zu groß ist, montieren kann. Wie kann man das wie im Video realisieren?
 
Hi,

ich persönlich würde es bohren oder schneiden. Das Equipment dafür kannst du dir vermutlich von einem der Nachbarn leihen, sowas hat eigentlich jeder, da reicht ein Akkuschrauber und ein Metallbohrer.

VG,
Mad
 
Zur Ergänzung der Klebelösung kann man sicher noch etwas Material zwischen Gehäuse und Lüfter bzw. Lüfter und IO-Panel des Mainboards einklemmen. Durch den Druck wird der Lüfter zusätzlich festgehalten.

Oder du nimmst etwas Draht bzw. die billigen Kabelbinderdrähtchen mit Kunststoffmantel und führst diese durch die Montagelöcher des Gehäuses und des Lüfters, um das ganze irgendwie festzuzurren.

Ist nur die Frage, ob ein 120er Lüfter was nützt, wenn er auf Blech pustet? Ein paar zusätzliche Löcher wären schon sinnvoll.
 
Zurück
Oben