• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Größerer Ausfall: Spieler können sich nicht bei Xbox Live anmelden

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, Mcr-King, aid0nex und 2 andere
DAS ist einer der Gründe, warum always-online, Accountbindung usw. absoluter Mist sind. Alles hängt zusammen und von irgendwelchen Servern ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Project 2501, tritratrullala und 49 andere
Es handelt sich nur um Spiele, aber bei den Geschäftskunden sieht es auch nicht besser aus mit der Sicherheit vor Ausfällen der Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Fritzler, sebbolein und 9 andere
Was bin ich froh, dass das so spät am Abend erst los ging (zumindest aus deutscher Sicht). Dadurch bin ich gar nicht beeinträchtigt worden (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Habe auf Twitter gelesen, dass die Xbox Konsolen dadurch quasi unbrauchbar sind, weil selbst Single Player Spiele nicht starten. Das ist schon grenzwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, tritratrullala, xXLuciferXx und 18 andere
[PGO] schrieb:
Habe auf Twitter gelesen, dass die Xbox Konsolen dadurch quasi unbrauchbar sind, weil selbst Single Player Spiele nicht starten. Das ist schon grenzwertig.
Auch auf dem PC funktioniert nichts...
Nicht umsonst empfehle ich jeweils gog...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund, Fritzler, AssembIer und 11 andere
Da starte ich nach fast einem Monat die Konsole mal wieder und wollte nur Crunchyroll öffnen und dann geht gar nichts.

Das isr doch kein Zufall, die mobben mich bei Microsoft :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Recharging, amorosa und eine weitere Person
AMDPower schrieb:
Auch auf dem PC funktioniert nichts...
Nicht umsonst empfehle ich jeweils gog...
Ja, wollte auch vorhin Dirt 5 anspielen, weil's ja neu im Gamepass ist. Ohne Login keine Chance...
 
@AMDPower aber bei GOG hat man keine Möglich Mods, wie z.B. bei Steam (Workshop), ist leider auch nicht alles Gold was glänzt!
 
Moep89 schrieb:
DAS ist einer der Gründe, warum always-online, Accountbindung usw. absoluter Mist sind. Alles hängt zusammen und von irgendwelchen Servern ab.
Völlig richtig, ändern wird sich daran dennoch nichts.

Nutze recht selten XboxLive und gerade Heute wollte ich mal wieder etwas spielen und eine Anmeldung hat einfach nicht geklappt.
Natürlich habe ich 30 Minuten lang das Problem bei mir gesucht. XboxApp am PC mehrmals installiert, Passwörter erneuert usw.

Bis ich mal nachgeschaut habe ob das Problem mehrere betrifft.

So wie ich das sehe wäre eine XBox One S in diesem Fall völlig nutzlos.
 
Syrato schrieb:
@AMDPower aber bei GOG hat man keine Möglich Mods, wie z.B. bei Steam (Workshop), ist leider auch nicht alles Gold was glänzt!
Klar kann man Mods nutzen... weiss jetzt nicht genau was Du meinst.. (habe kein Steam)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Razorex, Fra993r und 4 andere
vielleicht ein pfiffiger Mitarbeiter der die Server nutzt um Bitcoins zu minen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Wollte gerade den FS2020 starten, Rien ne va plus, nichts geht mehr!
Liebe Microsoft Fuzzis IHR könnt mich mal.
Starte jetzt meinen Arcade Emu und zock ne Runde PacMan ;-)
 
Da bereitet man sich auf ein paar Runden an der Xbox vor und dann so etwas :D

Auf allestörungen haben weitere Seiten im gleichen Zeitraum Probleme gehabt. Vielleicht ist da eine Verbindung.
 
Ich habe vorhin die master Chief collection wie jeden Abend aktuell weiter gespielt und konnte kein Fehlverhalten feststellen.

Gut ich habe es über Steam gestartet aber selbst über XBox wurden mir sämtliche Awards direkt immer angezeigt.

Evtl ging es bei mir weil durch die Verknüpfung der Login irgendwie im Hintergrund geklappt hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
AMDPower schrieb:
Klar kann man Mods nutzen... weiss jetzt nicht genau was Du meinst.. (habe kein Steam)
Kein Steam? Lob! Ich bin überall (leider) weil ich es mir eben auch nicht nehmen lasse Spiele die ich spielen will zu zocken. Der Punkt von wegen durch Boykott irgendwas zu erreichen ist schon lange überschritten wie man trotz den Zahlen vieler merkt. Ich erinnere mich noch an Zeiten wie es eine Warnung in Spieletests war wenn man sie in Steam aktivieren musste. Heute bekommt man auf dem PC gar kein Spiel mehr auf einem Datenträger sondern nur einen Key und muss dann trotzdem das selbe zahlen. Der letzte Witz den ich da hatte waren die 4 Kaffeetassen-DVD-Untersetzer von Anno 1800 und die größte Enttäuschung, dass bei Cyberpunk nichts dabei ist trotz GoG. Sonst hätte ich es mir auch zum Vollpreis geholt. Gebrauchtverkäufe sind dadurch auch so gut wie nicht mehr möglich seit Steam außer man macht es über Accounts, wie ich auch mal an meinen kam. Ich frage mich seither wie es den Konsoleros da gehen würde, wenn die Spiele nur noch Digital sind und man leere Packungen kauft.
Aber aktuell wird eher per VPN geschaut in welchem Land man das gewünschte Spiel umgerechnet am günstigsten kaufen kann und fühlt sich dabei noch total sicher lol.
 
Tja... Das Internet wurde von Anfang an dezentral geplant, leider vereinigen aber immer weniger große Firmen immer größere Teile des Internets auf ihre zentrale Infrastruktur. Bricht nur eine davon zusammen, ist plötzlich Chaos angesagt... Man stelle sich mal vor, AWS, Akamai oder alle Google Server wären plötzlich weg. :) Da reicht schon eine Stunde bis sie wieder da sind - die Schadenssumme ist in Milliarden Euro nicht mehr zu betiteln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Fritzler, grobmotoriker und eine weitere Person
Warte noch auf die Schadensersatzklagen :p
Sowas passiert halt auch mal den größten.
Vorteil wenn die großen alles übernehmen: relativ ausfallsicher.
Nachteil hingegen: sollte es mal doch ausfallen, fällt halt oftmals gleich alles was dranhängt aus.

Kann ich eigentlich selbst an Battle.net und Steam öfter beobachten. Steam war bei mir noch nie down als ich spielen wollte (gut Store, Market & Co konnten down sein, aber Spiele starten hat zu meinen Zeiten immer funktioniert) - Battle.net hingegen schon mindestens 10 mal. Auf der anderen Seite kann ich bei Battle.net dann halt so 8 Spiele nicht spielen, bei Steam sinds dann 3000 Spiele auf die ich keinen Zugriff mehr hätte.
 
Habe gestern Abend - beginnend um 21:45 Uhr - Halo 3 (Kampagne) in der Master Chief Collection gespielt bis ca. 23.00 Uhr ... Anmeldung hat tatsächlich nen Moment gedauert, aber sonst klappte alles problemlos (Xbox Series S).

Ist aber trotzdem bescheuert, dass man zu 100% vom Internet abhängig ist.
 
Zurück
Oben