• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Größerer Ausfall: Spieler können sich nicht bei Xbox Live anmelden

26. Februar, früh 6 Uhr funktioniert Xbox-Login (App am PC) wieder problemlos.
 
Hatte bei mir den Effekt das dlc Inhalte bei AC Valhalla plötzlich weg waren und meine Eivor plötzlich nackt da stand. Die Rüstung ist zwar wieder da, die ausgegebenen Verbesserungen sind aber futsch und müssen neu ausgegeben werden was für mich bedeutet die Items aus dem dlc nicht mehr zu verwenden.
 
Bei meiner als Heimkonsole hinterlegten Xbox konnte ich Single Player Spiele problemlos zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy_Bon und lord.orth
Syrato schrieb:
@AMDPower aber bei GOG hat man keine Möglich Mods, wie z.B. bei Steam (Workshop), ist leider auch nicht alles Gold was glänzt!
Das ist doch Quatsch. Ich kaufe fast alles bei GOG und nutze massig Mods. Mal davon ab, sich von Steam abhängig zu machen ist gelinde gesagt nicht so toll. Es gibt übrigens Wege an jegliche Mods von SW zu kommen.
 
deo schrieb:
Es handelt sich nur um Spiele, aber bei den Geschäftskunden sieht es auch nicht besser aus mit der Sicherheit vor Ausfällen der Cloud.
"Nur Spiele" ist relativ, das ist für andere sehr ärgerlich.
 
Ach wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe Programme auch ohne Internet zu starten ... so richtig wie in den 1980ern. Aber nein, das ist blanke Dystopie. Kommunismus. Wie junge Enten in den Teich schubsen. Sowas kann kein anständiger Gamer verlangen.
</sarcasm>
Ansonsten gestatte ich mir einen Anflug von Schadenfreude O.o

Syrato schrieb:
aber bei GOG hat man keine Möglich Mods, wie z.B. bei Steam (Workshop), ist leider auch nicht alles Gold was glänzt!
Das wirkt ein wenig als würdest du Mods für Spiele mit dem Steam Workshop gleichsetzen. Das ist ein wenig wie Autofahren mit einem leasing-auto gleichzusetzen. Die ganzen Leute mit eigenem Auto gucken dich irritiert an und wissen nicht so recht ob das komischer Humor ist oder ernst gemeint sein soll.

Steam selbst ist schon etwas meh was mods angeht durch die extraversion die es beim vertrieb über mehrere kanäle gibt und teils stress bei automatischen updates. da hat man hoffentlich ein backup oder leicht reproduzierbare installation usw.
Der Workshop ist da noch ein ticken unangenehmer oder bequemer, je nachdem. Automatische Updates ... ok. Mit allen Folgen, verbockt da jemand das update gibts grütze im spiel. löscht da jemand seine mods hat man hoffentlich offline backups.
Dazu kommt noch diese absolut lästige unart dass teils dutzende leute den gleichen mod unter eigenem namen hochladen und die modliste vollmüllen. Ist z.b. bei Banished katastrophal.

Neenee, da lob ich mir gut sortierte Modseiten wie nexusmods und lokale backups aller rohdaten, angepasster modfassungen und des jeweiligen spieleordners falls die zusammenstellung viel arbeit macht. Fallout mit 100+ Mods samt eigener hotfixes und anpassungen wäre rein über den Workshop praktisch unmöglich. Man müsste alles aus den für menschen eher unsortierten steam ordnern rauspopeln um das zeug lokal und sicher da zu haben. Bei Space Engineers hab ich mir z.b. die Mühe gemacht, denn wer weiß ob die Mods morgen noch da sind, bzw hatte ich andere vorstellungen vom balancing als der mod autor.
Aber der typische Steam User hat fürchte ich keine Ahnung dass man in Workshop Mods auch selber reingucken kann und die ggf selbst anpassen kann :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und AssembIer
Da lobe ich mir das gute alte NES :)
 
Konnte gerstern auch noch Spiele starten auf der Xbox. Ist aber auch als Heimkonsole hinterlegt. Aber das war der erst längere Ausfall seit langem. Also sehe ich das recht entspannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: weidmansheyl
Da hat doch bestimmt jemand vergessen, ein Zertifikat zu erneuern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, noxon und Vendetta192
Bruzla schrieb:
"Nur Spiele" ist relativ, das ist für andere sehr ärgerlich.
Solange du kein finanziell erfolgreicher Xbox-only-Streamer bist, der auf die Konsole angewiesen ist, sind es tatsächlich „Nur Spiele“ - ein Amüsement, auf das man auch mal verzichten können sollte. Bei Firmenkunden wären Cloud-Ausfälle weitaus schlimmer, da hängen Existenzen dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
DerMond schrieb:
....

So wie ich das sehe wäre eine XBox One S in diesem Fall völlig nutzlos.
In dem Fall ja, aber grundsätzlich ist so etwas ja eher eine Ausnahme und dass Microsoft seine Dienste einstellt ist auch eher unrealistisch.

Persönlich sehe ich da also weniger die Dramatik. Die Vorteile überwiegen m.M.n.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
c[A]rm[A] schrieb:
Kein Steam? Lob! Ich bin überall (leider) weil ich es mir eben auch nicht nehmen lasse Spiele die ich spielen will zu zocken.
Naja, ich habe noch etwa 10 eingeschweisste 3DS Games, dazu noch etwas 10 Wii Games die noch warten gespielt zu werden.
Dazu etwas über 30 GOG Games die in der Warteliste sind - und die wird schneller grösser als ich sie abarbeiten kann - somit brauche ich wirklich nicht noch mehr...
Und meistens gibt es die Spiele noch irgendwo anders ausser auf Steam, von dem her alles recht entspannt. :)
 
Milchkühlung schrieb:
In dem Fall ja, aber grundsätzlich ist so etwas ja eher eine Ausnahme und dass Microsoft seine Dienste einstellt ist auch eher unrealistisch.

Persönlich sehe ich da also weniger die Dramatik. Die Vorteile überwiegen m.M.n.
Ich nehme an, es war die Series S (oder One S All-Digital) gemeint. Aber solange die als Heimkonsole hinterlegt ist, verkraftet sie auch mal einen Internetausfall, sofern es nur Single Player Spiele sind. Ich meine sogar bis zu 30 Tagen, zumindest ist das die Zeit die man am PC ohne Lizenzerneuerung via Internet auf die Game Pass Spiele zugreifen kann laut der Game Pass FAQ für PC
 
just_fre@kin schrieb:
Solange du kein finanziell erfolgreicher Xbox-only-Streamer bist, der auf die Konsole angewiesen ist, sind es tatsächlich „Nur Spiele“ - ein Amüsement, auf das man auch mal verzichten können sollte. Bei Firmenkunden wären Cloud-Ausfälle weitaus schlimmer, da hängen Existenzen dran.
Trotzdem für viele Leute sehr bedeutend, zumal man da ja auch Geld dafür ausgegeben hat.

Für viele Leute ist die Runde zocken am Abend mit den Jungs halt das Tageshighlight.


Find das Argument "macht nix, entsteht ja kein finanzieller Schaden" ein bisschen fragwürdig, es sollte doch nicht immer nur ums Geld gehen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, scryed und Powl_0
Ist das die schöne neue Cloud Welt, mit ständiger Online-Abhängigkeit, von denen die Medien so gerne berichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, Fernando Vidal, Fritzler und eine weitere Person
Gibt es dort keinen offline Modus?
 
leipziger1979 schrieb:
Ist das die schöne neue Cloud Welt, mit ständiger Online-Abhängigkeit, von denen die Medien so gerne berichten?
Mit dem Spruch kommst du aber ein paar Jahre zu spät 😉

Aber im Ernst, ist schon ärgerlich, andererseits wie oft ist der Dienst denn Offline, wenn das hier eine News wert ist, scheint es ja etwas besonderes zu sein. Wenn ich da an Steam/csgo denke, wie beinahe regelmäßig die Server offline sind...
 
Syrato schrieb:
@AMDPower aber bei GOG hat man keine Möglich Mods, wie z.B. bei Steam (Workshop), ist leider auch nicht alles Gold was glänzt!
Mag sein das da nichts kuratiert wird, aber du kannst an GOG vorbei, genauso wie bei Steam alles in die Ordner schieben was dir beliebt.
 
So ist das eben mit den Online Diensten, braucht man nicht glauben dass sich das nochmal in die andere Richtung verändert.

Wer damit nichts zu tun haben will dem bleiben nur offline Spiele oder sich generell von dem ganzen technischen Mist abzuwenden und mal was anderes zu unternehmen.
 
Zurück
Oben