größerer prozessor geht das?

Sarah03081992

Banned
hallo ich wollt euch mal fragen ob ich bei meinem coputer einen größeren prozessor rein machen kann es ist ämlich ein total alter langsamer pc hat nur 200mhz,
das einzigste was ich aber weis is das es ein amd k6 prozessoer ist und das neben dem prozessor socket 7 steht!
kann ich da jeden prozessor reinmachen wo socket 7 hat?
würd mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet!

liebe grüße
eure
sarah

AW: größerer prozessor geht das???

Eigentlich sollte es kein Problem sein einen größeren schnelleren Prozi für dein System bei Ebay zu bekommen.

Ich an deiner stelle würde das geld aber besser in einem neuen System anlegen es bringt dir überhaupt nichts noch geld in den Sockel 7 zu stecken.

Kauf dir einen Athlon XP die sind zu ziet richtig günstig plus ein Mainboard. Ich suche gleich mal was raus vieleicht finde ich was günstiges.

Was wolltest du den für den Prozi ausgeben ?

Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so - etwa ab 200€ kannst dir ein billiges system zusammenstellen.

edit: passen tut er auf jedenfall, wenn das mainboard auch mit seiner leistung zurechtkommt gehts. denke aber ja.

Da stellt sich noch die frage ob sie den Prozessor selber wechseln kann ?

Und ein Bios Update wird sehr wahrscheinlich auch nötig sein. Welches Mainboard ist in deinem Rechner verbaut das ist die wichtigste frage dann klärt sich erst ob man den Prozi verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
ne will jetzt kei 200 euro ausgeben wenn des din uter 5€ bleibt und des passe würd hohl ich mir weil weihnachten eh eh notebook bekomm aber den pc behalt ich dann trotzdem noch weil wenn der jetzt doppelt so schell wär passt des scho!
also ihr meine des geht?
der prozessor mit 450mhz?
und mit 500mhz würd auch gehen?

des kann ich weis ich wie des geht hat schon mal gemacht mit einem amd irgendwas mit 64 bei meinem freund muss ma nur der komische hebel hoch mache dann des eckle suche und dann drauf lege das die dinger unte dran drin sind und dann hebel runter und den ventilator drauf, und des am beste mit so gummihandschuhe! oda?

Und die Wärmeleitpaste nicht vergessen (Wichtig) ! Ohne angaben zum Mobo kann dir keiner sagen ob der Prozessor bei dir läuft.

em so schmierzeugs is bei mir net dran hab da mal gekugt des ventilator ding is au voll locker,
was is mobo wo find ich des?

Mobo = Motherbord / Mainboard das is die platine wo der sockel drauf ist

also da müssten irgendwo modell und bezeichnung stehen oder mit everest oder so auslesen (falls möglich)

EDIT: 260mb und 13gb zu nem 200mhz prozzi:lol:

Zuletzt bearbeitet:
aso mainboard heist des lol
da steht nur GA-586TX3 REV1.07 drauf

@AndrewPoison: yo, da war jemand schneller

@Sarah03081992: ach ja: willkommen im forum ;)

also geht das nicht oda wie???

die neueren K6 hatten ja schon einen FSB von 100, deswegen laufen die nicht mehr, ob sich da wirklich ein Upgrade auf 400MHZ lohnt, der wird auch sehr langsam sein.

Zurück
Oben