News Größter eDonkey-Server beschlagnahmt

Krass finde ich ja, dass die logs zu lang sind um die User zu verfolgen...
 
Stellt sich noch immer die Frage ob da jetzt Schweiz oder Belgien entscheident sind, die Schweiz gehört ja bekanntermaßen nicht zur EU ;)
 
insgesamt is diese rechts-diskussion leider ein fass ohne boden.....s.o. da ja wie gesagt, das netz an sich nicht illegal ist und auch der sinn und zweck der nutzung nicht illegal ist. die zu einem teil X tatsächlich genutzte illegale form in menge Y und "finanziellem schaden" Z is zwar sicherlich nicht grade zeugnis der feinen engl. art, jedoch nun mal gang und gebe in allem!!! in unserem multimedialen zeitalter wahrscheinlich auch komplett unumgänglich/unvermeidbar!!!!


dennoch finde ich viele beiträge tröstend; ich zu meinem teil war auch nich wirklich sicher, ob solche server nich doch meinen datenverkehr protokollieren.

denn rein theoretisch bzw. aus (auch aus eigener) erfahrung kann man auch auf solchen servern loggen, was passierte. ob es nun der betreiber selber tat, jemand drittes, der sich an den server hängt o.ä. etcetc.....oder ob (in meinen augen eher die größte befürchtung:) der server jetzt unter zuhilfenahme von spyware irgendwelcher art oder traceroute oder darauf aufbauende software (auch illegal!) selbst die pakete und seine adressen filzt.

denn in dem fall würde ich unterstellen, das diese hypothetische instanz mit ihren hypothetischen mitteln auch einen weg findet, die eigene illegale form öffentlich zu legalisieren oder im weg stehende gesetze auszuhebeln, um ihre mittel zu rechtfertigen.

und dann wäre asche.....
 
wo ham se dich denn ausgebuddelt? :D
nur weil se nen razorback2.x zum razorback2 umbenannt ham?
schau mal wo die route hinführt.
das ist def. nicht der alte razorback2. :rolleyes:
 
@ yamahkuesser:

richtig

der orig. razorback2 hatte die 195.245......

@ dem freak

das ed2k-netzwerk kleinkriegen? vergiss es! das ist reine utopie! schon allein durch das kademlia protokoll sind die server theoretisch überflüssig geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
jo aber genau darauf spiel ich an! ...die komplette route sieht man eigentlich nicht. ausser zb mit mitteln ala ethereal, welches an sich aber eben auch illegal wäre. mit sowas koennte man die komplette route verfolgen. egal ob du zu hause oder jemand, der zb dort am server sitzt.

und ich hab zB noch nie gehört, das logfiles zu lang zum speichern wären?!? ....

is ja auch egal. bisher hab ich mir auch gesagt...a)hallo? es gibt millionen sharer.....da fällt man nun auch nicht mehr auf
b)soll mir erst mal jemand kommen und mir beweisen, das er mir mit legalen mitteln auf die schliche kam.



aber die frage nach einsichtrechten in provider-protokollierungen is immer noch strittig oder?!
 
.Zudem boten [...] die Betreiber durch ihre Dienste leichten und ungehinderten Zugang zu[...] Anleitungen zum Bombenbau oder Terrorismus-Trainings-Videos.

Dafür braucht man kein Internet. Ein bekannter hatte mal ein Buch von der RAF, da stand WIRKLICH ALLES drin was man braucht um seine eigene Privatarmee aufzubauen. Bomben bauen war da nur ein kleines Kapitel.
Leider hat seine Frau das gute Buch irgendwann heimlich weggeworfen, leider. Man könnte es heute wieder gut gebrauchen um sich gegen die MI-Mafia und andere Schergen zu wehren.
 
eMule IST legal, das ed2k Netwerk IST auch legal!! Was du damit machst ist dann deine Sache, aber sollte nie die Schuld des Netzwerkbetreibers sein! Siehe Beispiel weiter oben mit dem Plastikbesteck, oder zb. Autoindustrie.. Eigentlich sollte man zb. VW dafür bestrafen dass ich gestern in einer 30er Zone 50 Gefahren bin. War illegal, deshalb muss VW dafür haften.. Klingt doch absurd!! Warum will das nur keiner bei eMule verstehen.. bzw. generell beim Thema Filesharing!
 
Fusi schrieb:
eMule IST legal, das ed2k Netwerk IST auch legal!! Was du damit machst ist dann deine Sache, aber sollte nie die Schuld des Netzwerkbetreibers sein! Siehe Beispiel weiter oben mit dem Plastikbesteck, oder zb. Autoindustrie.. Eigentlich sollte man zb. VW dafür bestrafen dass ich gestern in einer 30er Zone 50 Gefahren bin. War illegal, deshalb muss VW dafür haften.. Klingt doch absurd!! Warum will das nur keiner bei eMule verstehen.. bzw. generell beim Thema Filesharing!
Du hast natürlich Recht. Der Unterschied ist mMn der: ein Auto wird grundsätzlich legal genutzt, bei Filesharing sieht das anders aus. Ich schätze mal das ist noch eine optimistische Schätzung wenn ich behaupte, dass 90% des Esel-Traffics zur illegalen Verbreitung geschützten Materials dienen.
 
Also ich kann ja die Musikindustrie zum teil verstehen, dass sie gegen Raubcopierer ales mögliche zu tun versuchen.
Aber die Filmindustrie verstehe ich nicht. Ich glaube nicht, dass die Filmindustrie wegender Rabcopierer,
große Verluste machen. Ich z.B. habe mir noch nie einen Film gakauft es reicht mir wenn ich ihn in der Videotek
ausleihe. Und ins Kino geh ich nur wenn der Film auch wirklich gut ist. Aber letzte zeit läuft da nur Sch...t.
 
Ich verstehe diese ganze hätze der Film Industrie sowieso nicht, ich war leztens wieder mal im Kino "King Kong" sehr guter Film dafür zahle ich gerne 8 € aber was mich abolut ankotzt sind die 30 Minuten werbung die vor dem Film laufen !

King Kong geht knappe drei Stunden mit der Verdammten Werbung bin ich knapp vier Stunden im Kino gesessen. Für was zahle ich da 8 € ? Die Kassieren soviel mit der Werbung die könnten den Film bald kostenlos anbieten !

Man müsste das mal beukotieren und mal am Wochenende nicht ins Kino gehen ich möchte mal sehen wenn die Kinos drei Tage lang lehre Kassen haben wie es dann ausgehen würde.
 
@54 Zock: dieser Aussage pflichte ich bei. Warum 8 € für nen Film, den man mit 30 Minuten Werbung finanziert. Absolut irre. Wenn der Pay-TV-Sender Premiere auch derart Werbung machen würde, hätten die die längste Zeit so viele Abonnenten gehabt.

Es muss sich da gehörig was ändern. Und mal nebenbei: VHS-Cassetten wurden bereits in den 80er Jahren überspielt und kopiert. Das Ganze liegt nicht am Internet oder den damit verbundenen Servern - sondern an der Tatsache, dass viele Bürger nicht einsehen, warum ein Kinostar od. Musikstar 5 Villen und 10 Luxusautos besitzen muss...
 
naja kinowerbung is doch halb so schlimm, man weiss doch das sie kommt
dann geh doch 15min später rein
 
Wie lange bleiben die Verbindunsdatem im Speicher? Ich denke wenn längere Zeit keine Verbindung mehr zum Client/Server besteht werden diese Einträge gelöscht. Das würde ja bedeutet, dass der Server nur die aktiven Verbindungen/Suchen der sagen wir mal letzten 2 Stunden im Speicher hat. Was dazu führen würde das wer bis Dienstag 8 Uhr mit dem Server verbunden war Glück gehabt hat. Natürlich nur unter der Annahme das es keine Logs auf Platte gibt.
Kann das jemand bestätigen?
 
Laut meinen Quellen waren Die LOGDATEN nur im RAM,
wurden also bei stecker ziehen vernichtet...

das wars dann mit user verfolgen.. :)

außerdem gibst ja noch kazaa und torrent :lol:
 
@ topic!
den tipp hattet ihr von mir, hab den link mit der mitteilung einem euren Autoren geschickt! hättet mich ruhig mal als quelle eintragen können um mir zu ruhm und ehre zu verhelfen!^^ *ggg*
 
Zurück
Oben