groß clockner auf p5q passend?

sollte trozdem gehn hab den auf nem evga 780i auch drauf und da sitzen die spawa kühler noch näher drann

JA, Er passt. Hab ihn selber schon verbaut. Ohne Probleme.

Kein Problem;)

Beim p5q Pro wirds aber sehr eng, dort muss man den NB Kühler etwas bearbeiten. Das sei an dieser Stelle nochmal deutlich erwähnt!

Was meinst du mit "bearbeiten" genau?
Werde mir auch das P5Q Pro bestellen und den Groß Clockner als Kühler verwenden...

wo es gerade auch um das p5q geht...
weiß jemand von euch, ob zufällig der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro auf das board passt?

grüße

Also ich würde die einfach ein Gigabyte Board empfehlen. GA-EP45-DS3. Das habe ich verbaut zusammen mit nem Groß Clockner.

@Jusic

Hast Du den Kühler etwa auch so verbaut, dass er in Richtung Gehäuserückwand bläst? Wenn ja, war da nicht der Chipsatzkühler im weg?
Hab nämlich das GA-EP35-DS3, das in etwa baugleich zu deinem Board sein sollte und bin auch am rumrätseln, wie ich den Kühler montiert bekomme.

Gruß

derhannes88 schrieb:
weiß jemand von euch, ob zufällig der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro auf das board passt?

Der Freezer ist ja nicht der Dicke OC-Kühler, daher denke ich mal er sollt problemlos passen, Keine Garantie^^

waagerecht: passt er ohne probleme.

hochkannt: muss eine kleine rippe verbogen werden.(hab ich auch gemacht, habe keine probleme damit)

kühlleitung ist sehr gut. E8400 norm realtemp 38°C 32°C im Idle.

mfg Nitron

@Jusic

Hast Du den Kühler etwa auch so verbaut, dass er in Richtung Gehäuserückwand bläst? Wenn ja, war da nicht der Chipsatzkühler im weg?
Hab nämlich das GA-EP35-DS3, das in etwa baugleich zu deinem Board sein sollte und bin auch am rumrätseln, wie ich den Kühler montiert bekomme.

Gruß

Ja, der bläßt bei mir in Richtung des hinteren Gehäuselüfters. Die Montage war zwar ein bisschen fummelig, aber jetzt ist da noch ca. 5 mm Platz zum Chipsatzgerippe.

EDIT:

Nach der Arbeit könnt ich dir auch nen Foto machen wenn interesse besteht.

wie Nitronnet schon sagt: Eine Rippe des Kühlers muß gebogen werden - wenn man sich dabei clever anstellt, ist das auch reversierbar und somit meiner meinung nach unkritisch.

Zurück
Oben