Groß Clockner Befestigung @ Socket775

M

Marcel^

Gast
Hiho,

ich hab mir vorhin den Groß Clockner eingebaut und mir beim Durchdrücken der Pinne in den Befestigungsring fast die Finger gebrochen. :D

Auf der Rückseite des Boards stehen die Pinne nicht wirklich heraus, sie bilden in etwa eine Ebene mit dem Board, reicht das? Könnte jemand vllt. ein Foto machen, wie es bei ihm aussieht?

Was mir auch noch auffällt:

Da ich den Lüfter von rechts nach links pusten lasse, sind die Klammern jeweils über und unter dem Küher. Der Kühler wird durch sein Eigengewicht ein wenig heruntergezogen, ist das in Ordnung? Das dürfte doch den Kontakt zur CPU stören, oder?

also das schwarze plastikteil mit den pins muss sauber durchs board gehen und leicht überstehen damit die hacken der pins mit den schwarzen stiften diese sauber rausdrücken können und sich das ganze sauber hält. um zu testen obs fest sitzt einfach motherboard auf den boden drücken und am schwarzen plastikteil ziehen (ohne montierten kühler), wenns hält ist gut wenn nicht stimmt was nicht.
tut mir leid fotos hab ich keine den Groß-Clockner hab ich nur bei nem freund verbaut.
deine zweite frage verstehe ich nich ganz, heißt rechts nach links dass der lüfter von der der atx-anschlussseite abgewendeten seite richtung atx-blende bläst? das wäre die normale ausrichtung, würde also passen.
meinst du die klammern die den kühler an dem schwarzen plastikteil halten oder die klammern die den lüfter am kühler halten?
dass der kühler durch sein gewicht leicht heruntergezogen wird ist normal dabei biegt sich das motherboard leicht und der kühler liegt trotzdem plan auf, kein problem wenns nicht extrem ist, schau am bestendeine temperaturen mit coretemp an. alles unter 60°C ist unbedenklich.

Hatte ich mit meinem S1283 auch. War nie ein Problem.
Bin allerdings auf Retention Kit umgestiegen.

Wer Qualtität will sollte Schrauben und Muttern mit Backplate verwenden. Ich habe PushPins noch nie verstanden.

hey, kannst du bitte erklären wie genau du das gemacht hast? interessiert mich jetzt ;)

An wen geht denn deine Frage?

oh^^

na an dich. hast du den GC DIY befestigt? wenn ja würde mich interessieren wie.

Mfg

BluaP schrieb:
oh^^

na an dich. hast du den GC DIY befestigt? wenn ja würde mich interessieren wie.

Mfg

Würde mich auch interessieren ob und wie man den GC an nem 775 Sockel verschrauben kann, da ich mir den jetzt auch kaufen will und die Push Pins dumm finde.
Ich hatte sie an meinem Scythe Ninja, aber gehalten haben die Teile nicht.

Für den Groß Clockner und den Groß Clockner BE gibt es ein Retention Kit, mit dem man die Verschraubung vornehmen kann. Soll angeblich den Druck auf das Mainboard verringern.

Caseking-Link

korrekt montiert sollten pushpins so aus dem mobo guggn

Anhänge

• pishpuns 005.JPG
    pishpuns 005.JPG
    269 KB · Aufrufe: 154
Herzlichen Glückwunsch, bei meinem S1283 hing einer nie ganz sauber drinn. -.-

Zurück
Oben